• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Da wollte ich euch was vorjammern wegen Krankheit und warum ich 4 Wochen nicht mdrZa gefahren bin, da lese ich das

und jetzt spare ich mir die Geschichte und wünsche @Pedalhirsch gute Besserung!
Da schliesse ich mich an und wünsche baldige und vollständige Wiederherstellung.

Mein Countdown beträgt noch zwei Tage bis zum Termin mit dem Orthopäden, der mir hoffentlich wieder die Erlaubnis zum MdRzA erteilt nach 8 Wochen Zwangspause.

Man man man...wir haben hier ganz schön viele Ausfälle!
Wirklich allen gute Besserung, auch denen, die nur eine Erkältung haben!

Heute war´s hier ungemütlich.
7 Grad Regen und der Wind böig ins Gesicht.
Einfach himmlisch, die Augen tränen ohnehin und werden dann durch die Fahrzeug-Gischt zusätzlich benetzt.
Die Brille fängt nichts ab, weils der Wind richtig reindrückte.
Irgendwie schon wieder lustig, wenn´s nicht so peinlich wäre würde ich brüllen: "I´am, alive!"

PS heute stand einer an einer Bushaltestelle der komisch schaute.
Ich musste wegen der roten Ampel warten.
Etwas komisch sah der schon aus, aber irgendwie noch fast gepflegt.
Auf ein mal fängt der an, in meine Richtung zu bellen... 😆

Ich frag mich ja manchmal schon, was die antreibt, zu hunderten über die Strasse zu kriechen…
Aus der Rubrik "Unnützes Wissen": Die Würmer wollen nicht ertrinken und retten sich bei Regen an die Oberfläche (daher der Name "Regenwürmer"). Wenn sie vom Grünstreifen auf den Asphalt kommen, kommen sie nicht wieder unter die Erde.

Hier war es heute trocken und Regenwurm-frei und der normale Weg zur Arbeit war möglich. Er ist zwar noch nicht ganz frei, aber die Holzfäller sind zurück im Oberallgäu und es werden keine Bäume mehr gefällt.

Sehr schöne Katzen hast du dir da bringen lassen!
na - die hab ich mir schon vor 7 Jahren liefern lassen. Aber nach Kontrolle der Ladung haben die gleich eine Planänderung verlangt: anstelle von ein paar tiefen Stützmäuerchen hätten die Herrschaften gerne eine Steinpyramide als Ausguck :p

Man man man...wir haben hier ganz schön viele Ausfälle!
Wirklich allen gute Besserung, auch denen, die nur eine Erkältung haben!

Heute war´s hier ungemütlich.
7 Grad Regen und der Wind böig ins Gesicht.
Einfach himmlisch, die Augen tränen ohnehin und werden dann durch die Fahrzeug-Gischt zusätzlich benetzt.
Die Brille fängt nichts ab, weils der Wind richtig reindrückte.
Irgendwie schon wieder lustig, wenn´s nicht so peinlich wäre würde ich brüllen: "I´am, alive!"

PS heute stand einer an einer Bushaltestelle der komisch schaute.
Ich musste wegen der roten Ampel warten.
Etwas komisch sah der schon aus, aber irgendwie noch fast gepflegt.
Auf ein mal fängt der an, in meine Richtung zu bellen... 😆
Berlin?

https://www.focus.de/panorama/welt/...international-fuer-aufsehen_id_209296289.html

🤦‍♂️

20240220_095304.jpg

Da steht es im neuem Büro und genießt die Aussicht.

Meine Chefin hatte mich bereits im Flur begrüßt und hatte keine Einwände gegen das Rad geäußert. Super👍

Hi Zusammen,
bin heute morgen gut ins #mdRzA gestartet, allerdings gab es recht schnell merkwürdige Geräusche.

Vermutung 1 war Dreck auf der Bremsscheibe, da ich vorher durch Schlamm gefahren bin. Nach dem das Geräusch dann aber immer noch da war, wenn ich nicht bremste, war ich etwas irritiert.

