• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@Borsti79 , auch von mir ein herzliches Willkommen. Deine Strecke hört sich richtig toll an, da kann man fast neidisch werden. ich habe, bei nahezu gleicher Länge nur Dörfer und Wirtschaftswege mit div. Maisfeldern. Aber ich will mich nicht beklagen, durch eine Stadt zu pendeln ist auch nicht der Hit.

Hi zusammen, bin neu im Forum und pendel knapp 20km auf auf dem Leinpfad an der Ruhr (Ruhrgebiet, NRW) zur Arbeit. Heute morgen genau das richtige Zeitfenster abgepasst um trocken auf der Arbeit anzukommen. Fischreier, Schwäne wenig bis kein Verkehr auf dem Radweg - ein guter Morgen!
herzlich willommen:)

Ja, die Strecke ist wirklich sehr idyllisch - besonders fürs Ruhrgebiet! ;) Am Ende muss ich knapp 3km Hauptstraße fahren aber das ist echt alles. Der Rest ist einer der schöneren Teil des Ruhrtal-Radwegs. Mal schauen wie es im Winter wird. Da unten an der Ruhr ist null Beleuchtung. Aber im Forum findet sich sicher der eine oder andere Thread wo es um das "gute Ausleuchten" geht :D Hach, herrlich. Freue mich schon aufs Shoppen.

Freue mich schon aufs Shoppen.
Erstmal willkommen hier bei den positiv Verrückten. :D

Das mit dem Shoppen kann übel ausgehen, besonders am Anfang. :D

Hab eben auch wieder zugeschlagen und mir Winterschuhe bestellt, damit das mit den Überziehern im Winter kein Dauerzustand mehr ist.
Bin gespannt wie gut die Teile sind und ob sie auch den Einsatzzweck für mich erfüllen.

Habt ihr Tipps für gute Kopfhörer mit Mikrofon um im Notfall mal an Online Besprechungen vom Rad aus teilzunehmen?
Wie sehen die Anforderungen aus: Headset (unter dem Helm) fürs Händi mit einem Ohr für die Konferenz und einem für den Verkehr sowie einem Mikrofon, dass die Windgeräusche unterdrückt - und im Falle eines Falles die Koordinaten an die Konferenzteilnehmer weitergibt, damit die die Rettung rufen können?

Ja, die Strecke ist wirklich sehr idyllisch - besonders fürs Ruhrgebiet! ;) Am Ende muss ich knapp 3km Hauptstraße fahren aber das ist echt alles. Der Rest ist einer der schöneren Teil des Ruhrtal-Radwegs. Mal schauen wie es im Winter wird. Da unten an der Ruhr ist null Beleuchtung. Aber im Forum findet sich sicher der eine oder andere Thread wo es um das "gute Ausleuchten" geht :D Hach, herrlich. Freue mich schon aufs Shoppen.
musst mal hier ein paar Km eintragen, dann nimmst Du an einer Verlosung Teil bei der es ein paar B&M Beleuchtungssets zu gewinnen gibt;)
https://netzwerk-sozial.org/aktion-lichtblicke/

Wie sehen die Anforderungen aus: Headset (unter dem Helm) fürs Händi mit einem Ohr für die Konferenz und einem für den Verkehr sowie einem Mikrofon, dass die Windgeräusche unterdrückt - und im Falle eines Falles die Koordinaten an die Konferenzteilnehmer weitergibt, damit die die Rettung rufen können?

In erster Linie zuhören, aber bei Bedarf auch sprechen und beides in guter Qualität. Tragen unterm Helm und im Winter kommt Stirnband oder Mütze hinzu.

Dann will ich mich hier im Faden auch mal als Pendler outen. Meine Strecke sind 7km von Bochums Süden Richtung Innenstadt. Davon das meiste auf dem (seit diesem Sommer auf der ganzen Strecke) beleuchtetem Springorum-Radweg.

Ich bin vor ein paar Jahren angefangen bei schönem Wetter mal das (Trecking-)Rad zur Arbeit zu nehmen. Mittlerweile ist das Auto verkauft und ich fahre ganzjährig mit dem Rad. Mit dem Auto brauchte ich sogar länger. Insbesondere wenn der (Kfz-)Verkehr bei schlechtem Wetter und im Winter noch dichter wird.

Erst Anfang diesen Jahres ist ein Rennrad hinzugekommen, welches ich aber nur selten zum Büro benutze.

Dann will ich mich hier im Faden auch mal als Pendler outen. Meine Strecke sind 7km von Bochums Süden Richtung Innenstadt. Davon das meiste auf dem (seit diesem Sommer auf der ganzen Strecke) beleuchtetem Springorum-Radweg.

Ich bin vor ein paar Jahren angefangen bei schönem Wetter mal das (Trecking-)Rad zur Arbeit zu nehmen. Mittlerweile ist das Auto verkauft und ich fahre ganzjährig mit dem Rad. Mit dem Auto brauchte ich sogar länger. Insbesondere wenn der (Kfz-)Verkehr bei schlechtem Wetter und im Winter noch dichter wird.

Erst Anfang diesen Jahres ist ein Rennrad hinzugekommen, welches ich aber nur selten zum Büro benutze.
Dann mal "von Vogel zu Vogel" ein Herzlich Willkommen hier im Faden ;) Und dem @Borsti79 und allen anderen Neuen natürlich auch!

Am Donnerstag geht's heim nach einer Woche in Albanien. Bis jetzt sieht es so aus, als hätte ich mein Gewicht gehalten oder minimal abgenommen. Ist gar nicht so leicht bei dem guten, traditionellen Essen, welches wir hier schon genossen haben.
Wir sind heute morgen wieder heimgekommen. Flug um 05:00 ist echt undankbar, wenn man noch 45min Anfahrt zum Flughafen hat😢
Am Flughafen gab es um 4 eine Art Calcone-Rolle mit Bockwürstchen drin und ein albanisches Byrek mit Käsefüllung. Auf dem Heimweg noch einkaufen gewesen und an der Imbisstheke eine Feuerwurst und Pizza-Fleischkäs im Weckle sowie eine Dose Cola erstanden. Außerdem hatte ich noch einen Liter Wasser während Fahrt und Flug.
Und die große Überraschung: Zuhause das gleiche Gewicht wie vor dem Abflug. Und da hatte ich mich nüchtern auf die Waage gestellt. Hat also funktioniert, die Disziplin im Urlaub. Jetzt heißt es ab heute Abend, wieder konsequent dabei zu bleiben, damit es weiter bergab geht🤣
Sport werde ich morgen auch wieder machen können. Im Urlaub habe ich auf 10k Schritte geachtet und einige Hundert Bahnen im Pool gezogen. War dort aber auch leichter, die ganze Woche strahlender Sonnenschein und >27°C. Und dann kommt man nach Hause bei 12° Außen und 16° in der Wohnung. Heizung war nämlich noch aus. Der Kamin musste heute gut durchheizen🥶

Zurück