• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Meine erste 100km Runde...

Modulor

Castelli Fanboy
Registriert
8 Januar 2010
Beiträge
597
Reaktionspunkte
30
Ort
Nordfriesland
...habe ich heute hinter mich gebracht - und war danach ziemlich im Arsch... :p
Jetzt fragen sich die meisten hier sicherlich: Was soll der Blödsinn? Wegen sowas Serverspeicher belegen und Traffic erzeugen?!
Eindeutig ja,denn ich fühle mich ein wenig wie Chuck Yager! :D
Jeder hat radsportlich Ziele die er erreichen will,sei es der Ötztaler,die große Runde bei den Cyclassics in einer besseren Zeit - oder einfach nur die erste 100 km Runde.
Als ich am 12. Februar dieses Jahres mein Canyon vor die Tür gestellt bekam war ich nach etwa 20km bei etwa 25km/h Durchschnitt regelrecht ausgeknockt.Es folgten im April die 40,im Mai die 60km,im Juli die 80km - und heute die erste dreistellige! Und dazu noch in einer für mich als fast 43-jährigen und Zigaretten rauchendem altem Sack fantastischen Zeit von fast genau 3:30. Die letzten 15km waren allerdings die Hölle,die Oberschenkel haben bereits gebrannt wie Hölle aber ich habe meinen inneren Schweinehund niedergemacht und noch einen kleinen Rundkurs am Ende reingenommen.
Zu Hause angekommen konnte ich kaum laufen,habe mir noch einen Becher Powerbar Recovery reingedrückt (ich schwör auf das Zeug!) und mich danach für gute 1,5 Std. ins Bett verzogen - bin sofort eingepennt...:p
Jetzt gibt´s gute 500g Kartoffeln mit Kräuterquark und ein paar Makrelenfilets,dazu zwei oder drei Pils und zum Nachtisch ein oder zwei Eis - ich muß nicht auf´s Gewicht achten und so haue ich mir rein was im Haushalt noch aufzutreiben ist. :D
Ich habe die Saison zum richtigen Zeitpunkt angefangen,bin konsequent gefahren - auch wenn ich mal keinen Bock hatte oder es hier und da gezwickt hat - und habe in weniger als 6 Monaten mein erstes rennsportliches Etappenziel erreicht.Schade nur daß die Saison sich dem Ende nähert,ich hätte gerne die 100 weiter verfolgt so daß ich mich hinterher nicht wie von einem Dampfhammer erschlagen fühle...
Naja,die Ixon IQ ist bestellt und ich werde wenigstens versuchen meinen Status Quo über den Winter annähernd aufrecht zu erhalten. Ziel für 2011: die 100er Runde bei den Cyclassics nicht als letzter zu beenden! :D

Vielleicht kann der eine oder andere Einsteiger aus dieser meiner Selbstbeweihräucherung ja Motivation ziehen,mich haben schließlich etliche threads hier beim Lesen im letzten Winter als unregistrierter überhaupt erst dazu bewogen ein Rennrad anzuschaffen.
Dafür meinen Dank an das Forum! :daumen:
 

Anzeige

Re: Meine erste 100km Runde...
AW: Meine erste 100km Runde...

Zigaretten rauchendem altem Sack
Dann mal mein Glückwunsch.....:daumen:....die 100km waren für mich auch ein Meilenstein....:D

Fing 2000 auch als rauchender Couchpotato mit dem Radfahren an.....:eek:.....in 4 Tagen habe ich genau vor 3 Jahren mit den Fluppen aufgehört als ich zum Triathlon wechselte....:)......das gibt Luft und Du fühlst Dich als ob in Deinem Brustkorb ein eigener Kompressor sitzt....:D

Ziele finde ich sehr wichtig beim Sport, ich hatte dieses Jahr als "Höhepunkt" den Ostseeman wo ich in der Staffel die 180km Rad gefahren bin.
 
AW: Meine erste 100km Runde...

Moin
Das was du schreibst kenn ich..... und glaub mir... die NÄCHSTEN 100 sind leichter ... und dann wird es so kommen das du zwar IMMER fertig sein wirst nach 100 km ABER dafür wirst du immer schneller werden.
Darfst nur nicht über den Winter aufhören.... deinen Stand halten reicht ja und du brauchst gar nich soooo viel dafür tun.
Bei mir reicht 4-5 mal die Woche eine Stunde Rolle.
Der erste RTF im Frühjar fahr ich die 100 ohne mit der Wimper zu zucken.
Herzlichen Glückwunsch..... und Willkommen bei den Sportsüchtigen.

