• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Da kauft man ja auch nicht ;)
klingt nicht besonders vertrauenerweckend
Ich hatte ein 50€-Laufrad von Decathlon, das rund 15000 km gehalten hat.
Kannst Dich mal bei kurbelix.de umschauen, aber in der Tat ist die Auswahl überschaubar, wenn der Preis zweistellig bleiben soll.
Um schnell wieder mobil zu werden: https://www.decathlon.de/p/mtb-hint...andfelge-scheibenbremse-kassette/_/R-p-315005 vielleicht eine Option. Oft in der Filiale am Ort zu bekommen.

27,5" mit Schnellspanner. Hatte schon Felge und Speichen rausgesucht, aber mit dem Bestellen noch gewartet. 32-fach gespeicht gibt es die Kombi leider nur sehr selten. Und 60€ bei Amazon klingt nicht besonders vertrauenerweckend :)
Genau die Größe, die ich nicht rumzuliegen habe. Kann dir ja n 26'' schicken und du machst n Mullet draus. 😉 Alternativ hätte ich 29'', aber das sieht und fährt sich bestimmt beschissen...🤣🤣🤣

Da kauft man ja auch nicht ;)

Ich hatte ein 50€-Laufrad von Decathlon, das rund 15000 km gehalten hat.
Bei 150kg Systemgewicht? Ich weiß ja nicht 🤔

Genau die Größe, die ich nicht rumzuliegen habe. Kann dir ja n 26'' schicken und du machst n Mullet draus. 😉 Alternativ hätte ich 29'', aber das sieht und fährt sich bestimmt beschissen...🤣🤣🤣
Danke für das Angebot, aber so tief gesunken bin ich noch nicht 🤣 Lieber fahr ich Auto 😄

Ach und gestern während des Termins in der Stadt hat jemand meine Satteltasche geplündert. Und Multitool sowie Ersatzschlauch mitgenommen. Das wertvollste, also die Tasche selbst, hat derjendige nicht mitgenommen.

Der Ersatzschlauch hatte bstimmt schon 4-5 TipTop Flicken. Da werd ich wohl wieder etwas Zeit benötigen um so ein Prachtstück fertig zu bekommen
So lang scheint es nun doch nicht gedauert zu haben. Fahre gleich zu meinen Eltern und wollte noch den frisch geflickten Schlauch als Ersatzschlauch einpacken
1000030858.jpg

Schönes WE @all

Moin,
Was für ein prachtexemplar: die gemeine sächsische punktschlange:D
🤣 Eigentlich müsst ich den Schlauch direkt wieder hinten reinziehen um die Chance auf 6 Flicken zu erhöhen. Ich glaub der Schlauch kam auch 2019 original mit zum Rad dazu (der hier ist von "Impact", ich kauf sonst nur Schwalbe-Schläuche). Dementsprechend sind die Flicken das Äquivalent zu Jahresringen... Also Jahresflicken quasi

Na liegen denn heute schon alle auf der faulen Haut? Bei mir gings heute mit dem Klappi2.0 zur Arbeit, da ich nach Feierabend mit dem ICE zu den Schwiegereltern fahre. Frau Blitz ist schon am Donnerstag vorgefahren.

Ein bisschen platt vom We bin ich noch. Erst am Samstag 80km gegen den Wind zu meinen Eltern gefahren. Auf der Heimzu gestern war dann zwar Rückenwind, aber ich hab relativ am Anfang ca. 45 min lang Regen abbekommen. Dazu vllt noch das ein oder andere Bier am Vorabend zuviel. Puhh das war anstrengend...
1000031017.jpg

Mit dem Rad im Foto?

Respekt! :daumen:
Ne, den Elternbesuch hab ich mit dem normalen Pendlerrad gemacht.

Das Foto ist von heute morgen. Obwohl mit diesem Klappi bin ich auch schon einmal eine Strecke von ca. 130 km am Stück gefahren ;) Man muss aber auch sagen, dass es sich für ein Klappi gut fährt. Mit meinen Mifa-Klappis steht der 100er noch aus🤭 Ggf. gehe ich das nächstes Jahr mal an.

