• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@CarloFabi die App wird sicher darauf ausgelegt sein, dass man da monatlich dran bleiben soll, was dann wie ein Abo läuft.
Ok gut, ich wusste nicht mal, dass es eine App gibt.
Kannte bisher nur die freien Videos auf YT, aus denen ich teils was mitnehmen konnte.
Und weil die Übungen mit entsprechendem Zubehör noch besser gehen, gibt es noch das, sowie Nahrungsergänzungsmittel.
Ja gut, das sehe ich "sportlich", dass machen viele andere (teils aus Stümper) ebenfalls.
Ich habe irgendwann am Rande mitbekommen, dass sie das Konzept auch an Praxen verkaufen.
Das wiederum fand ich rein geschäftlich sehr clever und kann zudem nur für ihre Arbeit sprechen.
 
@Pedalhirsch: wünsche dir auch ganz viel kraft, bleib stark!

guten morgen:)

der regen sollte bis zu meiner startzeit aufhören und tatsächlich es regnete nicht mehr. ich traute dem braten aber nicht und habe mich trotzdem in regenschale geworfen. im endeffekt blieb es trocken, wenn auch nass von unten. habe da natürlich das mtb genommen. immer wieder erstaunlich wie schlecht es im gegensatz zum renner läuft. die sitzposition finde ich auch zunehmend ungemütlich. der etwas kürzere vorbau und das verschieben des sattels nach vorne brachten letztes jahr schon mal verbesserungen. aber ich denke schlussendlich ist der rahmen einen ticken zu gross für mich. da werde ich mir beim aussuchen eines neuen rades echt mehr zeit nehmen müssen.
heute gibts eine frühere und kürzere heimfahrt, muss heute und morgen früher heim.
 
@Pedalhirsch Wünsche Dir rasche und vollständige Genesung, und viel Kraft, war leicht geschockt diese Nachricht von Dir zu lesen.
Guten Morgen, ich fuhr heute Morgen los, als mich eine Schauerzelle etwa der Hälfte des Arbeitsweges erwischte. Zum Glück war ein Bahnhof gerade in der Nähe, also Abbruch nach 21 km. So habe ich noch ein paar Reserven, um am Nachmittag etwas zu verlängern.
Diese Woche ist das Wetter ja nicht mehr so toll. Am Sonntag habe ich mich noch mit Kollegen zu einer Runde verabredet, ich war aber dermassen Platt, dass ich verschlafen habe. Der Start wäre um 06:00 gewesen. Na gut, schulde ich den Kollegen halt 2 - 3 Runden Bier, ist auch nicht schlecht.
Wünsche eine gute Woche.
 
ich bedanke mich erstmal für eure Genesungswünsche. Nun ich kämpfe mich derzeit nach den mir zur Verfügung stehenden Kräften zurück. Nach 6 Einhalt Wochen künstliches Koma bin ich seit etwa 30.1, wieder bei Bewusstsein. Anfangs habe ich noch absoluten gequirlten bockmist gelabert. Klar bei Verstang bin ich seit dem 8.2. Das einzige was noch nicht mimacht sind mein linker Arm und mein linkes Bein, da fehlt es komplett an Kraft. Nach Meinung der Therapeuten sollte dies aber nur im Moment so sein. Mit täglicher Übung sollte das Thema auch zügig vom Tisch sein. Ich bin mal gespannt. Ich soll als Nächstes in die neurologische Reha wechseln, nur muss ich bis dahin den MRSA/Keim loswerden.

In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Tag und kommt mir nicht unter die Räder.
 
@Pedalhirsch Dann viel Kraft für die weitere Genesung

Heute haben sich die Handwerker gegen mich verschworen: Der Standardweg ist seit fast zwei Wochen durch Holfzällarbeiten gesperrt, soll aber wohl bald wieder frei sein. Auf der Umleitung kam ein Langholzer und machte sich b(e)reit, um Stämme aufzuladen. Und keine 800 m dahinter war wegen der gebrochenen Hauptwasserleitung ein umfahrbaresschiebbares Loch. In der Firma kam dann noch ein Techniker, um die Klimaalange zu waren. Der einzige Trost: Trocken von oben, wenig Wind und mild.
 
@Pedalhirsch habe gerade deine Nachricht gelesen, ist echt ne horrormeldung. Da ich selbst in diesem Bereich arbeite kann ich mir gut vorstellen, was du da alles durchgemacht hast. Schön dass du zumindest wieder wach und kognitiv klar bist, so dass du an deiner weiteren Genesung arbeiten kannst. Ich wünsche Dir viel Kraft für deinen weiteren Weg.
 
Ich habe mich auch mit Pflegekräften unterhalten über mein Ankommen. Die dachten anfangs auch ich würde das ganze nicht überleben. Tja, nee so trete ich nicht ab. Ich weiß nicht was ich getan hätte, wenn mein Schatz das nicht geschafft hätte. Mir ist in letzten Wochen bewusst geworden, dass ich diese Frau mehr liebe als alles meine bisherigen Beziehungen. Ist doch echt der Wahnsinn oder etwa nicht?
 
@Pedalhirsch heftig - aber ich denke, Du bist eine richtige Kämpfernatur und rappelst Dich wieder auf. Schön, dass Du nun wenigstens eine Partnerin an Deiner Seite hast, für die sich das kämpfen lohnt. Auch das gibt Kraft - und was das Radfahren betrifft: es gibt wichtigeres im Leben und so blöd das tönt, was einem vor so einem Ereignis als unvorstellbarer Verlust erscheint, ist im Rückblick völlig nebensächlich im vergleich zu dem, was man auch noch verlieren könnte :bier:
 
Moin moin,
dafür bei mir wieder. Hab doch gemerkt, dass in der letzten Woche der Infekt noch nicht richtig aus dem Körper war. Nach meiner gestrigen kleinen Hausrunde habe ich gemerkt, dass ich mich wieder richtig gut fühlte. Ist halt so ein Ding, hin und zurück sind immerhin eine Tagesbilanz von knapp 46km Landstrasse und Wirtschaftswege. Da taste ich mich jetzt wieder ran. Hätte ich so von mir auch nicht geglaubt aber ich hab es absolut nicht eilig und möchte es lieber in Ruhe genießen.
Die Fahrt heute war sehr cool, da recht windstill und mild. Ich kann mir gut vorstellen, dass ich vielleicht sogar noch etwas mehr Kraft hätte abrufen können aber hey, ich bin sehr früh los und Tempo ist nicht alles im Leben.
@Pedalhirsch ,
Mann, Deine Story schärft echt die Sinne. Ich freue mich sehr für Dich, dass Du da auch jemanden neben Dir hast, der Dir solchen Halt gibt. Bei mir baut sich ja auch gerade so etwas auf. Aber trotzdem, Es ist ganz ganz wichtig, dass Du mit Dir selber absolut gut klar kommst. Ich drücke Dir alle Daumen, dass Du wieder voll auf die Beine kommst.
 
Moin,

Heute bis auf zwei blechbüchsenfahrende Oberlehrer, die den Unterschied zwischen Radweg und Gehweg für Radfahrer frei nicht kennen, war es eine ruhige Fahrt.

Unser Büro ist letzte Woche aufgrund von Renovierungsarbeiten vorübergehend umgezogen und liegt damit nun noch näher am Bahnhof :daumen:

Die Büroschuhe, die ich vorm Unzug mit nach Hause genommen hab, liegen dort leider immer noch, obwohl ich hätte schwören können, dass ich sie eingepackt habe. Aber in der Tasche liegen sie nicht. Naja lauf ich halt mit den superdreckigen (SPD-)Klickschuhen rum.

Die Fahrradparkplatzsituation ist am neuen Büro leider eher suboptimal. Es gibt halt solche flachen Bügel die draußen stehen (immerhin überdacht). Werd aber das Rad einfach mal mit reinnehmen. Im alten Büro wars nicht erlaubt. Im neuen kenn ich die Regel noch nicht. Mal schauen
 
Gestern blieb ich im Homeoffice, musste noch eine Lieferung fürs nächste Gartenprojekt in Empfang nehmen:
IMG_9598.jpeg
IMG_5507.jpeg


Am Nachmittag ging’s dann noch gemütlich MdRzA kkupunktur.
Heute so richtig Schmuddelwetter, aber endlich wieder mal gute frische Luft, dazu Regenwurm-Slalom fürs Karma, wobei ein paar Opfer unvermeidbar waren… Ich frag mich ja manchmal schon, was die antreibt, zu hunderten über die Strasse zu kriechen…
 
Guten Morgen, gestern gab es kein Radeln nach Hause, war einfach zu platt. Heute früh plante ich eine kurze Runde vor der Arbeit, da es regnete ging's nochmals ab in die Federn. Heute und Morgen ist es hier trocken und warm, also werde ich ein paar Kilometer sammeln. Wünsche einen guten Tag.
 
Zurück
Oben Unten