nachtradler
pfälzer im exil
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Moin,Vor allem @vanillefresser wünsche ich eine möglichst schnelle und erfolgreiche Reha. Werde wieder ganz der Alte.
Viele Grüße
Heiko
Heiko, vielen Dank für die Wünsche.
Warte ab, ich komme stärker zurück als vor dem Infarkt..
Frohes Weihnachtsfest![]()
Danke dir, wird mit Mitte 50 halt auch nicht einfacher, auch wenn viele sagen Fachkräftemangel.Drück Dir die Daumen, dass es in 2025 erfreulichere Dinge gibt.
Danke dir, wird mit Mitte 50 halt auch nicht einfacher, auch wenn viele sagen Fachkräftemangel.
Aber es muss ja weitergehen, also schauen wir etwas vorsichtig nach vorn.
@schmadde schön zu sehen, dass sich langsam was tut in Sachen Radinfrastruktur.
Wenn die Gemeinden und Städte wollen, dann geht schon einiges.
@cursus cursoriam die Wahl des Reifens bei den aktuellen Bedingungen ist schwierig. Wichtig ist die Gummimischung, je weicher umso besser, quasi wie beim Winterreifen am Auto.
Ich bin gestern knapp 5h bei Anfangs -4Grad und später so bei -1 unterwegs gewesen und die Strassen waren zum Teil echt glatt.
Hab aktuell den Tracer von Specialized in 33mm drauf und war positiv überrascht, wie gut er sich bei solchen Bedingungen schlägt.
Hallo, ich fahre auf beiden Rädern die 4S , es kommt auch drauf an, ob nur Raureif Oder Nieselregen oder sogar trocken. Ich Fahre bei schlechten Kombinationen auch mal mit dem Bus. Generell macht es bei den Reifen aber die Gummimischung und weniger das Profil ( gibt es einige Abhandlungen drüber). Und wenn du oben ins Preisregal greifst ist die auch top. Hatte jetzt auch überlegt mal die Pirelli 4S … schlagmichtot auszuprobieren. Man hört viel gutes. Just my 4 Cents.Kurze Frage an die Ganzjahresfahrer:
Aktuell sind die Temperaturen bei uns zwischen -4 bis +3.
Gefahren wird mit einem Conti 4S in 28mm.
Im Schatten wird’s dann teils brenzlig. Das grüne Gras am Straßenrand wird dann plötzlich weiß und die Straße rutschig.
Bringt hier ein Wechsel des Reifen etwas? Hätte hier einen Schwalbe Allroad in 40mm liegen und noch einen anderen mit noch ausgeprägterem Profil (geht Richtung MTB).
Oder bringt mehr Auflagefläche bei Glätte nichts? Im Schnee/Matsch ist schmaler besser.