• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Angekommen ist sie. Aber sie ist ihnen nicht bewusst.
Gleiche Verarbeitungsmechanismen kann man zB bei der Frage der fleischlosen Ernährung beobachten, noch extremer bei Veganismus. Jeder denkfähige Mensch weiß, dass wir zu viele tierische Lebensmittel konsumieren. Aber was war das ein Shitstorm um den „Veggie-Day“.
Oder man schaue auf die Klimakleber. Autos schädigen Umwelt und Menschen. Aber Terroristen sind die, die Straßen blockieren.
Gleiches Prinzip.

Moin, kurzer Reisebericht unserer Reise von Erlach/Ins - La Rochelle.
Tag 1 Ins - Lons-le Saunier 162 km. Wir kamen den ganzen Tag gut voran bis ich 25 km vor dem Ziel einen Hungerast bekam. War schlimm.
IMG-20230526-WA0007(1).jpgIMG-20230526-WA0004(1).jpgIMG-20230531-WA0017.jpg

Tag 2 Lons-le-Saunier - Parais-le Monial 141 km.
Zielort ist eine Pilgerstätte für die Franzosen, für mich die schönste Etappe der Tour.
IMG-20230528-WA0006(1).jpgIMG-20230528-WA0003(1).jpgIMG-20230528-WA0004(1).jpg

Zuletzt bearbeitet:
Tag 3 Parais-le-Monial - la Chartre 195 km.
Längste Etappe, erst am Schluss fanden wir eine Übernachtung, es war ein langer Tag.IMG-20230528-WA0013(1).jpgIMG-20230528-WA0016(1).jpgIMG-20230601-WA0003(1).jpg
Tag 4 la Charte - Montmorrillon 110 km.
Quasi Ruhetag durch endlose Weiten, meine Form wird nun von Tag zu Tag besserIMG-20230529-WA0000(1).jpgIMG-20230529-WA0002(1).jpg

IMG-20230529-WA0005(1).jpg

Tag 5 Montmorrillon - Niort 130 km.
Mit Abstand schnellste Runde
IMG-20230530-WA0008.jpgIMG-20230530-WA0002(1).jpg

Zuletzt bearbeitet:
Oje ihr zwei: wünsche @CarloFabi und @Kandelkoloss rasche Besserung :)
Ich hatte heute MdRzA-Deluxe: sitzungstermin am morgen, welcher bevorzugt mit dem Rad erreichbar ist, und dann gleich wieder MdRnH ins Homeoffice… der Nordwind hat sich nun endlich etwas abgeschwächt und die Fahrt war definitiv kein Teil des Arbeitstages :daumen:
IMG_7788.jpeg

Du bringst einem ja wieder auf Ideen…!
@CarloFabi ich glaub, Du bist noch ein bisschen hinter mir, mich frustriert das Ganze nicht einmal mehr: einige herzhafte Schimpfworte, die wohl nie vom richtigen gehört werden, und die Sache ist erledigt. Allerdings hatte ich bis jetzt auch hervorragende Schutzengel :daumen:

Hier noch ein netter Gruss aus Luzern, hatte ein paar Minuten Zeit totzuschlagen:
Anhang anzeigen 1268198
Krass! Ist schon Ewigkeiten her - gute 25 Jahre. Ich war mal auf einer Klassenfahrt auf der Durchreise in Luzern. Das Gebäude und den Springbrunnen habe ich eben sofort wieder erkannt :D

Ansonsten kann ich euch Beiden nur zustimmen. Es gibt Phasen im Jahr, da ist es echt ätzend. Ständig wird man angefeindet. Auch ich begegne dem dann meist mit kontrollierter Gegenprovokation. "So jetzt fahre ich erst recht auf der Straße und eier noch ein bisschen dabei rum!"

@*Steph* echt tolle Bilder und bei dem Wetter sicher ein Traum. Da bekommt man direkt Lust selbst zu fahren.

@Kandelkoloss dann mal gute Besserung, das Du bald wieder den Kandel erklimmen kannst.

Bei uns im Büro steht ein Umzug an, wir steigen auf vom 4. Stock in den 5ten. :D
Bin dann gestern Nachmittag nochmal ins Büro, da ich vergessen hatte meinen Spint zu öffnen.
Ausgeräumt war er schon, aber er sollte offen stehen, damit man sich im neuen Stockwerk wieder einen neuen Spint nehmen kann.

Man könnte fast meinen ich hab das am Dienstag absichtlich gemacht mit dem verschlossenen Spint. :D

Da ich keine Lust hatte das Rad in den Fahrradkeller zu stellen, hab ich es kurzerhand mit rauf ins Büro genommen.
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81NzkvNTc5NDIyLW9ieHF0dHA5ZHRhZy1pbWdfOTAzNi1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg

War ne schöne Tour, denn ich hab nach dem Stop im Büro den Schwung genutzt und bin die Schleife um Frankfurt gefahren.

Dabei hab ich gemerkt, dass so ein Rucksack doch ein bisschen Geschwindigkeit kostet. Ohne ging das schon besser. So standen am Ende trotz viel Verkehr und so blöder Behelfsbrücken über die Bahnstrecke in Bad Vilbel 30,5km/h im Schnitt auf der Uhr.

Moin moin,
erstmal @"steph, tolle Leistung, Glückwunsch, tolle Bilder. @Kandelkoloss , @CarloFabi , gute Beserung euch beiden. Viel mdRzA war aber diese Woche bei mir auch nicht. Die Woche war aber auch viel zu kurz:D. Aber immerhin heute bei schönem, sonnigen Vorsommerwetter zur Arbeit gekullert. Das WE verspricht ja noch besseres Wetter.
Schönen Freitag, lasst euch nicht ärgern.

Moin und gute Besserung an die Krankgemeldeten. Die einzige Unkonstante in dieser Woche am Wetter hier war der Wind. Mal von N, mal von W und heute Nachmittag soll er von O kommen. Ansonsten hin um die 10 Gräder, zurück um die 20 und trocken.
Schönen Freitag euch.

@*Steph* echt tolle Bilder und bei dem Wetter sicher ein Traum. Da bekommt man direkt Lust selbst zu fahren.

@Kandelkoloss dann mal gute Besserung, das Du bald wieder den Kandel erklimmen kannst.

Bei uns im Büro steht ein Umzug an, wir steigen auf vom 4. Stock in den 5ten. :D
Bin dann gestern Nachmittag nochmal ins Büro, da ich vergessen hatte meinen Spint zu öffnen.
Ausgeräumt war er schon, aber er sollte offen stehen, damit man sich im neuen Stockwerk wieder einen neuen Spint nehmen kann.

Man könnte fast meinen ich hab das am Dienstag absichtlich gemacht mit dem verschlossenen Spint. :D

Da ich keine Lust hatte das Rad in den Fahrradkeller zu stellen, hab ich es kurzerhand mit rauf ins Büro genommen.
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81NzkvNTc5NDIyLW9ieHF0dHA5ZHRhZy1pbWdfOTAzNi1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg

War ne schöne Tour, denn ich hab nach dem Stop im Büro den Schwung genutzt und bin die Schleife um Frankfurt gefahren.

Dabei hab ich gemerkt, dass so ein Rucksack doch ein bisschen Geschwindigkeit kostet. Ohne ging das schon besser. So standen am Ende trotz viel Verkehr und so blöder Behelfsbrücken über die Bahnstrecke in Bad Vilbel 30,5km/h im Schnitt auf der Uhr.
Raser raser! Top :daumen:

Moin in die runde!

Vielen dank für die genesungswünsche!

Heute gehts schon besser allerdings noch immer komisch, sodass ich mit dem auto fuhr.
Aus reinem interesse und auch um niemand anderen ungewollt zu schädigen habe ich auch einen test gemacht.
Von dreien hat auch einer funktioniert, aber war negativ.
Bot sich aber eh an mit dem eimer zu fahren.
Ich musste das klamottenlager neu sortieren und noch in den baumarkt.

Euch allen eine gute fahrt und schon mal ein schönes wochenende.

Zurück