Ach.... ich könnte mir vorstellen das du nicht mehr soooo lange rauchst.;)
 
AW: Meine erste 100km Runde...

Gratulation :daumen: Die 100 km finde ich noch nicht einmal so viel aber deine Zeit für das erste mal ist super.
 
AW: Meine erste 100km Runde...

Von mir auch Glückwunsch. Bei mir hat es dieses Jahr nur zu maximal 90km gelangt, aber da das Wetter noch etwas besser werden soll bin ich optimistisch... Und wenn nicht, dann nicht... dann eben nächstes Jahr. Denn auf der Rolle fahr ich die 100 bestimmt nicht, da bin ich vor Langeweile dann eher tot aus dem Sattel gefallen.
 
AW: Meine erste 100km Runde...

Glückwunsch, meine erste 100er Runde steht mir auch noch bevor. Das weiteste waren bisher 80 km mit dem Mountainbike quer durch die Lüneburger Heide. Die 5 Treppenstufen ins Haus waren danach ein fast unüberwindbares Hindernis. Wir beide haben das gleiche Ziel, die Cyclassics 2011. Der Rollentrainer ist schon bestellt. Bleib am Ball.
 
AW: Meine erste 100km Runde...

Glückwunsch, meine erste 100er Runde steht mir auch noch bevor. Das weiteste waren bisher 80 km mit dem Mountainbike quer durch die Lüneburger Heide. Die 5 Treppenstufen ins Haus waren danach ein fast unüberwindbares Hindernis. Wir beide haben das gleiche Ziel, die Cyclassics 2011. Der Rollentrainer ist schon bestellt. Bleib am Ball.

Moin
Na dann kannst auf dem Renner auch gleich die 150 in Angriff nehmen... ich fahr auch MTB und sprech also aus Erfahrung;)
mfg
 
AW: Meine erste 100km Runde...

Glückwunsch!
Das Schlimme ist nur die Sucht nach mehr.
Ich bin einen kleinen Tick älter als du und habe erst im letzten Jahr angefangen. Das 1.Mal 100km war schon ne Feier. Dieses Jahr fuhr ich die ersten sub 200 mit dem RR und kurz drauf gleich noch mal 200 mit dem MTB und den Brocken dabei. Man wird immer besser und will immer mehr.
Ich hatte im Frühsommer ne Leistungsdiagnostik lassen machen.
Das hat mir echt geholfen und ich weiß wie ich solche Dinger überstehe ohne hinterher mausetod zu sein.
 
AW: Meine erste 100km Runde...

Auch von mir Glückwunsch! :daumen:

meine ersten dreistelligen Kilometer habe ich dieses Jahr bei den Cyclassics gemacht. Vorher hat's immer nur zu maximal 70-80 km gereicht. Hatte mir schon Sorgen gemacht ich würde es nicht packen, war aber dann doch nicht so schwer. Die 5000 km dieses Jahr waren wohl doch für etwas gut. Mir ging's übrigens wie dir, bis vor zwei Jahren war ich Antisportler mit fast 30 kg mehr als heute. Dann mal ein Rennrad probiert und mich in den Sport verliebt.

Ja und jetzt als Höhepunkt die 100 km in Hamburg gefahren und eine für mich fantastische Zeit von 2:47 gefahren (Ziel war insgeheim, unter 3 Stunden zu bleiben). Mal sehen, ob ich es nächstes Jahr noch mal probieren werde. Jucken tut's mich schon!

Gruß

Hilko

Also, immer weiter fahren, der Weg ist das Ziel und nur das Ergebnis zählt!
 
AW: Meine erste 100km Runde...

Auch ich schließ mich mal an! Vorallem auf Dinge wie Alter, Rauchen und überhaupt "das erste Mal".

Schön dabei ist vorrangig die/deine Freude über die geschaffte Leistung und das ist wohl mit das Wichtigste.. auch um das nächste Mal mehr schaffen zu wollen! Aber auch wenn du erstmal dabei bleibst ist es eine gute Sache! Einfach nur am Ball bleiben!



Gruß
Noname
 
AW: Meine erste 100km Runde...

na denn auch von mir herzlichen Glühstrumpf Modulor ! schön wenn sich jemand über seine erbrachte Leistung so freuen kann !

kann mich noch gut an meine erste dreistellige Runde erinnern. Hatte eine schon mal gefahrene Tour mit knapp über 80km gewählt und einfach noch mal einen Umweg mit gefühlten 20km drangehängt. Zuhause angekommen stellte ich den Tacho dann doch mal von Zeit auf km um. Das Ergebnis: 96,2 km ! :mad: ...die Zahl werd ich nie wieder vergessen. Also den Haustürschlüssel wieder eingepackt und fluchenderweise noch mal 5km um die Häuser geschlichen :D . Völlig kaputt, aber mit einem schelmischen Grinsen hab ich das Rad dann mit etwas über 101 km in den Keller gestellt. 100 geknackt ! :D
 
AW: Meine erste 100km Runde...

Hey, habe dieses Jahr auch neu angefangen. Die ersten 100 sind ein geiles Gefühl :p
Herzlichen Glückwunsch :)

P.S. Die Ixon IQ rockt :)
 
AW: Meine erste 100km Runde...

Da würde mir mein Hinterteil aber die Freundschaft kündigen ;).
Gruß Rudi

Moin
DAS hört sich allerdings eher nach falschem Sattel oder falscher Sitzposition an oder.
5 Stunden sollte schon ohne Probleme möglich sein egal ob Renner oder MTB.
ich mein ich geh mal davon aus das du ja auch schon öfter im Sattel sitzt denn beim ersten mal könnt ichs ja verstehen.;)
mfg
 
AW: Meine erste 100km Runde...

Finde ich super dass Du Dich so freust. Habe auch erst am 18. Mai mit RR angefangen und trotz vieler Anfangsschwierigkeiten (extreme Nackenschmerzen) durchgehalten. Habe jetzt fast 3.000 km auf dem Tacho und Anfang August meine ersten 100 km gefahren. Da es allerdings eine flache Strecke war, fand ich das nicht so anstrengend. Bin vorher mit dem MTB 70 km hier im Westerwald gefahren (Steigung von 16% inclusive) und dachte mir was ich mit dem MTB kann, das geht mit dem RR erst recht.
Jetzt peile ich die 100 km hier im Mittelgebirge an, allerdings lasse ich die 16% Steigung erst mal links liegen.
 
AW: Meine erste 100km Runde...

Warte noch ein paar Monate - dann wirst Du überlegen, ob es sich überhaupt lohnt, sich wegen weniger als 100km umzuziehen, das Rad rauszuschieben, die Trinkflaschen aufzufüllen, sich Gedanken wegen ner Runde zu machen und später dann wieder duschen, Klamotten waschen, Rad durchchecken, putzen, ... :D
 
AW: Meine erste 100km Runde...

Meine erste 100er ... unvergessen:rolleyes:.
Die erste 100er bin ich gefahren, 3 Tage nachdem ich mein RR bekommen habe. 1 & 2 Tag waren zusammen 20 Km(Testfahrten). Dann hier im Forum zum gemeinsamen Fahren verabredet und zack 104 Km auf der ersten Ausfahrt ... war die reinste Hölle:devil:, aber heute bin ich froh drüber. Mein jetztiger Km Rekord liegt bei 145 ... hoffe den kann ich auch noch knacken.
 
Glückwunsch!
Das Schlimme ist nur die Sucht nach mehr.
Ich bin einen kleinen Tick älter als du und habe erst im letzten Jahr angefangen. Das 1.Mal 100km war schon ne Feier. Dieses Jahr fuhr ich die ersten sub 200 mit dem RR und kurz drauf gleich noch mal 200 mit dem MTB und den Brocken dabei. Man wird immer besser und will immer mehr.
Ich hatte im Frühsommer ne Leistungsdiagnostik lassen machen.
Das hat mir echt geholfen und ich weiß wie ich solche Dinger überstehe ohne hinterher mausetod zu sein.

jo das kenn ich komme aus so einer tour.
170km zum harz, nächsten tag brocken hoch, sowas kannte ich nicht in dem umfang und war stolz das ich auch ohne triple oder heldenkurbel das ohne stop geschafft gab. Das war der meilenstein für mich:)
nächsten tag ausruhen und tags darauf zurück. Alles zusammen 450km mit 4000hm für mich eine klasse leistung.
Werde wohl nächste woche den Kaiser hochfliegen:)

mein nächster meilenstein ist 5000km im jahr zu schaffen. Klappt nicht so einfach wie ich es mir wünsche:)
 
AW: Meine erste 100km Runde...

Dann lade ich euch zur "1. Großen Weserrunde" ein. Die Runde läuft am 9. Oktober 2010, startet in Hameln und geht über 300 km. Es ist aber auch möglich "nur" 200 km zu fahren und auch die noch auf 150 km abzukürzen. Schaut mal unter www.weserrunde.jimdo.com nach. Da habe ich ein paar Inofs dazu zusammengetragen.
Einfach mal melden, wenn ihr Interesse habt.
 
Zurück