• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Anzeige

Re: MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit
Um halb 7 in der Soester Börde, auf dem Weg zum Dienst.

IMG_1448.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
@01goeran: hoffe du hast nicht umsonst HO gemacht und das bike ist da.
Bitte umvorstellung des bikes, bilder, infos zu einsatzzweck etc. Also praktisch ein expose zur anschaffung bzw. die rechtfertigung/begründung warum unbedingt ein neues rad zu hause einziehen musste. Wie du bemerkt hast greife ich nach jedem strohhalm um ein weiteres rad, für das es zu fahren eh keine zeit wäre, zu rechtfertigen:D

Bei mir gabs heute auf der Heimfahrt mit dem Rennrad noch eine kleine Bonusschleife in den Odenwald hinein. Hat sich schon angefühlt wie Hochsommer. Muss die Straßen da hinten noch etwas erkunden um die besten Routen für mich herauszufiltern.
Die Gelegenheit habe ich auch für ein kleines Fotoshooting genutzt, damit ich hier noch ein paar Bilder nachliefern kann. ;)

Anhänge

• 20250430_160501.jpg
    20250430_160501.jpg
    907 KB · Aufrufe: 32
  • 20250430_160507.jpg
    20250430_160507.jpg
    735,1 KB · Aufrufe: 35
  • 20250430_160533.jpg
    20250430_160533.jpg
    944,7 KB · Aufrufe: 34
  • 20250430_160545.jpg
    20250430_160545.jpg
    852 KB · Aufrufe: 32
@Kandelkoloss kannst Du sehr gern haben.

HO war nicht umsonst, aber das Rad kam leider nicht.

Hab von DHL am Montag extra ne Mail mit dem Liefertermin bekommen, den ich bestätigen sollte, was ich auch gemacht habe. Nachdem sich bis 14Uhr der Status nicht weiter änderte, hatte ich schon befürchtet, dass es nichts mehr wird und so war es dann leider auch.

Muss mich also noch weiter gedulden.

Das MTB soll mein altes Scott ersetzen. Das ist jetzt schon aus dem Teeniealter raus und hat immer noch die ersten Bremsen und Beläge, nur die Kette wurde vor Ewigkeiten mal erneuert. Sprich wenn ich das wieder auf Vordermann bringen wöllte, müsste ich alles bis auf den Rahmen und Lenker erneuern.

Einsatzzweck werden meine Touren zum Bäcker und Sport werden, sowie gelegentlich Touren mit der Familie, oder mal ne Runde durch die hiesigen Wälder.

Denkt dran, seit heute läuft wieder mdRzA.

Ich werd morgen meine ersten Kilometer für dieses Jahr einfahren und hab für den Nachmittag auch gleich die Verlängerung geplant.

Soll zum Glück nicht mehr ganz so warm werden wie heute.

@Kandelkoloss kannst Du sehr gern haben.

HO war nicht umsonst, aber das Rad kam leider nicht.

Hab von DHL am Montag extra ne Mail mit dem Liefertermin bekommen, den ich bestätigen sollte, was ich auch gemacht habe. Nachdem sich bis 14Uhr der Status nicht weiter änderte, hatte ich schon befürchtet, dass es nichts mehr wird und so war es dann leider auch.

Muss mich also noch weiter gedulden.

Das MTB soll mein altes Scott ersetzen. Das ist jetzt schon aus dem Teeniealter raus und hat immer noch die ersten Bremsen und Beläge, nur die Kette wurde vor Ewigkeiten mal erneuert. Sprich wenn ich das wieder auf Vordermann bringen wöllte, müsste ich alles bis auf den Rahmen und Lenker erneuern.

Einsatzzweck werden meine Touren zum Bäcker und Sport werden, sowie gelegentlich Touren mit der Familie, oder mal ne Runde durch die hies

Denkt dran, seit heute läuft wieder mdRzA.

Ich werd morgen meine ersten Kilometer für dieses Jahr einfahren und hab für den Nachmittag auch gleich die Verlängerung geplant.

Soll zum Glück nicht mehr ganz so warm werden wie heute.
Wie meinst du das? Mdrza läuft für uns alle hier doch jeden tag

fett und unfit, so fühle ich mich jeden tag:(
Ging mir heute auch so. Anfang der Woche richtig gut aufgepasst, nicht zu viel zu essen, Bewegung hatte ich ja eh genug. Jetzt war ich zwei Tage am Stück unterwegs, 12h im Auto, dazwischen eine Großveranstaltung, wo ich in der Technik involviert war und dafür eine Nacht durchgemacht habe. Heute Nacht um halb zwei heimgekommen, um 5 bin ich aufgestanden zur Arbeit. Auf die Waage gestellt, sah gar nicht mal so gut aus 🤣
Mit Auto unterwegs, weil dezent übermüdet. Und dann komme ich hier an und es gibt einfach nichts zu tun. Werde um neun wieder heimgehen. Aufräumen können wir auch am Montag, wenn alle Kollegen vom Urlaub zurück sind, das werde ich heute bestimmt nicht alleine machen.

