• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin, melde mich von der Arbeit. Heute war radeln tatsächlich ein Thema, aber NE-Wind mit 50 km/H und -3 Grad sind nicht unbedingt gute Bedingungen, also fuhr ich mit dem ÖV zur Arbeit. Ich bin dieses Jahr < 7'000 km geradelt, also sehr wenig, das werde ich im Neuen Jahr ändern müssen, habe mich doch für einige Anlässe angemeldet, Hauptziel wird die Tortour 500 im August sein. Ich wünsche einen guten Rutsch und bleibt gesund.
 
Zum Jahresende mal wieder ne Meldung von mir. Durfte doch tatsächlich auch am letzten Tag des Jahres mdrza :)
1000007227.jpg

Dieses Jahr 154 Fahrten zur Arbeit, entsprechend 100% aufgrund meiner Teilzeit.
Kommt alle gut ins neue Jahr und weiterhin viele unfallfreie Fahrten und Spaß bei mdrza :)
 
Moin moin und ein frohes, neues Jahr auf die Weide auch von mir.
Zuerst @nachtradler , klasse, dass Du wieder so "im Saft" bist und radeln kannst. Dieses Jahr ist Dein Platz im WP Team schon reserviert:daumen:
Mein Jahr hat sich im Dezember doch noch richtig gut gewendet. Mit der letzten Fahrt gestern habe ich die Festive abgeschlossen und mit einer Punktlandung die 13K voll gemacht. Trotz meines, ja immer noch existierenden, Hörsturz hab ich im Dez mit 67h Stunden Trainingszeit den zweitbesten Monat nach dem Mai ( Stadtradeln) hingelegt. Immer mit Bedacht und Blick auf die HF beim Radeln aber die Docs sagen, Ausdauersport ist gut für mich, also weitermachen:D. Ist ja auch gut fürs WP Team. Ich peile jetzt sogar mal die 1000 Punkte an als erstes Ziel für 2026. Dazu gehen dann mal die Anmeldungen and die HH Brevets raus. Bei dem geringen Startgeld macht es ja auch nichts, wenn es dann ab 300km oder so nichts mehr werden sollte, Aber man soll sich ja auch mal Ziele setzen und so unrealistisch finde ich sie jetzt nicht.
In diesem Sinne, kommt gut ins Jahr und ab Montag geht das Arbeitsradeln auch bei mir wieder los:bier::bier:
 
Ich habe mich zuletzt immer wieder über beschlagene Brillen oder Helmvisier ärgern müssen.
Wenn es Minusgrade hat und ich nen Schal oder Sturmhaube vor dem Mund habe, dann wandert die warme Luft vom Ausatmen teilweise nach oben und beschlägt meine Optik.
Hat jemand Tipps zu der Problematik?
 
moin moin in die Runde,
ich habe gestern schon bei meiner kleinen Wanderung rund um meinen Schornstein gesehen, dass die Wirtschaftswege für mein Tourenrad noch unpassierbar sind. Es war zum Wochen - und Jahresstart auch Klamottentransport angesagt. Das geht nicht mit dem Crosser und Spikes.
Evtl. nehme ich den morgen mal mit Spikes. Allerdings ist diese Mischung aus Schnee und Eis doch etwas krass im Moment.
Wünsche allen einen guten Wochenstart und fahrt vorsichtig, wenn Ihr euch denn auf den Bock traut:daumen:
 
Moin, allen ein gutes Neues Jahr.
Momentan ist es mir viel zu kalt, um draussen zu radeln, so werden die Einheiten momentan auf der freien Rolle absolviert. Habe über die Feiertage überhaupt nichts trainiert, ab heute geht es wieder los.
@CarloFabi, ich hoffe, Du warst von diesem Stromausfall nicht betroffen, schon ärgerlich so was.
Ich wünsche einen guten Wochenstart.
 
Moin und ein gesundes neues Jahr auch von mir in die Runde!

Hier im Norden vor den Toren Berlins liegen zwischenzeitlich fast 30cm Schnee; die Kinder freut's der Radfahrer bleibt zu Fuß … :D

Da sich das – verbunden mit Glätte – vmtl. die ganze Woche durchzieht, werde ich einfach den Kamin anheizen und das Winterwetter genießen.

Bleibt gesund!
 
@CarloFabi, ich hoffe, Du warst von diesem Stromausfall nicht betroffen, schon ärgerlich so was.
Ich wünsche einen guten Wochenstart.

Danke, aber zum Glück (wieder) nicht.
Der letzte Anschlag im September war näher dran.
Ärgerlich ist gut, so langsam beschäftige ich mich mit Notstromaggregaten.
Wer weiß, was diese Spinner sich noch einfallen lassen.
 
Moin Zusammen,
ich hab mich heute morgen trotz der -5°C auf den Esel geschwungen.

Aufgrund der verschneiten und vereisten Wege hier, hab ich mich für das MTB entschieden. Etwas mehr Aufstandsfläche war ne gute Entscheidung, denn hier und da gab es mal kurz einen Abriss der Haftung.

Entsprechend langsam war ich dann heute morgen auch, aber da ich keinen festen Anschlag im Büro hab, störte das nicht.
 
Zum Arbeitsbeginn gab es prompt die bisher kälteste Nacht des Winters. Im Tal war es zwar schnee- und eisfrei. Das Weiss auf den Wegen war üppig verteiltes Streusalz. Auf dem Weg weiter oben lag dann schon mal 1-2 cm Schnee, aber kein Eis drunter. Heute habe ich vorsichtshalber den Trekker mit Spikes genommen. Wenn sich an Wegeverhältnissen nichts ändert, kann morgen das leichtere MTB den Weg übernehmen.

Euch allen noch eine Frohes, Neues Jahr.
 
Zurück