• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Vogel-Randonneur (im Werden)

Der Gegenhalter für den Bremszug an der Gabel sieht aber sehr fragil aus :eek:; das soll halten und beim Bremsen auch noch steif sein?!
 

Anzeige

Re: Mein Vogel-Randonneur (im Werden)
...wird schon halten, wenn der Herr Vogel das so macht. Mir erschien es halt sehr filigran und zerbrechlich.
 
Der Gegenhalter für den Bremszug an der Gabel sieht aber sehr fragil aus :eek:; das soll halten und beim Bremsen auch noch steif sein?!
mojo_handjob_montage.jpg

Gab ja schon öfter recht filigrane Lösungen...
 
Danke. Ich habe mit zwei Freunden eine kleine Tour im Frühjahr geplant, ein paar Tage an Mosel und Rhein entlang, auf die ich mich schon freue. Aber ganz ehrlich, ich hatte bis hierhin schon eine Menge Spaß.
Ich denke, du solltest die Tour etwas ausweiten, so dass sie bei uns allen vorbeiführt.
 
(...)
Gab ja schon öfter recht filigrane Lösungen...
Sehr geil. Für mehr Steifigkeit hätte man von der anderen Seite ja auch noch ein linke Hand anlöten können, die dann unter die rechte greift ind diese somit unterstützt. Wie auch immer, das ist sehr schön und eine lustige Idee! Wer hatte das denn so gemacht?
 
Hier ist es übrigens zügig weitergegangen, das Glöckchen hab ich ja schon im Kein-Text-Thread gezeigt:



Der auf dem Vorbau fehlende Deckel, und das ist das besonders erfreuliche, kann grade nicht montiert werden, weil er beim Knobi eingetroffen ist (Rahmen und Gabel waren auch noch mit dabei).

Verchromter Vorbau mit lackiertem Deckel - das gefaellt mir.
Ich weiss nicht genau, was du vorhast, aber vielleicht waere es eine Ueberlegungwert dem Knobi auch noch schnell die die Glocke hinterher zu schicken?
 
Also, ich finde die Glocke spitze so!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, du solltest die Tour etwas ausweiten, so dass sie bei uns allen vorbeiführt.

Das ist auch noch so ein Plan, von dem ich demnächst mal hier erzählen wollte. Mittlerweile kenne ich Alteisenliebhaber in Hamburg, aber z.B. auch in München, also einigermaßen weit übers Land gestreut. Und ein paar weitere würde ich gerne auch live und aus der Nähe kennenlernen. Mein Tourenplan geht so: Ich fahre irgendwo nördlich von Hamburg los, und stoppe irgendwo südlich von München, entweder mit einer mehr östlich oder mehr westlich verlaufenden Route, mal sehn, Tagesetappen von rund 100km, mal mehr, mal weniger. Wenn der Zeitplan halbwegs steht, frag ich im Forum nach, wer mir für eine Nacht eine Unterkunft anbietet (und ein sicheres Plätzchen fürs Rad). Wenns klappt, fahre ich von einem zum anderen, da wo es nicht klappt, nehme ich halt ein Hotel oder sonstwas dazwischen. Nur leider sieht es für 2014 etwas vage aus, ob das auch wirklich klappt. Spätestens Sommer 2015 steht das aber auf dem Programm.
Vielleicht kann man sowas ja auch ausweiten, à la Abholhilfethread: Biete Kurzunterkunft für Durchradelnde?
 
Zuletzt bearbeitet:
...kannst hier in Hamburg gerne auf einen Kaffee vorbeikommen! Ein Gästebett haben wir auch, mit Blick auf schöne Räder.
 
Das ist auch noch so ein Plan, von dem ich demnächst mal hier erzählen wollte. Mittlerweile kenne ich Alteisenliebhaber in Hamburg, aber z.B. auch in München, also einigermaßen weit übers Land gestreut. Und ein paar weitere würde ich gerne auch live und aus der Nähe kennenlernen. Mein Tourenplan geht so: Ich fahre irgendwo nördlich von Hamburg los, und stoppe irgendwo südlich von München, entweder mit einer mehr östlich oder mehr westlich verlaufenden Route, mal sehn, Tagesetappen von rund 100km, mal mehr, mal weniger. Wenn der Zeitplan halbwegs steht, frag ich im Forum nach, wer mir für eine Nacht eine Unterkunft anbietet (und ein sicheres Plätzchen fürs Rad). Wenns klappt, fahre ich halt von einem zum anderen, da wo es nicht klappt, nehme ich halt ein Hotel oder sonstwas dazwischen. Nur leider sieht es für 2014 etwas vage aus, ob das auch wirklich klappt. Spätestens Sommer 2015 steht das aber auf dem Programm.

Wenn Randonneur schon im Thema steht, dann mach doch eine Diagonale draus und fang hier oben links an. Am nördlichsten Ort an der Nordsee. Noch einmal nach Sylt rüberschauen, den deutsch/dänischen Grenzzaun tätscheln und los...

Solange ich hier oben wohne, biete ich Dir gerne Unterkunft usw. an.


Vielleicht kann man sowas ja auch ausweiten, à la Abholhilfethread: Biete Kurzunterkunft für Durchradelnde?

Bei den Reiseradlern gibt's so was schon, aber das ist teils schon ein recht eigenes Völkchen... Also auch Spinner, aber anders...
 
und fang hier oben links an. Am nördlichsten Ort an der Nordsee.

Perfekter Startpunkt! Danke. Aber ich siedel das Thema hier wohl besser mal aus, das könnte ein längerer Faden werden. Und momentan habe ich auch leider noch keine konkrete Terminplanung.
Bei den Reiseradlern habe ich bei meiner Teileauswahl ab und an mitgelesen, aber nur, um mal zu sehn, was die so zu Tretlagern, Naben etc. schreiben.
 
Ich könnte ein Stück weit mitkommen...
Wobei für 2015 bei mir eher Automobiles auf dem Plan steht, weil dann zwei unserer Familienfahrzeuge historisch werden (und hoffentlich endlich fertig).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten