• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Als konsequenz dazu wird es keine topgear einheiten mit rucksack mehr geben. Entweder ich überwinde mich einen gepäckträger an den oldtimer zu schrauben, und dann wird vermutlich kein 30er schnitt mehr für mich möglich sein, oder ich lasse es ganz bleiben mit dieser trainingsform.
Die Top Gear Einheit ist tot.
(Aber wenn man geschickt den Transfer des Rucksackinhalts umorganisiert, könntest Du Dir ja ggfs den Rücken für die Top Gear Einheit freihalten.)
Es lebe die Top Gear Einheit!

Hallo zusammen,
heute war die Fahrt zur Arbeit mit einigen Hindernissen gespickt.
Auf dem Bahnhof angekommen, kam die Mitteilung, daß der RE nur bis Ribnitz fährt. Weitere infos soll es im Zug geben. So sind wir bis Ribnitz gefahren und es sollte mit dem Schienenersatzverkehr weitergehen.
Ich habe mir die Strecke durchgekoppelt und beschlossen mit dem Klappi durch die Rostocker Heide Richtung Markgrafenheide / Warnemünde zu fahren. Bei dem Wetter ist das durchaus angenehmer, als im Bus des Schienenersatzverkehrs.
Da lief soweit ganz gut und ich war schon 10 vor Acht an der Fähre Hohe Düne und 20 Minuten später im Büro.
Mein Kollege wollte lieber den SEV nutzen, mit dem Ergebnis, daß da kein Bus kam, sondern die gestrandeten Fahrgäste von dem nächsten regulären Zug mitgenommen wurden. Da kam er dann um Einiges später an.

Es ist immer wieder spannend.

Ja, und am Wochenende war ich wieder etwas weiter nördlich: Es stand die Vaettern-Runde an. Wir hatten richtig geiles Wetter. Die Phase, in der es wirklich dunkel war, war sehr kurz. Wir waren mit einer 4er-Gruppe unterwegs und hatten am Ende 11 Stunden 10 Minuten netto auf der Uhr.

Zuletzt bearbeitet:
Guten morgen, bei mir gabs um 5 Uhr ein kurzes Gewitter, zum Glück war das aber schnell wieder vorbei.

Bin bei angenehmen Temperaturen von 20° ohne Regen in die Arbeit geradelt und für Nachmittag soll das Wetter bei mir besser werden.

Und das WE wird wieder sehr sonnig, ideal zum radln. Hab nämlich bis incl. Montag frei.

Schönen Tag und ein feines WE euch allen.

Guten morgen,

also hier war überhaupt kein sturm, alle haben drauf gewartet...
na ja, heute mit dem mtb da rucksackverbot:D
merke noch ganz schön meinen rücken und schone mich auch den rest der woche. keine kandeleieieie:(
paar tage noch nächste woche sind mdrza möglich, dann muss ich mit dem auto bisschen equipment und werkzeug für den job transportieren. ob ich am bestimmungsort zum sport machen komme ist fraglich. man nimmt es sich vor, nimmt sportsachen mit, schaut sich auf der homepage des hotels den trainingsbereich an, und dann landet man dann doch jeden abend mit seinen mitreisenden in der kneipe. Dienstreisen sind so hart:(

Zwar von den potentiell angekündigten über 40L/Stunde kamen bei uns nur ca. 5Liter über 2 Tage an, dafür war es heute morgen erfreulich kühl. Außerdem hatte ich leichten Rückenwind und wollte versuchen, meinen bisherigen besten Schnitt zu überbieten, da ist mir ein Transporter mit Anhänger auf dem Feldweg vorweggefahren, der natürlich bei jedem Jogger/Radfahrer usw. sehr langsam machen musste, so dass ich dort mit nur ca. 20km/h gefahren bin, es insgesamt also nicht mal für einen 30er Schnitt gereicht hat :/. Natürlich hätte der da nicht fahren dürfen (VZ 260). :( Meh

Zwei Schauerstaffeln zogen am Mittag und am Nachmittag durch, aber zum Feierabend war es wieder trocken. Der Heimweg ereignislos, aber in der Nacht muss es noch mal gewetter haben. Heute gab es keinen Bremsen- sondern eine Baum-Stopp. Einmal drüberheben und weiterfahren. Ein schönes, sonniges Wochenende.

Riding for Fritz! Oder: 80 Jahr - wehendes Haar.

Mitten in der Nacht bin ich aufgewacht. Ein Uhr. Was macht man da mit seinen schlafschweren Augen, die nicht schlafen wollen?

Ich schaue digital über den großen Teich. Zu Friedrich, Horst, Roland und Rainer. Und nicht zu vergessen Paul, der so unglücklich zwei Tage vor dem großen Ereignis ausgefallen und für den dann Rainer eingesprungen ist. Die Jungs sind spitze!

Sie fahren das Race Across America. Im Viererteam. Der nachgerückte Rainer ist das Nesthäkchen in der Runde. Mit über sechzig Jahren. Alle anderen Racer sind 80+ Jahre alt. Vor fünf Jahren hätten sie es beschlossen, das RAAM zu fahren und dann darauf hintrainiert. Und jetzt setzen sie es in die Tat um.

Was antworten sie im Vorfeld auf die Frage, was danach kommen soll? Welcher Höhepunkt das noch toppen soll, wenn sie es gemacht und geschafft haben? "Mit 88 Jahren wollen wir das wiederholen.", sagen sie mit leuchtenden Augen.

Sie sind mit Leidenschaft dabei. Geben alles. Fritz kloppt an Tag vier den Spruch: "Manche reichen Männer gehen zu einer Domina, um sich quälen zu lassen. Wir machen das selbst."

Die traurige Nachricht in dieser schlaflosen Nacht: Das RAAM ist für die Jungs vorzeitig beendet. Ein Tier auf der Straße, Fritz will ausweichen, stürzt. Rippenbrüche und perforierte Lunge. Das Aus. Aber weil ihr Motto lautet: "Never Stop Moving", rufen sie zum Kilometer-Spenden auf:

www.raam23.org/fahren

Kurze Nacht, müde Augen. Die Vögel fangen in der Morgendämmerung an zu singen und ich nutze die Gunst der frühen Stunde. Steige aufs Rad, fahre für Fritz durch Belgien und mit müden Freitagsbeinen über das Dreiländereck. Gemütliche 44 Kilometer. Mit 80 Jahren will ich das noch immer machen. Mit wehenden Haaren.

Anhänge

• 20230623_053346.jpg
    20230623_053346.jpg
    334,8 KB · Aufrufe: 49
  • 20230623_060122.jpg
    20230623_060122.jpg
    193,9 KB · Aufrufe: 49
  • 20230623_061322.jpg
    20230623_061322.jpg
    258,8 KB · Aufrufe: 37
  • 20230623_061415.jpg
    20230623_061415.jpg
    195,6 KB · Aufrufe: 38
  • 20230623_063230.jpg
    20230623_063230.jpg
    361,2 KB · Aufrufe: 38
  • 20230623_063831.jpg
    20230623_063831.jpg
    267,2 KB · Aufrufe: 44
  • 20230623_064045.jpg
    20230623_064045.jpg
    305,5 KB · Aufrufe: 42
  • 20230623_064416.jpg
    20230623_064416.jpg
    279,4 KB · Aufrufe: 42
  • 20230623_071607.jpg
    20230623_071607.jpg
    346,7 KB · Aufrufe: 35
  • 20230623_071855.jpg
    20230623_071855.jpg
    160,6 KB · Aufrufe: 49
Heute sah's relativ finster aus (wolkenmäßig), ich bin aber noch trockenen Reifens in die Arbeit gekommen.
War aber ein bißchen vor-ermüdet, gestern Abend habe ich auch so eine vor-dem-Unwetter-flüchten-Fahrt gemacht (auch trocken geblieben) und die war dann doch einigermaßen anstrengend...

Ich saß heute im Auto.
Es regnet seit heute nacht eigentlich durchgängig.
Nachher muss ich auch wieder zur physio.
Schon mal ein schönes wochenende euch allen!

heimfahrt war furchtbar und extrem langsam. total lust- und kraftlos nach hause gerettet und dann erstmal eine stunde auf die couch gelegt:( da meine pulsuhr letztens nicht ging habe ich neue batterien besorgt und wollte es gestern testen. ein ruhpuls von über 90 verhiess nichts gutes. vielleicht arbeitet sich mein körper an irgendeinem infekt gerade ab. gut das ich beschlossen habe dieses wochenende die füsse still zu halten.

#8/2023
In Erwartung der Fertigstellung der Asphaltarbeiten hatte ich schon am Wochenende die smarten Sams runtergenommen. Neue Kette musste auch.
Dunkler Himmel, angenehme Temperaturen, Wind aus NW. Erstmals die neue Asphaltdecke unter die Räder genommen. Diese Kombination bescherte mir den besten MdRzA bisher. Und passend zu den Reifen
IMG_20230623_193025070.jpg geht mir dieser Ohrwurm nicht aus dem Kopf:
🤘
In Frankfurt ist Radmesse, der Stau am Ende der A648 ist dann etwas länger :oops:
Zum Ausgleich parkt DT Swiss ihr Firmenfahrzeug im Halteverbot.

Für MdRnH hatte der Wetterdienst ab Nachmittag Abflauen des Windes vorhergesagt. Letzterer ließ sich davon nicht beeindrucken und blies weiterhin mit Stärke 3 aus NW. Aber es hat nicht geregnet, da darf ich nicht undankbar sein. :)
IMG_20230623_193011510.jpg

Guten Morgen
Hier gehts in die nächste Runde mit Sommerwetter und MdRzA… am Samstag zum ersten Mal seit Monaten wieder auf dem Edelpony für eine kleine Testrunde: ist schon was ganz anderes so ganz unbeschwert hoch und runter Düsen - ich hoffe mal, dass mir nun in den nächsten Wochen der Wiedereinstieg gelingt, ohne dass es wieder zu Problemen mit den Nerven kommt…
Wünsch allen einen guten Wochenstart

Guten morgen!
Bei 24grad und 70% luftfeuchtigkeit zur arbeit gerollt.
Mir ist schei... heiß und es läuft...
Die fülle an radfahrern ist zum teil bemerkenswert und zum anderen teil echt nervig.
Nachdem ich am samstag eine tour fuhr, (70km mit mäßigem schnitt) fühlte es sich heute schwierig an.
Das knie ist nun aktuell, nach einigen trainings, wieder schlechter und ich kann wieder kaum im wiegetritt fahren, weil ich das gefühl habe, meine kniescheibe wird gesprengt.
Aber dat wird schon...

Habt einen guten wochenstart!

Freitag-Feierabendrunde brachte zum Arbeitsweg noch mal zusätzlich 65 km und 700 hm bei bestem Wetter und netter Begleitung. Samstag brachte etwas Abkühlung bei 25° Wassertemperatur
assetService.php

Sonntag in der Frühe etwas Radeln, um die Waden wieder locker zu bekommen und danach nur noch Ausruhen. Heute dann wieder motiviert zur Arbeit bei kühlendem Wind.

Zurück