• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

ja, war krass. aber im anaconda-modus ging es dann doch ganz gut.
das ei lief lecker über den salat, zweierlei gurken und dem hähnchenschnitzel...... machte eigentlich auch lust auf mehr. aber für den mittag hatte ich noch einen yoghurt, zwei karotten, ein ei, ein landjäger und ein stück käse dabei.
Ach @Kandelkoloss , ich liebe dich dafür. Muss ich wirklich mal loswerden. Diese Geschichten über das Essen und die Freude am Essen! Sollten wir beide irgendwann mal zusammen eine Ausfahrt machen, dann freue ich mich schon jetzt darauf, bei jeder möglichen Gelegenheit zu überlegen, ob ein Stopp für einen keinen Snack nicht lohnenswert wäre :)

Ach @Kandelkoloss , ich liebe dich dafür. Muss ich wirklich mal loswerden. Diese Geschichten über das Essen und die Freude am Essen! Sollten wir beide irgendwann mal zusammen eine Ausfahrt machen, dann freue ich mich schon jetzt darauf, bei jeder möglichen Gelegenheit zu überlegen, ob ein Stopp für einen keinen Snack nicht lohnenswert wäre :)
ha ja, trotz bauch lasse ich mir das essen nicht vermiesen;)

trotzdem habe die notwendigeit zum abnehmen erkannt.
nächster versuch das gewicht im zaum zu halten ist das fasten. ein mal die woche für 24-30h waren es jetzt die letzten wochen. eventuell probiere ich auch mal die 5-2 methode (an zwei tagen die woche für 24h fasten).
generell recht lowcarb/high protein mässig und genereller verzicht auf zucker in heissgetränken.
bei schokolade und co. bin ich halt noch schwach, aber auf alles verzichten will ich nun auch nicht.
alkohol trinke ich kaum, unter normalen umständen max 2 bier in der woche, manchmal auch wochenlang gar nix. da sehe ich kein wirkliches einsparpotential.

Guten Morgen Zusammen,
wie erwartet wurde es heute morgen noch etwas ruhiger als sonst.

Die Zählstation in Offenbach zeigte nur 49 Radler an und damit fast 4mal weniger als vor einem halben Jahr.
Sind halt nicht alle so konsequent oder eher bluna und fahren auch jetzt. :D

Bedingungen waren absolut ok, bei Start knapp unter 0°C und leichter Raureif und ab Stadtgebiet Offenbach waren es dann schon +3°C.

Positiv aktuell ist, dass ich die Umkleide für mich allein hab und nicht warten muss, bis die vor mir fertig sind.

Guten Morgen,
-5°, kein Nebel, trockene Luft, Straßen gestreut, Radwege leichter Frost, aber nicht extrem, war O.K.

Am Samstag noch auf Rennrad 2 (Ersatzrad) Carbonlaufräder drauf gemacht. Ob sinnvoll oder nicht die Frage habe ich mir nicht gestellt. Aber es ist doch ein schönes Gefühl zu wissen, das Rennrad 1 und 2 doch fast identisch sind und sich fast gleich gut fahren. Das Eine hat jetzt halt eine Sram Rival eTap AXS Austattung das Andere eine Sram Force AXS E1 Ausstattung. Gedanklich ist es mir dann immer Wurst ob Rad 1 gerade wegen einer größeren Wartung etwas länger steht. Finde ich ein beruhigendes Gefühl. :D.
Ich hatte davor immer so einen inneren Druck das Rad sofort wieder hinzubekommen, und dann fängt man das Pfuschen an.

Zuletzt bearbeitet:
guten morgen:)

hier auch fast nix mehr los auf den strassen.
am samstag war ich mit family klettern, zuvor yoga und ein paar rückenübungen gemacht. gestern dann die quittung mit zwar nur ganz leichtem muskelkater dafür aber kopfschmerzen. auch gestern mit den kids zum kickboxen, geschicklichkeitstest, medaillen und aufnahmeritual für die kleinen. für mich dann kaffee und kuchen und zwei Ibus und mittagsschlaf. muss mir zwar immer anhören das ich am wochenende "krank" bin mit kopfschmerzen etc. aber ich denke es wird erst schlechter bevor es besser wird. die übungen aus der physio baue ich auch immer in mein normales yoga und krafttrainingsprogramm ein. es wird auch besser, ich spüre es, die verspannungen im nacken werden besser. morgen noch dann habe ich bis zum 11.01. frei. ich werde versuchen jeden tag irgendwie etwas zu trainieren, ohne rad dafür mit hanteln und in der kletterhalle und auf der yoga matte. eine radpause wird mir hoffentlich gut tun, zur zeit ist eh kaum lust vorhanden noch zusätztlich zu mdrza zu fahren.
gefastet wird auch heute bis 18:00.
die waage zeigte zwei kg mehr an als vorgestern, aber ich weiss das die ganzen ibus ordentlich wasser einlagern.
bin bei lieblingskunde nr. 1, viel zu tun ist nicht mehr und da es für mich nix zu essen gibt begebe ich mich gleich in den batterieraum für ein bisschen yoga, terabänder habe ich auch dabei:D

9326.jpg

Moin moin auf die kalte Koppel,
ja ja , ich darf auch nochmal zur Arbeit radeln:D. Bin hier im Büro nahezu fast ganz alleine und das in einem Großraumbüro:D. Ist aber nur ein halber Tag und am 30.12.das Ganze nochmals. Ist aber alles prima, da ich ja zur Arbeit radeln kann. Es wird frischer, aber ein trockene Kälte mit Sonne dazu ist was Feines.
Allen, die hier noch mitlesen wünsche ich jetzt ein schönes, gesundes und friedliches Weihnachtsfest. Genießt die freien Tage und sollte jemand arbeiten müssen wünsche ich möglichst wenig Stress!!

