• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Armlinge und weste reichten bei 10-11 grad
Same here.

War ne entspannte Fahrt ins Büro heute. Irgendwie war kaum was los, wahrscheinlich nutzen einige die kurze Woche für Urlaub.

@b_a beim Wind bin ich voll bei Dir. So langsam nervt er. Seit über ner Woche ständiger Begleiter und immer von vorn.
 
Äh, auch auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen:
Was die Sache mit dem Gewicht angeht gilt ganz klar "Du bist, was du isst."
Zusammenhang zu Fressbildern mit Schnitzelwegga usw. ist NICHT zufällig. :D

Die Rechnung ist ganz einfach, wenn ich mehr Kalorien verbrauche, als ich zu mir nehmen, nehme ich an Gewicht ab. Also entweder noch mehr bewegen oder weniger/ anders essen.

Die Sommersaison über ist das bei mir auch kein Problem. Wenn ich heute und morgen noch 60km auf die Uhr kriege, habe ich erstmals mehr als 1.000km in einem Monat seit meinem Einstieg 2018.
Da ich momentan auch noch 1-3 Mal pro Woche ins Gym gehe, um den verlauchten Oberkörper wieder bissel zu gestalten, hab ich ernährungsseitig schon reichlich Spielraum. So viel kann ich gar nicht essen, dass ich da noch zulege. Da ist auch wurscht, wo es herkommt.
Wenn ich mich weniger bewege, muss ich schon auch aufpassen, was und wieviel ich esse. Von nix kommt nix.
 
Moinsen, bin heute aus dem Bett gefallen und eine halbe Stunde früher als üblich los. Weiß nicht, ob es daran oder an der "kurzen" Woche lag, aber es war so leer auf Straßen und Wegen.
Das Wetter hier ist zur Zeit erste Sahne, früh um die 10°C, nachmittags dann passend für kurz/kurz und durchweg sonnig.
Das TRIKOT wurde auch schon fleißig ausgeführt. Wait .... ich wollte noch Bilder posten. Wird nachgeholt.
Schönen Dienstag euch.
 
Heute wieder Home Office, ich werde aber versuchen - da diese und nächste Woche wg. Pfingsferien kein Tischtennis ist - heute Abend eine Feierabendrunde zu drehen.

Am Wochenende war viel los: Freitag eine Oper bei den Schwetzinger Festspielen, Sonntag Grönemeyer in Mannheim. Großartiges Konzert.

Dazu zwei kleinere Fahrradrunden mit meiner Liebsten, die langsam in Schwung kommt (wir fangen da jedes Jahr fast bei Null an, weil Radfahren "im Winter viel zu kalt ist" - sagt sie). Dabei eine schöne Strava-Kuriosität eingesammelt:

1685429279661.png


Ausgerechnet auf der topfebensten Strecke (die 67m sind 4 oder 5 Brücken über Schnellstraßen / Autobahnen) lobt mich das System für meine Höhenmeter ... :-)

Gruß CT
 
Moin,

heute habe ich mal wieder die Kombination aus Blechbüchse und Klappi gemacht. Muss auch bestätigen, dass sowohl Radwege, als auch die Autobahn leer waren.

Und der Grund, dass ich das Auto nehmen konnte ist, dass Frau Blitz ihre 20 km heute MdRzA gefahren ist. Gemäß des Mottos n+1 haben wir ihr kurzerhand ein E-Bike geholt, sodass sie statt 1:10 h nun nur noch 53 min braucht. Hätte nie gedacht, dass sich einmal ein E-Bike in unserem Fuhrpark befinden wird. Aber so macht das Teil tatsächlich Sinn.

Probegefahren bin ich es natürlich auch und muss sagen, dass es schon Spaß macht. Die Abschaltung nach 25 km/h wurde sehr unscheinbar gestaltet. Auch sonst ist die Unterstützung eher zurückhaltend. Ansonsten fährt es sich halt fast wie ein Rennrad. Dann gab es für Sie noch einen gebrauchten Bolt von Kleinanzeigen. Der steht optisch deutlich besser da als meiner (meiner ist schon sehr abgegrabbelt). Der Akku vom Bolt scheint sich aber schneller zu leeren.

Hier noch ein Bild von der Probefahrt:
KMTNgjpeJd_z0HJ3TDEKF-tNTXHn7ZJzHipiu9UA9Tg-2048x1536.jpg


Der kleine Nachteil an n+1 ist jedoch, dass der Platz für die Räder nicht automatisch mitwächst🙄
 
Mahlzeit, Jungs und Mädels!
OT
Zum hier häufig monierten Wind kann ich ein Liedchen heulen;
Am Sonntag bin ich hier in Tartu die 128Km Strecke der UCI Gran Fondo World Series gefahren. Hatte mich dazu entschieden mal wieder in einer Tempogruppe (28-30km/h) mitzufahren, was anfänglich sehr gut lief da ich die ersten Wellen sehr gut Rauf und runter kam. So ziemlich genau 2Std im Geschehen bekomme ich einen Arbeitsanruf (ein Fahrer von uns stand in Kiel am Hafen um ein norwegisches Kreuzfahrtschiff zu beliefern) den ich latürnich annehmen musste 🤬.
Angelegenheit am Straßenrand in 2 Minuten erledigt, rein in die Pedale und meiner Tempogruppe hinterher. Da merkte ich erst wie schön Windgeschützt es sich in der Gruppe doch bis dahin gefahren hat…
Die Gruppe habe ich nie wiedergesehen. Gut, die 2. Hälfte der Strecke alleine gegen die Windmühle gekämpft. Mehrere Male bildeten sich Rattenschwänze von den zuvor überholten hinter mir, blieben aber nicht lange dran. Nach 4:32:35 wartete auch meine private cheer-leaderin geduldig auf mich im Ziel und wir gingen erstmal ausgiebig gemeinsam essen. Anstrengend war‘s, schön war’s und der alte Sack in mir ist zufrieden, dass es nach dem Herzkasper vor 4 Jahren noch so gut läuft.
Allen mdRzA-radelnden eine schöne Woche!
 
Das glaub ich sehr gern. Das kostet enorm Körner, wenn man allein gegen den Wind wieder aufholen will, besonders bei so einer Pace. Da mußt Du locker um die 36km/h drücken um den Abstand in akzeptabler Zeit wieder reinholen zu wollen.
War mir recht schnell klar nachdem ich 2-3mal meinte die Gruppe in Sichtweite zu haben aber es sich immer wieder herausstellte dass es sich nur um 2 einzeln fahrende handelte. Die darauffolgende Labe habe ich dann erstmal sorgfältig "ausgekundschaftet" 😇
 
auf der heimfahrt wieder üblen gegenwind gehabt. es stand wieder eine topgear einheit an, aber bei dem wind ist ein 30er für mich unmöglich. hatte auch etwas wenig gegessen am mittag und mir ging nach einer halben stunde die puste aus. den dicksten gang trotzdem weiter gedrückt, bloss nicht mehr so schnell......
 
MdRzA- mit dem ganz alltäglichen Wahnsinn… tendenziell wieder mal viel zu knappe Überholmanöver mit Höhepunkt eines Pickups (mit unübersehbar grossem Fischchen-Aufkleber), der fand, dass schon genug Platz für ihn und den entgegenkommenden LKW sei auf der Strasse… Recht hat er: für ihn hätte es schon gereicht – warum nur hat Gott zugelassen, dass die Menschheit in ihrer ganzen Torheit das Radfahren erfindet?
Interessanterweise war’s dann auch ein paar Minuten später wieder ein pickup, der (oder die Kuh am Steuer) mich bei einem Rotlicht charmant in eine Baustellenabschrankung drängte, weil der blööööde Radfahrer einem Ja in den knapp 10m der Engstelle ein paar Sekunden wertvoller Lebenszeit rauben könnte…
(Ich glaub ja langsam, dass eine der markantesten Nebenwirkungen von MdRzA ein durch erbarmungslosen Zynismus geprägtes Menschenbild, kombiniert mit einem gleichfalls erbarmungslosen Fatalismus hinsichtlich der eigenen Befindlichkeiten, ist..)
So – und nun genug geranzt: wünsch allen hier einen hübschen Tag und fröhliches MdRzA :D
 
auf der heimfahrt wieder üblen gegenwind gehabt.
Same hier. Echt interessant, dass sich das schon seit über einer Woche so hält, dass der Wind so extrem dreht. Kann mich nicht erinnern, wann das schon mal so lange der Fall war.
So – und nun genug geranzt: wünsch allen hier einen hübschen Tag und fröhliches MdRzA :D
So lange Du nicht vor Fahrtantritt die Packung Eier am Lenker festschnallst ist alles in Ordnung. 😂
 
(Ich glaub ja langsam, dass eine der markantesten Nebenwirkungen von MdRzA ein durch erbarmungslosen Zynismus geprägtes Menschenbild, kombiniert mit einem gleichfalls erbarmungslosen Fatalismus hinsichtlich der eigenen Befindlichkeiten, ist..)

Der, ist richtig gut!!!
Ich frage mich grade, ob ich im prozess weiter bin oder hinter dir zurückliege.
Ich persönlich merke, dass es mir besser geht, wenn ich meine frust (kontrolliert) ablasse.
Auch wenn man mich dann umso mehr anfeindet, geht es mir besser.
Denn ich muss mir nicht alles gefallen lassen, nur weil ich fahrrad fahre.

mrdza lief gut, wenn´s auch recht frisch war heute morgen.
T-shirt mit windweste und muff war eine gute wahl.

Am sonntag fuhr ich, seit der knie op meine längste strecke mit 85km.
Es ging vom östlichen rande berlins nach templin.
Erschreckend wie wenig radwege es gibt, aber die, die es gibt sind recht gut.
Einer war der meinung mich anhupen zu müssen. Das ich auf der straße fuhr war lediglich mangels alternativen also was stellte der sich vor?
So gibt es kurz vor templin einen wald fahrradweg, der war richtig toll!
Der wind war ätzend, es war zum teil echt schwierig die spur zu halten.
Dennoch einen passablen 30er schnitt erreicht...aber viel wichtiger, ich kann wieder wiegetritt! :D
 
So lange Du nicht vor Fahrtantritt die Packung Eier am Lenker festschnallst ist alles in Ordnung. 😂
Du bringst einem ja wieder auf Ideen…!
@CarloFabi ich glaub, Du bist noch ein bisschen hinter mir, mich frustriert das Ganze nicht einmal mehr: einige herzhafte Schimpfworte, die wohl nie vom richtigen gehört werden, und die Sache ist erledigt. Allerdings hatte ich bis jetzt auch hervorragende Schutzengel :daumen:

Hier noch ein netter Gruss aus Luzern, hatte ein paar Minuten Zeit totzuschlagen:
IMG_7757.jpeg
 
@b
Du bringst einem ja wieder auf Ideen…!
@CarloFabi ich glaub, Du bist noch ein bisschen hinter mir, mich frustriert das Ganze nicht einmal mehr: einige herzhafte Schimpfworte, die wohl nie vom richtigen gehört werden, und die Sache ist erledigt. Allerdings hatte ich bis jetzt auch hervorragende Schutzengel :daumen:

Hier noch ein netter Gruss aus Luzern, hatte ein paar Minuten Zeit totzuschlagen:
Anhang anzeigen 1268198

Das sieht toll aus!

Ja, mag sein...
Ich möchte meinen, dass ich auf einem guten weg war.
Jedoch wurde ich in den letzten wochen so enttäuscht, dass das auch wieder passé ist.
Da gehts halt ans leben und das mutwillig...es ist denen egal, was dir passiert.
Über fehler rege ich mich eigentlich kaum noch auf, erst recht nicht wenn man sich entschuldigt...das kann jedem passieren.
Wenn man mir aber mutwillig den weg versperrt obwohl man mir entgegen fährt und mich sieht...dann mich noch als dreckiger radfahrer und scheiss deutscher beschimpft, sind die leuchten bei mir an.
 
guten morgen:)
etwas schwere beine und unlust gehabt, aber nützt ja nix.
es gab ein wiedersehen mit dem alten koch aus meiner lieblingskantine. er hat dafür gesorgt das heute eine frikadelle für mich am start war, das gibt es sonst nur freitags:D
er wird wieder kommen, nicht permanent, aber er kommt.
der neue job hat ihm dann doch nicht gefallen und sein chef hat ihm wieder einen job angeboten. er bekommt jetzt mehr als vorher. ist das wirklich so das wenn man kündigt und wieder zurückkehrt bessere chancen auf mehr gehalt hat? ich denke bei uns ist es eher so, wenn du weg bist bist du weg, keine chance mehr auf den selben job und mit mehr kohle schon gar nicht.
gut das ich zur zeit keine wechselgedanken habe......
 
Ich möchte meinen, dass ich auf einem guten weg war.
Jedoch wurde ich in den letzten wochen so enttäuscht, dass das auch wieder passé ist.
...
Wenn man mir aber mutwillig den weg versperrt obwohl man mir entgegen fährt und mich sieht...dann mich noch als dreckiger radfahrer und scheiss deutscher beschimpft, sind die leuchten bei mir an.
Ich fahre in letzter Zeit auch den Pendelweg oft in Vereinsklamotten.
Und bei uns gehört (wie vermutlich überall) zur Vereinsetikette, dass wir uns vorbildlich benehmen und nicht unangenehm auffallen. :D

Seitdem sind Blutdruck, Adrenalinausstoß, Absonderung von Schimpfwörtern und Kraftausdrücken sowie Gewaltakte wie z.B. mit der Hand auf die Heckscheibe hauen, wenn einer den Überweg zustellt, drastisch zurückgegangen.

Vielleicht als Lifehack. :cool:

"Life´s a piece of shit, when you look at it..."
 
Zurück