• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Jein. Aktuell krank zu Hause bzw. sitz ich grad beim Arzt für die Krankschreibung. Mega unnötig bei solch einem Wetter und anstehendem langen Wochenende.

Fotos bitte😁
gute besserung:)

heute wieder nur oberlenker, aber der rücken ist schon mal besser als gestern.

Moin, gestern nach Feierabend war ich zu müde um zu Radeln, aber das hole ich heute nach, versprochen. Wie lange die Runde sein wird weiss ich noch nicht. Aber am Sonntag das Rennen, dann noch 7 Stunden nach Hause fahren haben mich dann doch mehr platt gemacht als angenommen. Aber das Cube Attain habe ich an der Td'E häufig gesehen, und alle waren sich einig, ein super Rad.
Nun steht die quäldich-Woche an, am Samstag der Prolog, dann die 6 Touren, ich hoffe, ich kann alle mitfahren. Sollte ich dieses Programm schaffen, dann werde ich auch am 600er BRM nach München am 28.6. starten sowie an der Tortour am 11.7. Also die nächste Zeit werde ich relativ viel radeln. Allen einen schönen Tag.

Klamotten haben sich inzwischen auf kurze Bib, Jogginghose, Langarmtrikot und Softshell-Jacke reduziert.
🤔
1745913544822.png

Moin moin,
dann eröffne ich mal den sonnigen Reigen. Das Wetter wird zunehmend immer schöner und wärmer. Der Höhepunkt in dieser Woche wird wohl der Donnerstag werden. Da steht meine erste große Schleife in diesem Jahr mit den Radkumpels an. Ein schöner 200er rund um unseren Landkreis Rotenburg /Wümme. Das kann ja nur gut werden. Mal schauen, ob meine Form schon für 7h auf dem Rad reicht. Apropo Form @vanillefresser , das ist ja der Hammer. Es zeigt immer wieder, dass man sich, auch nach diesem krassen Schlag, nicht ins Schneckenhaus verziehen darf. Immer wieder Kopf hoch und weitermachen. Schon stark, wie schnell Du zurück bist!!

(Strecke der RTF eines Radsportvereins in der Nähe)
Blitz Spich?
(welliges Profil mit der ein oder anderen Steigung)
Kein richtiger Berg :), aber viele Täler: Sülz, Agger, Naafbach, Wahnbach und wieder zurück

In der Früh heute noch frisch, aber bis Freitag (aber da außer mir noch jemand) sollen da auch die Temperaturen zweistellig werden. Aber immerhin muss man Arm- und Beinlinge nach dem Baden nicht wieder anziehen. Da ist es durch die Sonne dann schon warm genug.

Blitz Spich?

Kein richtiger Berg :), aber viele Täler: Sülz, Agger, Naafbach, Wahnbach und wieder zurück

In der Früh heute noch frisch, aber bis Freitag (aber da außer mir noch jemand) sollen da auch die Temperaturen zweistellig werden. Aber immerhin muss man Arm- und Beinlinge nach dem Baden nicht wieder anziehen. Da ist es durch die Sonne dann schon warm genug.
Der Großteil meiner Strecke verlief auf der 75er RTF Runde der Lülsdorfer Kameraden, die Auf-und Abfahrten durch die Dörfer (Täler und Höhen) waren genau das was ich mir ausgesucht hatte.

Einen wirklich richtigen Berg wirst du in unserer Region schwerlich finden.....die Topographie bietet trotzdem genügend Hm zum Auskotzen.

Habt ihr alle frei?
Nö.
Außenthermomenter bei neun Grad, mal ein anderes Outfit testen. Kurze Hose (nicht die warme!), Beinlinge Mid-Season, kurzes Unterhemd und meine neue Gore Phantom. War okay. Die Sonne unterstützt auch in den Morgenstunden schon deutlich. Bis auf die üblichen Schwachsinnigen (Automobilisten, die nichts mit dem Hebel für die Fahrtrichtungsanzeiger anfangen können, Ebiker mit der einen Hand am Händy, die andere in der Jackentasche - ich muss mich beherrschen, um nicht einfach mal "Buh" zu schreien) unauffällig.

Auf dem Heimweg gab es dann doch etwas Abwechslung. Rennradler mit Reifenpanne. Der Kollege hat die Rändelmutter vom Ventil nicht abgekriegt. Ich auch nicht. Es kam noch jemand dazu, dessen Multitool konnte dazu missbraucht werden, die Rändelmutter abzuschrauben. :) Im weiteren Verlauf ging noch ein Conti-Reifenheber hopps - meine Decathlon haben gehalten. Der Reifen ging schwer runter, schien stellenweise auch mit dem Schlauch verklebt. Letztendlich war es geschafft, Reifen ab und Schlauch draußen. Komisches Zeug auf dem Schlauch und im Reifen. :oops: Da jetzt der neue Schlauch rein, der freundliche Helfer hatte auch noch eine dieser neumodischen Akkuluftpumpen dabei, die durfte zeigen, was in ihr steckt.
Und jetzt weiß ich auch, was da los war. Der Reifen (Mavic, passend zur Felge) war wohl ursprünglich schlauchlos montiert. Dichtmittel drin. Nach einem nicht durch das Dichtmittel zu schließenden Reifenschaden kam wohl ein Schlauch rein. Die Soße hat dann wohl auch die Rändelmutter verklebt. Man sollte wohl nach einer solchen Panne zu Hause Schlauch und Reifen gründlich reinigen. Besser is das :daumen:
Wir hatten den gleichen Weg Richtung Westen, bin ich erstmals nicht solo unterwegs gewesen.
:)
Nach einer kleinen Abfahrt geht es direkt wieder rauf. In der Ecke ist es immer echt frisch, man glaubt nicht was so ein kleiner Rinnsal für einen Einfluss hat.
Solche Kuhlen gibt es hier auch :)