Moin Zusammen,
bin heute auch wieder im Büro und wie erwartet wurde es noch einsamer als gestern auf dem Weg. Erst bei Kilometer 21 hab ich einen anderen Radler getroffen.

Die Fahrt war recht entspannt, bis auf einen kurzen Hellwach-Moment, als vor mir 2 Rehe am Rand meines Lichtkegels den Weg kreuzten. Zum Glück kam keins mehr nach und ich konnte problemlos meinen Weg vorsetzen.

Dank Rückenwind ging es heute auch sehr entspannt, dass wird sich auf dem Heimweg dann ändern, denn der Wind blässt hier schon ordentlich, so dass ich beim überqueren des Mains etwas Schräglage einnehmen musste um mich gegen den Wind zu neigen um nicht weggeweht zu werden.

Außer der Heimfahrt heute Nachmittag gönne ich mir noch 2 weitere Pendeltage.

Sofern alles gut läuft, sollte ich damit in diesem Jahr wieder die 9000km Marke knacken. Ob ich meinen Rekord aus 2022 schaffe ist noch ungewiss, denn dafür fehlen mir nach heute Nachmittag noch etwa 540km. Eins ist aber sicher, es waren mit Abstand in diesem Jahr die meisten Kilometer im Freien, denn 2022 bin ich viel auf der Rolle gewesen.

Sofern alles gut läuft, sollte ich damit in diesem Jahr wieder die 9000km Marke knacken. Ob ich meinen Rekord aus 2022 schaffe ist noch ungewiss, denn dafür fehlen mir nach heute Nachmittag noch etwa 540km.
Das ruft nach Rapha 500 (daran habe ich mich noch nie versucht :rolleyes:).

Bei mir ist heute auch der 201. und letzte Arbeitstag mit dem Rad. Ohne Rad (im Wesentlichen HomeOffice) waren es unter 10 in fast schon vergangen Jahr). Zwischen den Jahren ist noch eine Club-Ausfahrt mit Krippenbesichtigung und weil Frau sibi noch arbeiten muss vielleicht noch ein oder zwei Solo-Fahrten.

Zuletzt bearbeitet:
Heute bei 3° zum 214. Mal das Rad genommen. Mittlerweile mag ich die klare kalte Luft richtig.
Komischer Weise macht das meinen Fingern nichts mehr aus, letztes Jahr hatte ich bei solchen Temperaturen trotz guter Handschuhe noch Probleme den Gurt vom Helm zu öffnen.

Wenn ich heute Abend zuhause bin, werde ich die 100.00 hm voll haben. Muss aber leider nächste Woche noch einen Tag ins Büro.

Das ruft nach Rapha 500 (daran habe ich mich noch nie versucht :rolleyes:).
Genau die ist dieses Jahr wieder geplant. Man braucht ja zusätzliche Motivation. :D

Ich find bei der Festive ist weniger die Strecke das Thema, sondern mehr die Zeit zu finden, die man dafür braucht, da man die Feiertage ja mit Freunden und Familie auch Zeit verbringen will.

Genau die ist dieses Jahr wieder geplant. Man braucht ja zusätzliche Motivation. :D

Ich find bei der Festive ist weniger die Strecke das Thema, sondern mehr die Zeit zu finden, die man dafür braucht, da man die Feiertage ja mit Freunden und Familie auch Zeit verbringen will.
Ich schleiche seit Jahren um die Festive wie die Katze um den heißen Brei. Bei den Rapha ist das Patch für mich aus logistischen Gründen unerreichbar.
Die von der GNU-Festive (Strava) haben noch den guten Zweck dahinter und sprachen mich eher an.
Beide würde ich ingenieursmäßig angehen und jeden Tag die 62,5km runterkurbeln.
Aktuell bin ich erkältet, weil der Körper glaubt die freie Zeit zu nutzen. Auch sind die prophezeiten Temperaturen nicht sonderlich verlockend.
Mit Glück bin ich die Tage wieder fit und fahre die Restrap-Challenge. Das wären 100 Meilen an einem Tag.

Zuletzt bearbeitet:
Ob ich meinen Rekord aus 2022 schaffe ist noch ungewiss, denn dafür fehlen mir nach heute Nachmittag noch etwa 540km. Eins ist aber sicher, es waren mit Abstand in diesem Jahr die meisten Kilometer im Freien, denn 2022 bin ich viel auf der Rolle gewesen.

Rekorde sind dazu da, gebrochen zu werden. Allerdings klappt das im Normalfall nicht zuhause in der Komfortzone. Die Wetteraussichten sind doch auch ganz annehmbar: trocken und kalt. Also, hau rein!!

@01goeran
na, was macht das Projekt "2in1" (Rekord und Festive)?

Mir selber fehlt es dieses Jahr leider neben der Form auch hauptsächlich an der Zeit für die Festive weil ich u.a. in jeder freien Arbeitsstunde zwischen dem 19.12. und 06.01. im Wald stehe und ein paar mächtige Douglasien ernten muss.
Nach dem gestrigen Regenerationstag bin ich aber aus Solidarität heute früh um 6:30h auf´s Rad gestiegen und bin eine 52km-Runde gefahren. Zum Schluss kam dann doch langsam die Kälte (-3°C) durch die Schuhe. Die Füße werden halt beim Radeln doch nicht so belastet wie bei der Waldarbeit. Mal schauen ob bei der nächsten Tour ein zweites Paar Socken die Lage verbessert.

Zurück