Da diese Veranstaltung immer am 01.05 ist und ich fast jedes Jahr dabei bin, warte ich immer noch drauf, die Badges Days in a month und Special days auf Statshunters abzuhaken. Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr endlich mal, dass ich den Tag mit einem Lauf oder einer Fahrradtour abhaken kann. Den April konnte ich endlich abhaken, der 30. hat mir wegen dieser Veranstaltung immer gefehlt, diesmal habe ich eine Runde durchs Dorf gemacht, bevor ich dann abgeholt wurde und die Reise losging.

Moin Zusammen,
12Grad und unterwegs wie erwartet recht ruhig an einem Brückentag.

Aber hier im Büro in der Umkleide war die Hölle los. Alle 3 Duschkabinen besetzt und so musste ich mit einem Kollegen auf die Erfrischung unter der Dusche warten.

Hatte ich jetzt schon ein paar mal, aber noch nie an einem Freitag und erst recht nicht an einem Brückentag, wo man eigentlich immer allein unterwegs ist.

Ging mir heute auch so. Anfang der Woche richtig gut aufgepasst, nicht zu viel zu essen, Bewegung hatte ich ja eh genug. Jetzt war ich zwei Tage am Stück unterwegs, 12h im Auto, dazwischen eine Großveranstaltung, wo ich in der Technik involviert war und dafür eine Nacht durchgemacht habe. Heute Nacht um halb zwei heimgekommen, um 5 bin ich aufgestanden zur Arbeit. Auf die Waage gestellt, sah gar nicht mal so gut aus 🤣
Mit Auto unterwegs, weil dezent übermüdet. Und dann komme ich hier an und es gibt einfach nichts zu tun. Werde um neun wieder heimgehen. Aufräumen können wir auch am Montag, wenn alle Kollegen vom Urlaub zurück sind, das werde ich heute bestimmt nicht alleine machen.
Wow, klingt nach heftiger arbeitszeitüberschreitung. Kann man ab und an zwar machen aber nach nur 4,5h ruhezeit/schlaf wäre ich nicht mehr arbeiten gegangen. Dafür muss es eine andere lösung geben. Dazu nützt auch ein doppelter steuerfreier lohn nichts, irgendwann ist mal gut mit der schafferei. Und dann zur arbeit zu kommen und niemand ist da der hilft? Da würde ich auf der arbeit ein paar stunden schlafen (bezahlt natürlich) und erst nach erholung heim ins wochenende. Arbeit ist nicht alles und nimmt mittlerweile einen immer geringeren stellenwert bei mir ein. Das mal zum tag danach nach dem tag der arbeit.

Problem war, dass ich bei diesen Festen für die Audio-Streams und Übersetzung verantwortlich bin. Habe dafür ein Setup aufgebaut, das schon seit drei Jahren im Wesentlichen ohne große Veränderungen lief. Am Mittwoch zuhause getestet, lief es noch, am Abend nach dem Aufbau zeigte es mir total wirre Programmfehler an. Also mitgenommen zu unserem Übernachtungsplatz und bis um 5 morgens mit Hilfe von ChatGPT ein komplett neues Programm geschrieben, das dann auch fast einwandfrei den ganzen Tag durchlief. Feinarbeiten werde ich jetzt noch machen, damit ich das Tool bei uns in der Gemeinde weiterverwenden und auf Herz und Nieren testen kann, bevor es für andere released wird und als dauerhafte Lösung für diese Veranstaltungen verwendet werden kann.

Heute ging es wieder aufs Rad.
Ich habe eine Alternative probiert, die war aber komplett zugewachsen und voll mit umgestürzten Bäumen. Der Weg war vor ein paar Jahren noch super fahrbar.
Heute war dann teilweise schieben und tragen angesagt.
Dafür die Erkenntnis, das die gesperrte Straße, die ich normal fahre, anscheinend wieder frei ist.
Muss ich heute auf dem Rückweg Mal schauen. Absperrungen stehen zwar noch, aber die frische Asphaltdecke ist schon drauf. Hoffentlich machen die Bauarbeiter am Freitag pünktlich Feierabend.

Zurück