Lé Ben
Aktives Mitglied
@TheAlf bei deiner Geschichte müsste ich an etwas denken, das ich mal woanders gepostet hatte... fand ich schön geschrieben, und hier passt es auch ganz gut. Den Anflug von Selbstverliebtheit möge man mir verzeihen 
Bei mir waren es heute gerade mal 33km - mit dem eMTB. Hat strava gleich gemerkt und mir die Top10 auf dem DH Trail wieder aberkannt

Viel zu hohe Ziele gesteckt - alles Blödsinn. Packt der eh nicht. Ist halt ein Spinner.
Die Sprüche erinnern mich an eine Zeit vor vielen Jahren, in der ich mir mal ein Ziel gesetzt hatte - eine ganz bestimmte Strecke an einem Tag zu schaffen. Habe es immer wieder versucht, und bin immer wieder gescheitert. Viel zu weit, mit dem Fahrrad geht das nicht, wurde mir da gesagt. Und auch: du spielst dich ja nur auf. Einer war dabei, aus der Familie, der hatte sich Sorgen gemacht. Mich beiseite genommen und gefragt, ob es da ein psychisches Thema gibt, um das man sich mal kümmern müsste.
In dieser Zeit habe ich viel über meinen Körper gelernt, und über seine Grenzen. Über Ernährung. Über Defekte, und wie viel Zeit sie einen kosten. Über Streckenplanung. Über das scheitern. Und über die Motivation, die es einem schenkt, ein Ziel vor Augen zu haben.
Das ist jetzt alles lange her. Über die Jahre hat sich das Radfahren verändert - aus einem handgeschriebenen Zettel mit den wichtigsten Ortsnamen ist eine interaktive Routing-App geworden. Jede Steigung wird genau geplottet und jeder Herzschlag aufgezeichnet. Im Internetforum kann man diskutieren ob der Trainingsplan auch stimmt, und die Rolle hilft ihn einzuhalten. Das alles nutze ich sehr gern und bin immer wieder begeistert über die neuen Möglichkeiten, und weiß trotzdem, das braucht es eigentlich nicht. Eigentlich braucht es nur eine spinnerte Idee und ein Herz das dafür brennt. Dann ist es egal ob man es schafft oder scheitert - die Erinnerung daran, wie es war, als man alles gegeben hat, behält man ein Leben lang.
Leute, seht es ein - er ist doch schon längst unterwegsWir sind nur noch die Zaungäste auf dieser Reise. Mal sehen, wohin sie führt...
Bei mir waren es heute gerade mal 33km - mit dem eMTB. Hat strava gleich gemerkt und mir die Top10 auf dem DH Trail wieder aberkannt

Zuletzt bearbeitet: