• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Heute war hier auch wieder Frühling - im Gegensatz zu gestern aber von oben trocken. Feucht ist es aber noch unten und die Bäche sprudeln laut zu Tal. Das hat auch schon die ersten Erdkröten auf die Fahrbahn gelockt :( . Im Wald standen neue Schilder "17 km" und kurz dahinter "32 km". Die Auflösung kam nach 800 m. Die Verzweigung "Halbmarathon" und "Marathon". Natürlich bin ich der langen Strecke gefolgt, aber nur für einen weiteren Kilometer bis der Arbeitsweg links abbog.

Auf der Landstraße bzw. dem linken Radweg an derselben Einmündung wie gestern dieselbe Frau: Sie schaute wieder nur nach links, musste aber wegen des Verkehrs anhalten und warten. Da konnte ich sicher vor ihr vorbei fahren und ihren überrascht-entstetzten Gesichtsausdruck bewundern. Sie hatte den Radweg überhaupt nicht auf ihrem Schirm. Mal sehen, ob sie morgen wieder so forsch fährt, wie gestern.
 
guten morgen:)

gestern überstundenabbau und heute mit dem dienstwagen direkt zu lieblingskunde nr. 2 gefahren.
nach hause geht es aber dann doch wieder mit dem rad welches hoffentlich noch in der firma in der garage steht. physio ist heute abend auch angesagt, bzw. noch fünf mal dieses jahr in dem ich etwas früher nach hause muss.
 
Auf der Landstraße bzw. dem linken Radweg an derselben Einmündung wie gestern dieselbe Frau: Sie schaute wieder nur nach links, musste aber wegen des Verkehrs anhalten und warten. Da konnte ich sicher vor ihr vorbei fahren und ihren überrascht-entstetzten Gesichtsausdruck bewundern. Sie hatte den Radweg überhaupt nicht auf ihrem Schirm. Mal sehen, ob sie morgen wieder so forsch fährt, wie gestern.
Ich hatte das auch mal vor 2 Jahren. Wir waren zu 5 auf einer Bikepackingtour unterwegs und ich fuhr voran.
Der Radweg verlief auf der "falschen Seite, links der Straße. An einer Einmündung stand ein Auto und wollte rechts abbiegen, beachtete aber nur den VErkeher von der Lniken Seite.
Kurz bevor er losfuhr, schaute er in unsere Richtung, aber blendete wohl gedanklich den Radweg aus.
Als ich auf seiner Höhe war, fuhr er los und räumte mich vom Rad....
 
Eigentlich war meine MdRzA-Saison ja schon vorbei. Aber bei den frühlingshaften Temperaturen konnte ich nicht widerstehen und bin heut Morgen die 21km geradelt :)
Grüße aus Berlin:
20251209_095616.jpg
 
Ich hätte ja nicht gedacht, dass ich dieses Jahr nochmal dazu komme, mdRzA zu fahren. Sauwetter und Umstände privater Natur.
Aber! :D
Neun Grad auf dem Außenthermometer, Wetterbericht spricht von "trocken", Nebel draußen. Okay, let's go. Bei der Hose hätte es auch die Halblange getan (vermutlich), aber gut. Hinter der A3 war auch das Thema Nebel vergessen. Am Rechenzentrum nahe der Autobahn habe ich es geschafft, kein Foto zu machen, dafür halt vom Sossenheimer Feld im Nebel (da war er wieder):

Dafür war in der Tiefgarage reichlich Platz :D und ein :daumen: gab es von der netten Empfangsdame. 🥰
Abgesehen davon, dass das als Redundanz angebrachte Akkurücklicht den Dienst verweigerte (ich habe doch nicht etwa vergessen .... :oops: ), verlief der Heimweg ereignisarm. An der Autobahnmeisterei gab es LKW-Ballett im Scheine der Rundumleuchten, so dass es nur noch eines Kringels um den Block für einen weiteren WP-Punkt bedurfte :)
 
Am Rechenzentrum nahe der Autobahn
Bei dem Thema muss man hier in der Ecke inzwischen sehr präzise werden, wenn jemand wissen soll, wo man meint, da die Dinger wie Pilze aus dem Boden schießen.

Vor 15Jahren war Rechenzentrum ein klarer Begriff und jeder wußte, dass man das in Rödelheim meinte, wo der Hauptknotenpunkt lag.

Inzwischen hat hier fast jeder Ort sein Eigenes. Bei mir hier im Ort und im Nachbarort beginnen auch schon die Vorbereitungen für den Bau.
 
Bei dem Thema muss man hier in der Ecke inzwischen sehr präzise werden, wenn jemand wissen soll, wo man meint, da die Dinger wie Pilze aus dem Boden schießen.
Stimmt schon. Aber mit "Kastengrund" wissen die wenigsten hier etwas anzufangen ;)

Heute Home Office.
Außerdem Mistwetter und 12km Stau auf der A66. Der Ausweichverkehr kriecht hier hinter dem Haus vorbei. :)
 
Wetter ist hier auch nicht besser. Zu meinem üblichen Start wäre es noch gegangen, aber da es heute am frühen Nachmittag auf die Reise geht, mach ich Homeoffice.

Hab eben das Auto schon beladen und mit frischem Frostschutz für die Scheibenwaschanlage versehen und mußte dabei feststellen, dass mein Hinterrad am Crosser platt ist. Sprich wenn ich zurück bin, muss ich da dringend danach schauen, damit ich dann ready für die Fahrt ins Büro bin.
 
Moin moin, bin heute auch nicht mdRzA. Ganz banaler Grund. Wecker nicht gestellt:eek::D Schön, wenn dann doch ne Blechdose vor der Haustür steht. Meine Homeofficetage für den Dezember beginnen erst morgen. Ab Mittwoch dann Urlaub. Aber einen halben Tag am 23.12. und 30.12 schiebe ich da noch rein von daher kann ich noch kein frohes Fest wünschen:D. Bin auch absolut nicht in Weihnachtsstimmung. Aber das kommt bestimmt am Freitag. Da ist eine Besuch auf dem Weihnachtsmarkt in Bremen, mit einer neuen, sehr lieben Dame geplant, die gerade mein Herz erobert. Also wendet sich das Blatt bei mir wohl auch zum Guten. Nur das Gehör kann gerne noch mehr dazukommen;) wird schon werden, ich darf radeln und arbeiten, von daher geht es jetzt nach vorne.
 
Wecker nicht gestellt:eek::D
Muss auch mal sein und hat auch was für sich, wenn man mal von allein aufwacht.

Bei mir war es heute morgen unser Kater, der meinte ne Stunde vor dem Wecker zum kuscheln kommen zu wollen und ne halbe Stunde nach ihm kam dann auch noch seine Schwester. :D

Sprich Wecker brauch ich nicht, ab zwei Mobile. :D
 
Heute war ich irgendwie etwas früher dran als sonst. Die Frau, die die letzten zwei Tage von der Seite über den Radweg fuhr, habe ich so verpasst.

Gestern hat sich noch Reisig auf dem Heimweg in Schaltwerk und Ritzelpaket gearbeitet. War drei Minuten Fummelei, bis das Zeuzg wieder raus war. Als Ausgleich war das bestellte neue Blatt fürs MTB gekommen. Ich habe aber erst morgen Abend Zeit, mich ans Werk zu machen.
 
Guten Morgen, wieder extremer Nebel. Man sieht zwar wenig aber irgend wie ist es auch schön. Alles wirkt so unwirklich.
Heute war wieder so eine Fahrt, die ich trotz Wetter, richtig genießen konnte. Der Kopf wird beim Radfahren einfach klar und frei. Kann die Menschen nicht verstehen die jeden Morgen ins Auto sitzen ind meinen das sei komfortabel. 😃
 
So OP hat super geklappt, morgen geht’s nach Hause.
Bin mit meiner Statistik für dieses Jahr mehr als zufrieden 🤩
Anhang anzeigen 1714732
Respekt.
Die Strave Statistik sagt etwas über 13000 km. Jede wert ca. 15% im Minus.
Mir fehlen dieses Jahr aber verletzungsbedingt 2 Monate. Und der Monat nach der Verletzung war auch nur um wieder rein zu kommen.
So eine Verletzung am Fuß versaut einem ja gleich ein paar Monate bis da dann die Muskulatur wieder passt.
 
Moin moin aus dem HO,
aber eine nette 32km Brötchen- HO Runde war auch schon drin. Bestes Herbstwetter hier. Das soll sich wohl noch min. eine Woche so halten. ich werde dann mal diese Runde bis zum Jahresende mal nehmen um mich mehr und mehr zu steigern.
Bei mir stehen laut Strava aktuell 12K auf der Jahresuhr. Aber das Jahr ist ja noch längst nicht zu Ende ;);)
NVF
 
Guten Morgen, habe 3 Tage pausiert wegen einer leichten Erkältung. Also momentan wären mir 0 Gräder lieber als +12 Grad so wie gestern. Aber das ist jammern auf hohem Niveau. Heute Nachmittag wird nach Hause geradelt, Morgen H.O. und am Mittag Feierabend, so bleibt genügend Zeit für 3 längere Fahrten über das WE. Wünsche einen guten Tag.
 
Heute war der kälteste Morgen der Woche: Nur +4°, dazu leichter Dunst unter der üblichen Nebelgrenze. Oberhalb wurde es wieder wärmer. Kurz vor der Arbeit steht ein Lieferwagen quer in einer schmalen Fußgänger/Fahrrad-Durchfahrt. Welcher Depp parkt denn so? Auf dem Grünstreifen komme ich vorbei und in die dahinter liegende Straße, wo sich das ganze Szenario offenbart: Rettungswagen, Polizei, Feuerwehr, Schläuche auf der Fahrbahn. Ein Polizist fragt, wo ich ihn will. "Zur Arbeit" - und ich darf die letzten 800 m weiter schieben. Da steht ein ausgebrannter LKW und die Ladung (Plastikflaschen) liegt größtenteils auf der Fahrbahn und Löschwasser mit Flascheninhalten vermischt laufen in die Kanalisation. Mal sehen, was die Zeitung morgen dazu schreibt.
 
Zurück