• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Bei mir heute auch wieder MdRzBahn bei angenehmen 15 Grad. Heute Nachmittag wird es wohl so 22.

Am Samstag habe ich meine erste Ostseetour erfolgreich absolviert. Start war um 3 Uhr in der früh in Leipzig und das Ziel Stralsund war nach 430 km und 14:13 h Fahrtzeit erreicht. Für mich ein absolutes Highlight. Das ist meine bisher weiteste Strecke gewesen. Ich bin auch noch nie so früh aufgestanden um Rad zu fahrn und ich bin auch noch nie in einer so großen Gruppe gefahren. Nächstes Jahr wohl wieder 😁

Moin moin,
@Fritz Blitz , megastarke Leistung. Absolute Klasse.
nach zwei Tagen HO bin ich auch wieder am Start. Die Luft hat sich etwas abgekühlt und es ging endlich mal wieder in nem schönen 30er Schnitt. ich das Gefühl, dass es weiterhin schön bergauf geht. Mal schauen, ob ich auch bald mal wieder etwas an der Temophärte arbeiten kann aber Hauptsache das Radeln an sich geht prima.
Schö Di

Bei mir heute auch wieder MdRzBahn bei angenehmen 15 Grad. Heute Nachmittag wird es wohl so 22.

Am Samstag habe ich meine erste Ostseetour erfolgreich absolviert. Start war um 3 Uhr in der früh in Leipzig und das Ziel Stralsund war nach 430 km und 14:13 h Fahrtzeit erreicht. Für mich ein absolutes Highlight. Das ist meine bisher weiteste Strecke gewesen. Ich bin auch noch nie so früh aufgestanden um Rad zu fahrn und ich bin auch noch nie in einer so großen Gruppe gefahren. Nächstes Jahr wohl wieder 😁
bravo, top leistung!

für mich zwar unvorstellbar und nahezu unmenschlich, aber geil!

guten morgen leute:)
heute auch unauffällig zur arbeit gerollt, wetter leicht abgekühlt.

Moin Zusammen,
hier ist der Wetterwechsel angekommen. Der Tag startete hier mit frischen 13°C, da war die Weste notwendig und der Himmel war überraschend stark bewölkt.

Soll heute auch nicht wirklich sonderlich warm werden, was auf der Heimfahrt sicher angenehm ist.

Moin, bin auch wieder mit dabei. Die Dienstreisetermine sind abgearbeitet.
Gestern auf dem Heimweg habe ich die volle Ladung Regen abbekommen. Nach 5 Minuten war ich durch und dann war es auch egal. Megageil :D und bei den Temperaturen auch kein Problem.
Heute früh dann leichte 17°C aber strammer Westwind. War trotzdem sehr angenehm zu fahren.

@Fritz Blitz was soll ich sagen: Megarespekt vor der Leistung. Ich freu mich immer schon wenn mal ein 100er zusammenkommt.

Moin in die runde!
Gestern unfreiwillig länger im büro gewesen.
Die welt ging hier unter.
Eine stunde später bin ich dann nach haus gerollt.

Heute morgen unauffällig bis auf den ätzenden wind.

@Fritz Blitz
meinen größten repekt, klasse leistung von euch allen!
Ich lese zudem einen fast 30er schnitt...wahnsinn!

Guten morgen,

nachdem ich gestern das rad wegen des starkregens im büro stehen lies, bin ich heute mit dem auto gefahren.
Wollte wegen des klamottentauschs eh mit dem auto fahren.
Das wetter ist hier mit 13grad, wolken und wind eher mittelmäßig.
Einen schönen mittwoch allen.

Guten Morgen an alle.

Ganz leichter Nieselregen am Weg zur Arbeit, dafür wars angenehm da etwas kühler wie in den letzten Tagen.

Hoffe das Wetter wird bis Mittag besser, hab heute nur bis 12.30 Dienst.

Und morgen hab ich frei und das Wetter wird aller Voraussicht wieder mega toll.

Moin Zusammen,
wo gab es hier Regen? Hier im Rhein-Main-Gebiet ist davon nix zu sehen. Gibt zwar heute wieder ein paar Wolken bei 16°C, aber Regen ist kein Thema.

Dafür kann ich das mit dem "Aerospoiler" alla Bauch echt vergessen. Hab gestern wieder 3100 Kalorien verblasen und heute morgen die Kilometer liefen trotz Tag 4 in Folge mit Sport und gestern anstrengendem Tabata in nem 30er Schnitt.

guten morgen:)

ich vermelde meine 100. fahrt zur arbeit für dieses jahr.
gleichzeitig eine nahende reduktion meiner fahrstrecke, das projekt bei lieblingskunde nr. 3 neigt sich dem ende. aber morgen dann wieder regulär in die firma was die tagesfahrleistung von 42 auf 32km verkürzt.
angenehm war es mit weste.

Moin Zusammen,
wo gab es hier Regen? Hier im Rhein-Main-Gebiet ist davon nix zu sehen. Gibt zwar heute wieder ein paar Wolken bei 16°C, aber Regen ist kein Thema.

Dafür kann ich das mit dem "Aerospoiler" alla Bauch echt vergessen. Hab gestern wieder 3100 Kalorien verblasen und heute morgen die Kilometer liefen trotz Tag 4 in Folge mit Sport und gestern anstrengendem Tabata in nem 30er Schnitt.
och, ich würde was fast grillen grillen für einen 30er schnitt;)

Mosche alle. Heute war es klasse zu fahren, angenehm kühl aber nicht kalt. Wolkig aber trocken. Wind eher von hinten als von vorne. Konnte mich dann auch mit einem über 30er Schnitt belohnen.

Von 100 Fahrten bin ich glaub ich noch ne Weile weg, zähle aber auch nicht, Hut ab @Kandelkoloss .

Was soll ich sagen, gestern hat mich der Regenradar echt an der Nase rumgeführt.
Das Gewitter sollte, laut Vorhersage, nördlich von Berlin vorbei ziehen. Hat es aber nicht gemacht. Daher kam ich gestern nach 20 Minuten Fahrt wieder in die Dusche, nur diesmal bei 20°C nicht ganz so angenehm. Die Entscheidung, weiter zu fahren, als unter einer Brücke zu warten und langsam auszukühlen, war goldrichtg. Es hat noch mindestens 30 Minuten weiter geregnet, als ich schon zu Hause war.

Glückwunsch zur 100. Fahrt @Kandelkoloss , mir fehlen noch 12 bis dahin.

Schönen Mittwoch euch.

Mal wieder mit Puls 180 unterwegs gewesen. Nicht weil ich so schnell war....
Wegen einer Dauerbaustelle auf der B10 wird seit vielen Wochen der ostwärts fließende Verkehr (meine Richtung zA) umgeleitet. Offiziell zwar weiträumig, aber wer sich auskennt fährt über die Dörfer und damit auf "meiner" Route. Also viel Verkehr, genervte Autofahrer. Leider gibt es nur teilweise die Möglichkeit auf einen Radweg auszuweichen (der auch immer gleichzeitig ein Fußweg ist). Wenn ich mit dem Schotterrad unterwegs bin nehme ich die Strecke über die Weinberge. Heute mit dem Renner. An einem Bahnübergang gibt es einen Fahrbahnteiler incl. erhöhter Querungshilfe für Fußgänger.
1687941882920.png

Wir kommen von links. Vor mir Autoschlange, hinter mit, natürlich dicht, im Rückspiegel (Zéfal Spy) zu sehen, eine Blechdose. Die wird doch nicht....! Doch, sie zieht direkt an dieser Stelle an mir vorbei. Die Fahrbahn ist hier max. 3 Meter breit. Zwischen mir und erhöhtem Fußgängerüberweg sind etwa 2 Meter, da passt man doch mit einem 1,80 breiten Auto super durch und gewinnt damit locker 10 Meter.. Ich wurde ziemlich ausfällig, habe die Trulla (Typ mittelalte Hausfrau auf dem Weg zum Einkauf ....) direkt wieder überholt und ihr die Meinung gegeigt.
Was treibt diese Leute? Noch dazu: 30er Zone und etwa dieses Tempo fuhr ich auch.

Moin gestern war es ziemlich spektakulär auf der Heimfahrt mit dem Rad. Nach 10 km rauscht ein Motorroller gefühlt 20 cm neben mir vorbei, das mit Tempo 40. Ich schreie hey, die ältere Frau auf dem Roller schaut verwirrt in den Rückspiegel. Rund 3 km weiter überholt mich ein SUV auch dermassen knapp, Platz wäre mehr als genug gewesen. Meistens ist meine Vermutung liegt es am schönen Wetter, den gestern war es super angenehm und sehr sonnig, da schwebt man irgendwie auf Wolke 7.
Heute Nachmittag gibt es evtl. nochmals eine Verlängerung, mal sehen.

Ich mache meine Verlängerung immer am Morgen (20 km mehr zu den 13,5 km kürzeste Strecke) - ist auch die idyllischere Strecke (an der Donau und Naab auf Nebenstraßen entlang) als die Nach-Hause-baller-weil's-schon-wieder-spät-geworden-ist-Strecke am Abend.

Moin, eigentlich wollte ich nach fast 3 Wo. Urlaub wenigsten 2x MdRzA, leider hat sich da so ein Problem an der Sitzfläche 🙈 eingestellt. Da ich in knapp 2 Wochen in die Lausitz zum Radeln will, habe ich mal schön das KfZ genommen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück