• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Kann man bei den beiden Ohrhörern auch selbst sprechen und wenn ja wird man gut verstanden von den anderen Teilnehmern ?
Ich hab die AirPods Pro 2 und seit dem letzten Update sind Windgeräusche deutlich reduziert worde und der Gegenüber versteht einen gut. Bei der ersten Generation funktionierte das direkt schon sehr gut.

Es gibt so Tage, da will man nochmal zurück auf Los – oder wenigstens 10 Minuten zurück…

Es ist immer wieder dieselbe Stelle und heute war es mal wieder so weit: Das kurze Stück Straße, dass ich vom Wald aus Richtung Haus fahre. Ausfallstraße, Radschutzstreifen. Vielleicht noch 100m bis in unsere Straße. 10, vielleicht 20cm – den Außenspiegel habe ich fast am Lenker gehabt. Und mich dann noch ausbremsen. Auf freier Strecke. Grundlos; ich habe das Fahrzeug nicht einmal kommen gehört. Was denken sich die Menschen?

Heute habe ich keine Lust mehr auf Radfahren. :(

heim bei ganz zartem nieselregen, morgen habe ich frei.

die lieferung ist gekommen. die angebot-der-woche-vaude-luminum-II-regenjacke sitzt schön leger.
ich finde sie super, taschen rechts und links, kapuze die gut über den helm passt und sich gut zu zurren lässt, gut gefüttert und doch relativ leicht. nix für die trikottasche, dafür ist das packmass einfach zu gross, aber ich denke diese jacke wird gut im herbst nur mit kurzarm trikot drunter gehen. vermutlich sogar im winter mit einem thermotrikot oder langem baselayer. man wird sehen.

unter anderem waren noch die neuen schwalbe reifenheber, schlauch von michelin, schlauch von schwalbe und einen pirelli tpu. dann noch ein kurzarm-trikot von cube, diverse t-shirts und ein monsterpack powerbar riegel.
es war natürlich noch einiges mehr im paket, geht aber zurück weil die sachen einfach nicht passen.

freue mich morgen auf das ausschlafen, die ganze woche waren es ja nur regenfahrten.

Es gibt so Tage, da will man nochmal zurück auf Los – oder wenigstens 10 Minuten zurück…

Es ist immer wieder dieselbe Stelle und heute war es mal wieder so weit: Das kurze Stück Straße, dass ich vom Wald aus Richtung Haus fahre. Ausfallstraße, Radschutzstreifen. Vielleicht noch 100m bis in unsere Straße. 10, vielleicht 20cm – den Außenspiegel habe ich fast am Lenker gehabt. Und mich dann noch ausbremsen. Auf freier Strecke. Grundlos; ich habe das Fahrzeug nicht einmal kommen gehört. Was denken sich die Menschen?

Heute habe ich keine Lust mehr auf Radfahren. :(
Kann ich total verstehen.
Mir geht es oft an den beiden Tagen so, wo ich später ins Büro fahre.
Auch wenn ich morgens kaum aus dem Bett komme, würde ich bevorzugt immer früh (6:30Uhr) losfahren wollen.
Es ist eine Qual mit den ganzen anderen Menschen den Arbeitsweg zu bestreiten.
Jeder ist sich selbst der Nächste, die wenigsten achten auf die Mitmenschen.

Ein Nachbar (alter Rennradhase) meinte mal zu mir als wir beiden im Regen zu Hause ankamen.
"Ja, scheiss Wetter, aber leere Rad-und Fußwege"

Was mir total den Stecker gezogen hat, ist einfach der Umstand, dass es wohl bewusst geschehen ist.
Es war ja Feierabendverkehr und vorher hatten mich auch einige Fahrzeuge passiert – hinter dem Irren waren auch noch Leute unterwegs…
Bin durch für heute.

Was mir total den Stecker gezogen hat, ist einfach der Umstand, dass es wohl bewusst geschehen ist.
Es war ja Feierabendverkehr und vorher hatten mich auch einige Fahrzeuge passiert – hinter dem Irren waren auch noch Leute unterwegs…
Bin durch für heute.
Natürlich geschah es bewusst und aus Frust...
Macht es nicht besser, aber viele haben gerade eine sehr niedrige Frustrationsgrenze.
Verübeln kann ich es ihnen nicht, aber gerade wenns persönlich wird ist´s hässlich.
Ich hatte heute morgen eine lustige Begegnung.
Hin und wieder fahre ich ein kurzes Stück durch eine KGA, so auch heute.
Von links kam recht zügig ein Auto aus einer kleinen Gasse.
Ich hebe den Arm...da fährt der Typ auf dieser schmalen Straße neben mir.
Da war ich schon im Kampfmodus...
Dann geht das Fenster runter: "Fabi, hier gilt Schrittgeschwindigkeit!"
Erst auf den 2. Blick erkenne ich einen guten Kumpel, den ich schon lange nicht mehr traf.
Dann belegten wir uns noch etwas, ganz zur Freude seines Kollegen, der sich halb wegschmiss...

Kopf hoch Uni...
Solche Erlebnisse härten und warnen uns zugleich!
Morgen siehts wieder anders aus.

Bin durch für heute.
Ja voll verständlich aber ich denke auch eher Kopf hoch und weiter machen, Schublade zu. Du hast Km getankt und der blechdosen beweger sich hoffentlich beim aussteigen aus dem Auto einen Hexenschuss geholt

Erstmal willkommen hier bei den positiv Verrückten. :D

Das mit dem Shoppen kann übel ausgehen, besonders am Anfang. :D

Hab eben auch wieder zugeschlagen und mir Winterschuhe bestellt, damit das mit den Überziehern im Winter kein Dauerzustand mehr ist.
Bin gespannt wie gut die Teile sind und ob sie auch den Einsatzzweck für mich erfüllen.
welche schuhe sind es denn geworden?

Dann will ich mich hier im Faden auch mal als Pendler outen. Meine Strecke sind 7km von Bochums Süden Richtung Innenstadt. Davon das meiste auf dem (seit diesem Sommer auf der ganzen Strecke) beleuchtetem Springorum-Radweg.

Ich bin vor ein paar Jahren angefangen bei schönem Wetter mal das (Trecking-)Rad zur Arbeit zu nehmen. Mittlerweile ist das Auto verkauft und ich fahre ganzjährig mit dem Rad. Mit dem Auto brauchte ich sogar länger. Insbesondere wenn der (Kfz-)Verkehr bei schlechtem Wetter und im Winter noch dichter wird.

Erst Anfang diesen Jahres ist ein Rennrad hinzugekommen, welches ich aber nur selten zum Büro

Guten Morgen in die Pendlerrunde!
Ich hoffe ihr habt alle gut geschlafen?
Hier in Berlin hat es sich wieder etwas normalisiert in Sachen Wetter.
Bei 10 Grad und nur noch einer leichten Briese ging es entspannt zur Arbeit.
Kommt gut ins Wochenende.
Hier ist heute Homeoffice angesagt. Hab mir bissl Bikepflege vorgenommen. Einen schönen Tag an alle. Safe Rides!

Moin Zusammen,
ach hab ich mich heute morgen auf die Runde mit dem Rad gefreut, frisch aber angenehme Luft, trotz der Restfeuchte auf den Wegen.

Direkt vor der Haustür hat mich ein Igel 🦔 begrüsst und später noch zwei Hasen.

Im Osten dämmerte es schon leicht und dann hab ich mich nach dem Anstieg auf die Abfahrt Richtung Main gemacht.

Wieder die üblichen 40km/h auf dem leichten Gefälle und dann so nen komisches schwammiges Gefühl. Gut dachte ich mir, sind ja auch die Tracer und nicht die Conti auf denen ich unterwegs bin, aber das Schwammige wurde immer schlimmer, also angehalten und Hinterrad trotz Tubeless platt.

Also weiter bis zur nächsten Bank und bei schönstem Ausblick den Reifen inspiziert.
IMG_2966.jpeg

Da ich nix sehen konnte, also Ersatzschlauch raus und Reifen geöffnet, Ventil raus, mit nem Taschentuch den Reifen inspiziert, damit nix drin steckt, wollte mir die Finger nicht so mit Milch vollsauen und dann den Schlauch eingezogen.
Pumpe und bei 2,3bar war Schluss, mehr wollte er nicht. Geschaut und dabei nen Cut an der Flanke entdeckt.
Ersatzschlauch verlor dann auch wieder Luft, also alles zusammengebaut und auf die 6km Wanderung gefreut.

Wäre die Aussicht nicht so schön gewesen und hätte ich nen harten Terminanschlag gehabt, dann …. aber so hab ich mir die Laune nicht verderben lassen und die kleine Wanderung genossen.

IMG_2967.jpeg
IMG_2968.jpeg

Heute auf meiner 32k Pendelstrecke im tockenen losgefahren, nach 15k am Rhein angekommen. Oh hier hat es geregnet und das Wasser stand noch auf dem Weg. Merke auch dann immer wieder das schwarze Schuhe dann doch sinnvoller wären 🤦‍♂️ Soweit soll es ggf. heute nochmal kurz regnen aber die Zeit wird auf der Arbeit überbrückt. Euch einen guten Start in den Freitag!

also alles zusammengebaut und auf die 6km Wanderung gefreut.
Wäre die Aussicht nicht so schön gewesen und hätte ich nen harten Terminanschlag gehabt, dann …. aber so hab ich mir die Laune nicht verderben lassen und die kleine Wanderung genossen.

6Km in Clickschuhen gelaufen ?!
echt Pech gewesen. Wieso ist der Schlauch kaputt gegangen wenn nichts drin steckte (Schnitt in der Flanke, oder)?

Moin Zusammen,
ach hab ich mich heute morgen auf die Runde mit dem Rad gefreut, frisch aber angenehme Luft, trotz der Restfeuchte auf den Wegen.

Direkt vor der Haustür hat mich ein Igel 🦔 begrüsst und später noch zwei Hasen.

Im Osten dämmerte es schon leicht und dann hab ich mich nach dem Anstieg auf die Abfahrt Richtung Main gemacht.

Wieder die üblichen 40km/h auf dem leichten Gefälle und dann so nen komisches schwammiges Gefühl. Gut dachte ich mir, sind ja auch die Tracer und nicht die Conti auf denen ich unterwegs bin, aber das Schwammige wurde immer schlimmer, also angehalten und Hinterrad trotz Tubeless platt.

Also weiter bis zur nächsten Bank und bei schönstem Ausblick den Reifen inspiziert.
Anhang anzeigen 1681200

Da ich nix sehen konnte, also Ersatzschlauch raus und Reifen geöffnet, Ventil raus, mit nem Taschentuch den Reifen inspiziert, damit nix drin steckt, wollte mir die Finger nicht so mit Milch vollsauen und dann den Schlauch eingezogen.
Pumpe und bei 2,3bar war Schluss, mehr wollte er nicht. Geschaut und dabei nen Cut an der Flanke entdeckt.
Ersatzschlauch verlor dann auch wieder Luft, also alles zusammengebaut und auf die 6km Wanderung gefreut.

Anhang anzeigen 1681202Anhang anzeigen 1681203
6km ist stramm, hoffentlich nicht in rennradschuhen?

Schön ausgeschlafen und von den kids geweckt worden. Unsere neue katze war auch schon da. Ich sag jetzt mal einfach die katze gehört jetzt zu uns. Eigentlich kommt sie von den nachbarn schräg gegenüber, aber die waren 8 wochen im urlaub und haben das arme tier wohl allein gelassen. Vor vier wochen kam sie wohl ziemlich dürr zu uns und nun ist sie bald so dick wie ich:D

@Borsti79 und @Martin Chickadee, herzlich willkommen.
Moin, diese Woche bin ich nur einmal bis zum Bahnhof geradelt. :(
Aber es hat einfach immer geregnet bis auf den Mittwoch, da hatte ich eine Besprechung mit Sohnemann. Er ist ja Autist und er lebt in einer Institution. Er bekam ein Ipad, so eine Art Kommunikationshilfe. Er ist blitz gescheit, aber manchmal sucht er ein Wort, evtl. kann er damit Brücken schlagen und mit anderen besser kommunizieren.
Heute Nachmittag mache ich mal den Regentanz, den es wird zu 100% regnen, mal wieder erfahren wie es ist, 50 km im Dauerregen zu radeln.
Morgen gehe ich zum Freundlichen, nach sage und schreibe 5 Wochen ist endlich eine neue Steckachse für das Trek Emonda eingetroffen, also kann ich das Radl abholen.
Am Dienstag kommen noch die neuen DT Swiss ARC 1400 38 für das Cube Attain. Dann ist aber schluss mit inverstieren, war ein teures Jahr.
@CarloFabi, mit diesen Auslagen hätte es locker für ein Madone SRL gereicht. :D
Wünsche ein schönes w/e.

Zuletzt bearbeitet:
Moin moin aus dem HO,
es wurde nur eine 5Km Brötchenrunde, aber immerhin...:D
@Martin Chickadee , auch Dir ein herzliches Willkommen. MdRzA ist einfach nur:daumen::daumen:
@01goeran , das war doch mal eine Wanderung am frühen Morgen:eek:. Ich hoffe, durch die Cleats hats Dur Dir keine Blasen gelaufen. Ich hatte mal ne Wanderung im Sommer über ca. 3Km, da habe ich aber nach der Hälfte der Strecke die Schuhe ausgezogen und bin auf Socken weiter. Gottseidank hat mich dann noch ein Nachbar aus meinem Dorf mit einem Anhänger "aufgepickt".

Unsere neue katze war auch schon da. Ich sag jetzt mal einfach die katze gehört jetzt zu uns. Eigentlich kommt sie von den nachbarn schräg gegenüber, aber die waren 8 wochen im urlaub und haben das arme tier wohl allein gelassen. Vor vier wochen kam sie wohl ziemlich dürr zu uns und nun ist sie bald so dick wie ich:D
Katzen mögen es nicht, wenn die Familie in Urlaub fährt - aber mitnehmen kann man sie ja auch nicht. Normalerweise kümmern sich die "Besitzer" um jemanden, der sie in ihrer Abwesenheit versorgt, aber da kommts wohl auch auf die Katze an, wie gut sie sich drauf einlässt. Ich würde da mal das Gespräch mit den Nachbarn suchen.

Unsere Katze hat, wenn wir in Urlaub waren, sich offenbar ein paar "Ersatzwohnungen" aufgebaut, ich denke bei sehr langer Abwesenheit werden das wohl viele tun. Glaube nicht, dass das für alle Beteiligten die beste Lösung ist, wenn sie nur noch überall so halb zuhause ist.

Zurück