• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Guten Morgen :) Bei mir wurde es doch nur 3,5/5. Gestern wurde ich abgeholt, haben ein gutes Angebot entdeckt und für die Gemeinde ein Küchengerät gekauft :) Von budgetierten 2000€ nur 500€ ausgegeben, da musste das Rad halt im Sprinter mitfahren 🤣
Heute mit Auto, eventuell nach der Arbeit oder Abends wird eine kleine Runde gedreht. Und am Wochenende würde ich auch gerne fahren, möchte diesen Monat meine max Streak auf 28 Tage verlängern.
 
Heute wieder auf Schotter und Waldwegen unterwegs gewesen - zeitlich 15 Minuten schneller als die 40-km-Straßen-Strecke, aber halt nur 25 km (wobei tatsächlich nur 5 km davon über Asphalt führen, der Rest sind Feld- und Waldwege sowie (leichte) Single-Trails).
Aber schönster Sonnenschein - diese Woche habe ich 3 von 3 möglichen Tagen mit dem Rad geschafft, so kann's gerne weitergehen. :)

grvl-lenker.jpg
 
Heute morgen hatte ich ein déjà-vu, oder besser déjà-ecouté: Vom Hinterrad kam ein klingelndes Geräusch :eek: . Um größeres Ungemach zu verhindern, habe ich sofort angehalten, aber dieses mal war es vergleichsweise harmlos: Ein kleiner Zweig hing im Schaltwerk in der Spannrolle und klimperte an den Speichen, ließ sich aber ohne Schaden fürs Rad wieder rauspfrimeln.

Ansonsten: 6° im Schatten, die Sonne wieder richtig kräftig. Heute Abend Club-Ausfahrt.
 
Guten Morgen,
nachdem ich es am Mittwoch beim Fußballtraining etwas übertrieben hatte, musste ich gestern leiden.
Morgens fuhr ich mit dem Auto kurz ins Büro und anschließend mit dem frisch getüvten Auto meines Vaters zu ihm.
Dort wechselte ich noch die Räder am Auto meines Bruders sowie am Familienbus.
Dann fuhr ich in den Abend hinein mit dem Crosser nach Hause.
Ich war so platt…Aber es gab schöne Bilder.
1746777866529.jpeg

1746776677207.jpeg
 
@CarloFabi Machst du sowas eigentlich öfter? Habe gerade im Strava Feed gesehen, dass du wieder mal Random irgendwo in meiner Umgebung losfährst und quasi bei mir vor der Tür vorbei bist :D
Deshalb dachte ich mir schon, dass du hier was dazu schreibst ;):daumen:

Bei mir ist mal Regeneration angesagt. War am Mittwoch auf dem Rückweg schon richtig im Eimer, nicht nur körperlich. Bin gestern und heute mit Auto ins Büro. Morgen will ich mit dem Kollegen, mit dem ich zum Ventoux fahre, mal in seine Heimat ins Erzgebirge. Wir müssen unsere geschundenen Beine mal auf Bergtraining umstellen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@CarloFabi Machst du sowas eigentlich öfter? Habe gerade im Strava Feed gesehen, dass du wieder mal Random irgendwo in meiner Umgebung losfährst und quasi bei mir vor der Tür vorbei bist :D
Deshalb dachte ich mir schon, dass du hier was dazu schreibst ;):daumen:

Könnte öfter sein... :D
Hatte gestern auch kurz den Gedanken, dass das dein Pendelweg sein könnte und anschließend kam mir am Crossinsee ein anderer Rennradler im Dunkeln entgegen...

Mein Vater wohnt in Herrensee/Rehfelde und mein Bruder in Strausberg.
Ich versuche so oft es geht mit dem Rad zu fahren, was aber in Sachen Familie oftmals ungünstig (oder es reicht für nur eine Strecke) ist.
 
Guten Morgen
Ich bin endlich auch wieder hoch zu Pony: Am ersten Maiwochenende war ich wieder mal als Küchenchef für gut 100 Darsteller eines Mittelalter-Events auf Schloss Lenzburg eingespannt und wachte prompt 2 Tage vorher mit dickem Hals und Fieber auf… irgendwie konnte ich den Infekt einigermassen in Schach halten, war dafür dann aber letzte Woche sehr vorsichtig mit Anstrengungen jeglicher Art. Dank obergarstigem Wetter fiel mir das sogar ausgesprochen leicht.
Heute Früh dafür mit einem tollen Regenbogen belohnt worden, ich kann mich eigentlich nicht erinnern, dass ich das schon einmal so gesehen habe, meistens grüssen die auf der Heimfahrt…
 
Dieses Wetter..."die da oben, die machen doch was sie wollen!" :D

Guten Morgen,
bei strahlenden Sonnenschein gepaart mit 4 Grad, pendelte ich ins Büro.
Ein Podcast mit Fabio Schäfer versüßte mir die Fahrt so sehr, dass ich die Wahoo-Uhr nicht startete und gemütlich durch den Park gondelte.
Erst im Straßengeschehen wachte ich, durch einen Trekking-Rad-Fahrer getriggert, wieder auf.
Die fiel mir schon am Freitag auf.
Mit Seitentasche, Marathon Plus Bereifung und ohne jegliche Pedalbindung fährt der ältere Herr fast einen 30er Schnitt.
Richtig gut der Mann!
Kommt gut in den Tag.
 
Moin,
melde mich auch wieder mal auf der Weide zurück. Hatte die ganze letzte Woche keine Zeit zu fahren. Außerdem hatte ich am Freitag vor einer Woche mal einen Alpencrossexpress ausprobiert, sodaß ich das verschmerzen konnte nicht zu fahren.
Gestern mit dem MTB der Göttergattin einfach querbeet unterweg gewesen. Auch eine feine Sache.
Heute früh dann endlich wieder - the one and only - MdRzA bei 5°C.
Kühl, aber die Sonne war schon da und es ist einfach schöner, wenn man bei Helligkeit fahren kann.
Schau mer mal, was in dieser Woche noch geht.
Grüße
 

Anhänge

  • IMG_20250512_050036.jpg
    IMG_20250512_050036.jpg
    327,3 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_20250512_050635.jpg
    IMG_20250512_050635.jpg
    480,2 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_20250512_050652.jpg
    IMG_20250512_050652.jpg
    173,9 KB · Aufrufe: 8
Moin Zusammen,
nach einem anstrengenden Wochenende heute wieder eine schöne Fahrt ins Büro, bis auf eine Begegnung mit einem Autofahrer, der es sehr eilig hatte und dann nur 200m weiter schon am Ziel war.

Der hat mich schon knapp überholt, dass ich noch nicht mal den Arm hätte strecken müssen um den Außenspiegel zu erreichen.

Hab ihn dann auch direkt gefragt, ob die Sekunde das ganze wert war. Die Antwort kannte ich zwar schon, denn Selbstreflection war jetzt nicht so sein Ding, aber in dem Moment tat es gut.

Der Rest der Fahrt lief dann sehr entspannt, bis zum Mainufer, wo sich zwei Gänse stritten und dann wild durch die Gegend flogen. Da hab ich dann schon damit gerechnet eine gleich im Gesicht zu haben, trete aber zum Glück schnell vor mir noch ab.
 
guten morgen:)

echt blöd grad:
am freitag musste ich früher feierabend machen und heim rasen da meine kleine für eine plötzliche untersuchung ins krankenhaus musste. ärzte sind ratlos und konnten trotz ultraschall nicht klären um was es sich bei der schwellung hinter dem ohr handelt.
dann am samstag lag ich die meiste zeit flach wegen echt übler kopfschmerzen und rücken. den rasen konnte ich aber noch mähen und die räder sauber machen, etwas an den kinderrädern schrauben war auch angesagt. am sonntag dann eine kleine kandelei was mir aber schwer viel, musste sogar auf godzilla runter auf die minimalübersetzung 34-28. dann auch keine extraschleife gefahren und direkt heim.
heute auch wieder mal kälter als gedacht, aber habe mich kurz vor abfahrt dann doch noch für die softshell jacke entschieden.
dann in der firma die nicht ganz überaschenede todesnachricht zum seniorchef. er hatte zwar schon vor 8 jahren die firma an den sohn weitergegeben, wohnte aber nach wie vor im gleichen haus. ich hatte 20 jahre schon für ihn gearbeitet, jetzt weitere 8 jahre für den sohn. es wird weiter gehen.
 
Hier hatte der Wetterbericht heute 10 °C angesagt. War erst etwas unsicher, aber hab es dann doch das erste Mal dieses Jahr morgens in kurz/kurz gewagt und es war bei strahlendem Sonnenschein am Ende genau die richtige Entscheidung. War aber wirklich genau an der Grenze, kälter hätte es nicht sein dürfen. Hoffentlich bleibts die nächsten Tage so.
 
Der fast perfekte Morgen. Blauer Himmel, Sonnenschein, Belgien im Kopf. Wenn nur die Uhr nicht wäre. Und so rolle ich statt durch Belgien durch das Schattenspiel des Vennbahnwegs. Im Schatten streichelt der Fahrtwind mit einem leichten, kühlen Kitzeln über die nackten Beine, während die kurze Sekunde eines Sonnenstreifens ausreicht, um das Frösteln wieder wegzuwischen. Dazwischen hängt würzig und süß der Geruch des Sommers. Trocknendes, kratziges Heu und Blütensüße der Bäume und Sträucher. Leichtigkeit eines schwedischen Sommers streift durch meinen Kopf. Als Soundtrack macht sich 'Boys of Summer' als Ohrwurm breit. Ich könnte ewig so rollen. Bilder eines zeitlosen Tags auf dem Rad drängen sich auf. Einfach perfekt, wenn doch nur die Uhr Ewigkeit zulassen würde. Später, in der Stadt, da surrt dann ein Freilauf hinter mir. Ole bringt mir ein bisschen Belgien mit, das ich verpasst habe, und es reicht auf den letzten gemeinsamen Metern für ein paar lockere Worte. Es ist also irgendwie doch auf seine Art perfekt.
 
Weiterhin grandioses Wetter und klare Luft. So macht MdRzA Spaß.

Gestern eine kleine, aber durchaus hügelige Gravelrunde im heimischen Pfälzerwald. 53 km, 960 Hm.

Ginster.jpg

Krass, was aktuell an Ginster blüht. Manche Hänge sind komplett gelb.

Rauhfelsen.jpg

Am Samstag waren wir da noch klettern, am Sonntag mit dem Rad vorbeigefahren

2025-05-11.jpg
 
Zurück