• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Meine Ambition: Langstrecke

Und was sind eure erprobten Tricks gegen Scheuerstellen und Druckprobleme?
Ich trage unter der Radhose eine sehr dünne, hautenge, nahtlose Unterhose.
So findet die Reibung zwischen Radhose und Unterhose und nicht zwischen Radhose und Haut statt.
Ausser einer gewöhnlichen Bodylotion nach dem Duschen verwende ich keine Creme.
Radhose verwende ich u.a. von Decathlon mit dem dickeren Polster.
 

Anzeige

Re: Meine Ambition: Langstrecke
Wars der Strasser, der je 1/3 der Körperlichen Form, dem Material und der Psyche gegeben hat?
Alles wichtig! Alles optimierbar!
 
Wars der Strasser, der je 1/3 der Körperlichen Form, dem Material und der Psyche gegeben hat?
Alles wichtig! Alles optimierbar!
Körperliche Form und Psyche hängen unmittelbar zusammen und sind nicht zu trennen. Körperliche Fitness ergibt sich nicht zuletzt aus bestimmten psychischen Fähigkeiten, die schon im Training greifen - Motivation, Zielorientierung, Leistungswillen und nicht zuletzt Leidensfähigkeit - und natürlich beeinflusst eine gute körperliche Verfassung wiederum auch die Psyche. Wer sich nicht richtig ins Training "reinhängen" kann, wird das nicht wie durch ein Wunder am Tag des Wettkampfs oder Events lernen. Und genau genommen hängt auch das Material von der Psyche ab, denn die Gründlichkeit, mit der man sein Material auswählt und optimiert spiegelt auch wiederum Motivation und Zierorientierung.
 
Beim Mittleren hat der Junge, aber auch konservative Steirer aber noch Potential - Stichwort Reifen, Schuhe, Luftpumpen ;-)
Er fährt nur, wovon er überzeugt ist, das hängt dann wiederum mit der Psyche zusammen. Bei vielen Entscheidungen muss man sich auf das Gefühl verlassen, so ein 4000km-Rennen kann man nicht im Training simulieren. Bei jedem RAAM oder jetzt TCR werden Erfahrungen gesammelt, die dann im nächsten Rennen umgesetzt werden. Ich denke, heuer steht er mit Tubeless am Start, aber vermutlich wieder mit RR-Pedalen.
 
Bei jedem RAAM oder jetzt TCR werden Erfahrungen gesammelt, die dann im nächsten Rennen umgesetzt werden. Ich denke, heuer steht er mit Tubeless am Start, aber vermutlich wieder mit RR-Pedalen.
Tubeless? beim Podcast mit dem Experten von Specialized klang es für mich nicht so.
RR-Pedale verstehe ich beim RR - bei heftigsten Gravel - und wenn man bergab schieben muss, ist es entweder heftiger Gravel oder ich kann nicht fahren (und davon gehe ich nicht aus), würde ich auf alle Fälle zu MTB Schuhen greifen. Dass er speziell angepasste Schuhe hat und es deshalb nicht geht, kann ich auch nicht nachvollziehen - er wird wohl mehr als ein paar Schuhe in den letzten Jahren machen haben lassen...

Klingt jetzt vielleicht alles sehr negativ - ich Feier seine Erfolge, seinen Podcast, seinen Humor, sein Knowhow, sein Talent - körperlich und psychisch und gleichzeitig muss ich nicht alles nachvollziehen können.
 
Zurück