Im Freilauf hatte ich ein Geräusch, als wenn der Reifen am Schutzblech schleift. Ich hatte heute aber nur den Ass-Saver dran, also viel das definitiv aus.

Bin dann weiter und dann gab es immer wieder ganz fiese Geräusche aus dem Antrieb und das merkwürdige Geräusch im Freilauf kam immer öfter.

Nach dem es dann nach ca. 50min ganz krauselig klang, hab ich dann nochmal angehalten und nach dem Ritzelpaket geschaut, da dies dann erkennbar eierte. Hab das Rad ausgebaut um zu schauen, ob das Paket locker ist, war es aber nicht, eierte aber furchtbar.

Hab mich dann mit viel daumendrücken noch bis ins Büro gerettet. Ich befürchte ganz stark, dass es mir den Freilauf zerrissen hat.
Geht heute Nachmittag dann erstmal mit der Bahn zur Werkstatt. 🫣

@b_a sieht nach nem echt spannenden Gartenprojekt aus. Muss demnächst bei mir im Garten auch wieder bauen, denn meine Kräuterschnecke hat der Frost zerlegt.

Bin ich mir aktuell nicht so sicher. Wüßte aber nicht, wie der sich lösen sollte, weil das Hinterrad ist ja fest im Rahmen durch die Steckachse gesichert und da dürfte sich ja nix bewegen können.

Bin damit auch letzte Woche zweimal im Büro gewesen und da war noch nix, sprich seit dem letzten Ausbau des Hinterrades rund 130km abgespult.

Um nicht den Rest der Strecke laufen zu müssen, hab ich auch nicht groß an der Kassette gezogen. Hab nur geschaut ob der richtig fest sitzt und nicht vorn der Ring locker ist, aber dem war nicht so und drauf drücken hat auch keine Änderung ergeben.

Wenn ich eh in der Werkstatt bin, dann können die auch gleich mein Tretlager erneuern, da ist eines der Lager nicht mehr 100% i.O., da es rau läuft.

Bin ich mir aktuell nicht so sicher. Wüßte aber nicht, wie der sich lösen sollte, weil das Hinterrad ist ja fest im Rahmen durch die Steckachse gesichert und da dürfte sich ja nix bewegen können.

Bin damit auch letzte Woche zweimal im Büro gewesen und da war noch nix, sprich seit dem letzten Ausbau des Hinterrades rund 130km abgespult.

Um nicht den Rest der Strecke laufen zu müssen, hab ich auch nicht groß an der Kassette gezogen. Hab nur geschaut ob der richtig fest sitzt und nicht vorn der Ring locker ist, aber dem war nicht so und drauf drücken hat auch keine Änderung ergeben.

Wenn ich eh in der Werkstatt bin, dann können die auch gleich mein Tretlager erneuern, da ist eines der Lager nicht mehr 100% i.O., da es rau läuft.

Mir fiel gleich wieder ein, wie oft mir der Freilauf (mit Kassette) der Scope Felgen abgegangen ist, als ich die Adapter probieren wollte.
Ja, die klemmen schon fest aber vielleicht hat sich auch nur eine Feder der Sperrklinke verabschiedet.

Langfristig muss ich hier weg.
Ich bin ja schon teilweise der Meinung, dass hier Fentanyl im Umlauf ist.
Was es nicht alles für Leute gibt... Da hätte ich auch keine Lust drauf

Heute ist übrigens das einzige Mal MdRzA für mich. Morgen und Donnerstag bin ich auf kurzer Dienstreise in Hannover. Das Klappi kommt natürlich mit. Eventuell findet sich ein Zeitfenster für eine kleine Runde. Freitag dann HO

Eben kam der Anruf aus der Werkstatt, die Lager im Hinterrad sind komplett hin, da hat es wohl teilweise die Kugeln schon weggeschliffen. 🙈

Sprich neues Laufrad ist fällig.
Wow, wie viel km haben die denn runter? Oder fährst du so brutal? ;)
Ich wollte statt zur arbeit radeln am abend bisschen laufen. Habe aber starken husten, vielleicht ist es ganz gut das ich gerade nicht fahren kann.

Zurück