@Fritz Blitz , gute Besserung.
@vanillefresser saustark :daumen:

Guten Morgen radelnde Gemeinde,
heute sowas wie Vor-Freitag. Die morgendliche Fahrt wird mit jedem Tag mehr zum Genuß und Privileg.
Wunderschön, wenn man die Natur in ihrer Stille früh so erleben kann und sieht, wie der Tag erwacht. Da wird selbst die Autobahn und eine Rastanlage zum Kunstwerk.
Grüße over and out
Nix over an out.
Nachtrag: Temperatur 7°C
Jetzt over and out

Anhänge

• IMG_20250430_045218.jpg
    IMG_20250430_045218.jpg
    283,2 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_20250430_050416.jpg
    IMG_20250430_050416.jpg
    133,2 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_20250430_050816.jpg
    IMG_20250430_050816.jpg
    252,2 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
muss mich beherrschen, um nicht einfach mal "Buh" zu schreien
Das musste ich gestern auf dem Heimweg rufen, aber nicht weil ich den Radler überholen mußte, sondern weil er mir entgegenkam und nicht auf seine Fahrspur achtete.

Wenn ich einen mit Handy in der Pfote sehe, schwillt mir immer öfter der Hals.

Das musste ich gestern auf dem Heimweg rufen, aber nicht weil ich den Radler überholen mußte, sondern weil er mir entgegenkam und nicht auf seine Fahrspur achtete.

Wenn ich einen mit Handy in der Pfote sehe, schwillt mir immer öfter der Hals.
kann manchmal echt ein Plage sein. Vor einiger Zeit beinahe ein junges Mädchen umgefahren, weil sie nur auf ihr Handy starrend aus dem Bus direkt auf den Fahrradweg ging. Heute früh ein E-Scooter Fahrer, der auch den ganzen Weg brauchte, weil er während der Fahrt scheinbar am Handy zockte.

Das mit den Smartphones wird auch immer schlimmer.
Mein Highlight vom Montag; Frau mit Lastenrad Babboe (Kind in der Kiste) schaut, während sie die Kreuzung Schlesisches Tor passiert, aufs Smartphone.

Ich schwänze heute wieder mit einem miesen Gefühl.
Aber die Einkäufe und frischen Klamotten mussten ins Büro.
Habt ganz viel Spaß für mich mit, denn nach 2 Tagen Autofahren fühle ich mich schon wieder fett und unfit.

Moin moin in die Runde,
leicht neblig heute. Da kann man besonders lange in die aufgehende Sonne schauen:D aber ab und an sollte man auch nach vorn auf die Strasse gucken🤣. Heute das erste Mal mit Sommerschuhen, da kommt etwas Rennfeeling auf dem Trekker auf;). Der Bolt ging aber trotzdem noch bis auf 4 Grad runter aber es ging prima mit kurzer Buxe. Allerdings wird mein Langarmtrikot heute Nachmittag wohl etwas overdressed. Aber es ist recht dünn, dann sollte es gehen.
Schönen Vorfreitag wünsche ich. Freitag ist bei mir HO angesagt.

Nicht ärgern, wird noch viele Gelegenheiten in diesem Jahr für Touren mit dem Rad geben.

Bei mir ist heute planmäßig Homeoffice angesagt und das passt auch gut, weil heute mein neues MTB kommt.
Schließe mich dann farblich @Kandelkoloss an, denn es ist auch in fireorange.

Bin sehr gespannt, da es mein erstes Rad ist, was ich mir liefern lasse. Hoffe es kommt hier gut an und es ist alles in Ordnung.

Heute wieder sonnig vom Start bis zum Ziel - bin heute zum ersten Mal heuer die längere Straßenstrecke gefahren (die dieses Jahr nochmal länger ist weil die Streckenführung durch eine Baustelle 1,5 km länger ist - jetzt 40 km glatt).

Die längere Strecke führt an der Walhalla vorbei - auch wenn sie sich nicht besonders gut fotografieren lässt (ich fahre auf der anderen Seite der Donau entlang):
walhalla.jpg

Das mit den Smartphones wird auch immer schlimmer.
Mein Highlight vom Montag; Frau mit Lastenrad Babboe (Kind in der Kiste) schaut, während sie die Kreuzung Schlesisches Tor passiert, aufs Smartphone.

Aber die Einkäufe und frischen Klamotten mussten ins Büro.
Habt ganz viel Spaß für mich mit, denn nach 2 Tagen Autofahren fühle ich mich schon wieder fett und unfit.
fett und unfit, so fühle ich mich jeden tag:(

mahlzeit!

schön frische fahrt gehabt, keine besonderen vorkomnisse. nur es fühlt sich an als seien die packtaschen schwerer als das rad. heute nicht nur oberlenker fahren müssen, es wird langsam wieder mobiler im rücken.

Nicht ärgern, wird noch viele Gelegenheiten in diesem Jahr für Touren mit dem Rad geben.

Bei mir ist heute planmäßig Homeoffice angesagt und das passt auch gut, weil heute mein neues MTB kommt.
Schließe mich dann farblich @Kandelkoloss an, denn es ist auch in fireorange.

Bin sehr gespannt, da es mein erstes Rad ist, was ich mir liefern lasse. Hoffe es kommt hier gut an und es ist alles in Ordnung.
super!

meines ist aber passenderweise zum job electricorange´n´white.

ich warte immer noch auf einen wahnsinnsschnapper für ein agree slx in pigeonblue´n´art, dannnnnnn könnte es auch wieder was zu feiern geben. andererseits herrscht irgendwie auch platzmangel....

Zurück