Na liegen denn heute schon alle auf der faulen Haut?
Nö. Hatte zwar überlegt, die Festive 500 zu fahren. Aber stattdessen darf ich dieses Jahr noch 3 Tage und den Rest von heute arbeiten. Also noch gute 40h :(

Am Samstag ging das E-Bike zum Service. Jobrad läuft ja noch bis Ende des Monats. Neues Riemenkit wäre also für mich kostenlos gewesen. Leider ist der Zahnriemen im Motor aber in Ordnung. Das Ding hat einen Getriebeschaden. Der Motor soll wohl bis Freitag kommen, so dass ich am Samstag das Rad dann holen kann. Dann kann ich Sonntag und Montag noch mit dem Rad fahren.

Die Chancen stehen übrigens gut für weiße Weihnachten :) Seit gestern Abend liegt Schnee, der im Moment aber eher zu Matsche verwässert wird.

Moin,

so kurz vor Weihnachten melde ich mich auch nochmal. Ich wünsche euch ein ruhiges und schönes Fest.

Heute haben meine Freundin und ich den ersten Jahrestag nach dem Unfall. Für heute steht gammeln auf dem Plan. Nach Aussage der Kinder dürfen die Mama und ich das Haus heute nicht verlassen. So ein Weihnachten wie letztes Jahr wollen sie nicht nochmal erleben, meine Frau und ich natürlich auch nicht. Also werden wir für heute Abend Essen bestellen und einen ganz Ruhigen vor dem TV mit Netflix machen.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Tag und kommt mir nicht unter die Räder. Euch allen nochmals ein schönes Weihnachtsfest.

Moin moin in die Runde,
nach zwei Homeoffice Tagen freue ich mich jetzt auf ein schönes Weihnachtsfest mit meiner "neuen" Familie und werde evtl. vor dem ganzen Schmaus nachher nochmal eine kleine Runde drehen.. oder auch nicht;)ganz nach dem Motto "nicht alles so vebissen sehen". Allerdings steht für mich am Montag 30. doch noch ein mdRzA Tag in diesem Jahr an, wenn es nicht Hunde und Katzen regnet. Das mit dem weißen Zeugs können wir hier im Norden von DE wohl echt vernachlässigen. Die Spikes hängen schon seit zwei Jahren bei mir am Haken.
Ich möchte mich hier bei allen für die tollen Post ( egal ob positiv oder negativ) bedanken und bin immer wieder aufs neue gespannt, was ich hie alles so lesen darf. Ihr seid echt eine tolle Truppe auch wenn ich ja nicht jeden persönlich kenne.
Also, wer das noch liest dem wünsche ich ganz besinnliche, friedliche und vor allem gesunde Weihnachten!!
Vor allem @vanillefresser wünsche ich eine möglichst schnelle und erfolgreiche Reha. Werde wieder ganz der Alte.

Viele Grüße
Heiko

Frohe Weihnachten Jungs und Mädels 🎄🎄🎄. Im Moment ist viel Stress auf Arbeit (fehlendes Personal, lange Dienste, Überstunden) und auch der emotionale Teil (Pap's Tod) lassen einen nicht wirklich zur Ruhe und Besinnlichkeit kommen, aber irgendwie werd ich die Feiertage schon überleben. Viel Freude im Kreis eurer Liebsten.

Vor allem @vanillefresser wünsche ich eine möglichst schnelle und erfolgreiche Reha. Werde wieder ganz der Alte.

Viele Grüße
Heiko

Heiko, vielen Dank für die Wünsche.
Warte ab, ich komme stärker zurück als vor dem Infarkt..👍🚴👍

Frohes Weihnachtsfest🌲🌲
so wollen wir das hören. Ich hab aber auch nichts anderes erwartet;):daumen::daumen:

Zurück