Moin Zusammen,
ach hab ich mich heute morgen auf die Runde mit dem Rad gefreut, frisch aber angenehme Luft, trotz der Restfeuchte auf den Wegen.
Direkt vor der Haustür hat mich ein Igel

begrüsst und später noch zwei Hasen.
Im Osten dämmerte es schon leicht und dann hab ich mich nach dem Anstieg auf die Abfahrt Richtung Main gemacht.
Wieder die üblichen 40km/h auf dem leichten Gefälle und dann so nen komisches schwammiges Gefühl. Gut dachte ich mir, sind ja auch die Tracer und nicht die Conti auf denen ich unterwegs bin, aber das Schwammige wurde immer schlimmer, also angehalten und Hinterrad trotz Tubeless platt.
Also weiter bis zur nächsten Bank und bei schönstem Ausblick den
Reifen inspiziert.
Anhang anzeigen 1681200
Da ich nix sehen konnte, also Ersatzschlauch raus und
Reifen geöffnet, Ventil raus, mit nem Taschentuch den
Reifen inspiziert, damit nix drin steckt, wollte mir die Finger nicht so mit Milch vollsauen und dann den
Schlauch eingezogen.
Pumpe und bei 2,3bar war Schluss, mehr wollte er nicht. Geschaut und dabei nen Cut an der Flanke entdeckt.
Ersatzschlauch verlor dann auch wieder Luft, also alles zusammengebaut und auf die 6km Wanderung gefreut.
Wäre die Aussicht nicht so schön gewesen und hätte ich nen harten Terminanschlag gehabt, dann …. aber so hab ich mir die Laune nicht verderben lassen und die kleine Wanderung genossen.
Anhang anzeigen 1681202Anhang anzeigen 1681203