• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Gruß auf die Weide,
heute einen spontanen MdRzA eingebaut, weil mein Auto von einem Kollegen benötigt wurde. Auto zum vereinbarten Übernahmeort gefahren, abgestellt und dann mit der Pendel Liese weiter ins Büro. War zwar umständlich und blöd geplant, aber halt männermäßig blöd mit hohem Spaßfaktor für mich, weil ich das Lieschen wieder mal bewegen konnte. Bei relativ angenehmen 3°C losgefahren. War schön, obwohl die Straßen nass waren und es zum Ende hin auch noch zu regnen begann. Liese und ich sahen danach aus, als hätte man uns aus dem Schlammloch gezogen.
Ist aber schon wieder eine andere Sache, wenn die Temperaturen nicht mehr so beißend kalt sind. Da stört dann ein wenig Regen auch nicht.

Anhänge

• IMG_20250213_060134.jpg
    IMG_20250213_060134.jpg
    363,1 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_20250213_060201.jpg
    IMG_20250213_060201.jpg
    264,3 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_20250213_071534.jpg
    IMG_20250213_071534.jpg
    262,8 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_20250213_071540.jpg
    IMG_20250213_071540.jpg
    303 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_20250213_071850.jpg
    IMG_20250213_071850.jpg
    415,1 KB · Aufrufe: 58
Was ne Heimfahrt, hoffentlich ist die nasse kalte Jahreszeit bald vorbei.

Hab im Büro noch den Regen abgewartet und als er vorbei war bin ich los. Die Kälte zog aber direkt unter die Klamotten, denn von vorn wehte ein fieser Wind, der bis vor die heimische Garage nicht aufhörte. Das hat echt Körner gekostet.

Kurz vor daheim rutschte in ner Kurve vorn auch noch das Rad, hatte aber zum Glück schnell wieder Gripp. Fühlte sich an wie plötzlicher Luftverlust, war aber genug Luft drauf.

Jetzt gleich noch ein bisschen Beine auf der Blackroll ausrollen und dann morgen auf ein Neues mit hoffentlich besserem Wetter.

Moin Zusammen,
heute war es dann frostig und viele der Pfützen von gestern waren überfroren, also war besondere Aufmerksamkeit angesagt.

Die Beine waren heute morgen auch nicht sonderlich fit, denn die Heimfahrt von gestern steckte noch drin und der Wind teils von vorn machte es auch nicht besser.

Mal schauen wie heute Nachmittag die Heimfahrt wird.

Moin,
0°, dennoch wenig Eis auf den paar Restpfützen und Rückenwind.

War heute aber auch etwas angeschlagen. Zu Hause sind seit 2 Wochen alle 3 krank mit grippalem Infekt, gestern Abend war ich noch Schwimmen, hab aber auch da nur 25min gemacht, weil ich mich nicht 100% fit gefühlt habe.

Jetzt auf der Arbeit gehts aber ganz in Ordnung.

Bleibt gesund, dieser Winter ist tückisch was Erklältungskrankheiten angeht!

Moin,

es hat sich gestern doch gelohnt mit den Spikes zu fahren gegen Nachmittag kam der erste Schnee runter, der dann auch teilweise geschmolzen, gefroren und neu überschneit war.
Auch heute morgen ging es mit dem behäbigen Hobel los. Mit winterpokalfreundlichen 59:30 ins Ziel gerollt, statt den üblichen 44:29.
schneeeee.jpg

Schönes WE @all

Guen Morgen,
@Fritz Blitz hast du auf der Strecke gar keinen Verkehr? Den Spuren nach zu urteilen nicht. Sehr geil auch mit dem Neuschnee.

Bei mir wars heute morgen auch knapp unter 0 °C. War zum Glück größtenteils trocken und nur zum Teil gefrorene Pfützen auf der Strecke.
Konnte noch ein Kaninchen beobachten, wie es einfach bei Rot über die 4-spurige Bundesstraße gehoppelt ist. Zum Glück gab es keine Verletzten. Kaninchen denken wohl auch für sie gelten keine Regeln!1!

@Fritz Blitz hast du auf der Strecke gar keinen Verkehr? Den Spuren nach zu urteilen nicht. Sehr geil auch mit dem Neuschnee.
Richtig. Die ersten 8 Kilometer sind auf einen solchen gut asphaltierten Wirtschaftsweg. Der ist eigentlich für Autofahrer gesperrt. Selten "verirrt" sich mal ein Autofahrer samt Anhänger auf den Weg zum Holz klauen aufräumen.
Danach kann ich mich entscheiden ob ich asphaltierte Straße (teilweise mit Radweg) oder am Fluss entlang über einen gepflasterten Weg fahre. Heute bin ich am Fluss entlang und musste daher nur auf den letzten 3 km am Verkehrsgetümmel teilnehmen.

Guten Morgen!
Heute waren es bei Abfahrt -3 Grad und es liegen mehr als 10cm Schnee in Berlin.
Das deutete sich gestern schon an, sodass ich um 21Uhr noch mal in die Werkstatt ging und die neuen Pirellis aufzog.
Fahren sich ganz ok im Schnee.
Dafür habe ich heute über 40Min gebraucht für 11km. 😩 😆

1739520738238.jpeg

1739520765864.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

es hat sich gestern doch gelohnt mit den Spikes zu fahren gegen Nachmittag kam der erste Schnee runter, der dann auch teilweise geschmolzen, gefroren und neu überschneit war.
Auch heute morgen ging es mit dem behäbigen Hobel los. Mit winterpokalfreundlichen 59:30 ins Ziel gerollt, statt den üblichen 44:29.
Anhang anzeigen 1575424

Schönes WE @all
wie Buzz Lightyear: "Bis zum Horizont und noch viel weiter!" - sieht traumhaft aus!

Heute musste ich eine halbe Stunde früher los als sonst. Ist schon spannend, wie die Verkehrsverhältnisse sich dann präsentieren. Die letzten Schüler der weiterführenden Schulen sind noch unterwegs, die Grundschüler haben noch viel Zeit. Die Spaziergänger mit und ohne Leine sind fast komplett andere.

Das Wetter war spannend. Gestern hat es geschneit und wieder getaut, aber bis zum Abend waren die meisten Strecken trocken oder der Boden war trotz der Kälte noch nicht gefroren. Über Nacht hat der Frost auf dem halben Weg zur Arbeit den Matsch fixiert, aber an wenigen Stellen auch für Schlupf im Berggang gesorgt.

Guten Morgen!
Heute waren es bei Abfahrt -3 Grad und es liegen mehr als 10cm Schnee in Berlin.
Das deutete sich gestern schon an, sodass ich um 21Uhr noch mal in die Werkstatt ging und die neuen Pirellis aufzog.
Fahren sich ganz ok im Schnee.
Dafür habe ich heute über 40Min gebraucht für 11km. 😩 😆

Anhang anzeigen 1575442
Anhang anzeigen 1575443
Hallo, darf ich mal fragen, welch Pirelli du da neu montiert hast?
Grüße

wie Buzz Lightyear: "Bis zum Horizont und noch viel weiter!" - sieht traumhaft aus!
1000034395.jpg

Und jetzt die Gegenrichtung. Tatsächlich ist die Gerade nur 1,3 km lang. Gut am Horizont erkennbar ist der überdimensionierte Windmesser, der mir verrät, dass ich nach der nächsten Rechtskurve Rückenwind haben werde.

Bei mir heute Morgen eine grenzwertige Mischung aus Schnee und Eis, die mich auf den letzten 10 km dazu genötigt hat, auf geräumte Kreisstraßen auszuweichen. War zur Abwechslung auch mal ganz nett.

Moin, hier ist kein Schee gefallen, aber in den Bergen gabs bis gestern viel davon. Gestern habe ich ein Rad bestellt, das Cube Attain C62 SLT. Gem. dem Freundlichen erfolgt die Auslieferung in KW 29.Ist also noch etwas Zeit. Wird ein Rad fuer lange Runden.
@vanillefresser, weiterhin gute Besserung.
Bis bald.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen die Herren (eigtl. auch Damen?) Pendler!
Bei -10 Grad war es heute ein tolles pendeln.
Es war nicht wirklich unangenehmer.
Einzig, dass es im Park teils stark vereist war...
Kommt gut in den Tag und bleibt unfallfrei!

Anbei ein Foto vom Crosser mit den neuen Pirelli Cint. Gravel M.
Ich muss sagen, dass ich die schwarzen Reifen wieder sehr sexy finde.

1739774310072.jpeg
1739774333697.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück