• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

mit der einen bevölkerungsgruppe habe.
Welche Bevölkerungsgruppe meinst du? Berlin ist doch bunt, da könnte es ja jede sein.

Ich habe tatsächlich die meisten Probleme mit einigen Frauen zwischen 40 und 60 hier in der Gegend. Denn einige derer fahren, als wären sie alleine auf der Welt und nehmen Null Rücksicht (Vorfahrt, sei es Auto oder Rad, als Geisterfahrer unterwegs sein und mir noch vorwerfen ich sei zu schnell, usw. usf.).

Welche Bevölkerungsgruppe meinst du? Berlin ist doch bunt, da könnte es ja jede sein.

Ich habe tatsächlich die meisten Probleme mit einigen Frauen zwischen 40 und 60 hier in der Gegend. Denn einige derer fahren, als wären sie alleine auf der Welt und nehmen Null Rücksicht (Vorfahrt, sei es Auto oder Rad, als Geisterfahrer unterwegs sein und mir noch vorwerfen ich sei zu schnell, usw. usf.).

Natürlich ist berlin bunt und das ist auch gut so.
Es handelt sich um die bevölkerungsgruppe, die sich nicht integrieren mag.
Diejenigen, die keine fehlerkultur kennen, sich oft rücksichtslos benehmen und sofort agressiv werden.

Zuletzt bearbeitet:

Kenne ich, hab's bei einem Kunden. Die Wechseljahre....

das steht morgen an:)

Wie war das mit dem für morgen besorgen? Recht spontan dann doch noch den heimweg über den heiligen berch verlängert. Da spontan leider nicht vorbereitet. Ich hätte was essen sollen z.B. so ging es dann immer kurz vorm hungerast über das glottertal hoch, und über die gesperrte waldkircher seite, runter.
Der drohende mann mit dem hammer zwang mich runter auf die bergübersetzung, 39-27 war die meiste zeit aufgelegt. Daheim vor der haustüre wartete der eiswagen, perfektes timing:D

IMG_3162.jpeg

IMG_3164.jpeg

Natürlich ist berlin bunt und das ist auch gut so.
Es handelt sich um die bevölkerungsgruppe, die sich nicht integrieren mag.
Diejenigen, die keine fehlerkultur kennen, sich oft rücksichtslos benehmen und sofort agressiv werden.
Was hier stand war nicht ernst gemeint, da es ein paar „betroffene“ im thread gibt habe ich es lieber gelöscht. Es kann sein das sich jemand dadurch beleidigt gefühlt hat, das war nie meine absicht. Hab euch alle gern hier :bier:

Zuletzt bearbeitet:
@Kandelkoloss nicht dein Ernst, oder?
Jetzt warst du gestern und heute oben auf dem Kandel?
Du Maschine!!
das kommt gar nicht mal soo selten vor. Zum jahreswechsel war ich an drei aufeinanderfolgenden tagen da oben. Von maschine bin ich meilenweit entfernt, ich schleiche nach wie vor da hoch. tatsächlich verbessert es sich, aber laangsam. meine glanzzeiten sind schon lange vorbei und die 9 jahre trainingsrückstand wiegen schwer. Ebenso das extragewicht das ich hochschleppen muss. es gelingt mir einfach nicht brachial abzunehmen. ich esse einfach zu gerne und trinke zur regeneration auch gern mal das eine oder andere weizen. bye the way, bier grad leer. ich hol mir noch mal was:D morgen wird ja nicht gefahren.

@Kandelkoloss wozu auf die Annehmlichkeiten des Lebens verzichten? Mit dem Radfahren können wir unseren Lebensunterhalt nicht mehr bestreiten, da sollten wir es genießen und uns dran erfreuen, dass wir es können.

Geht leider manchmal schneller vorbei als gedacht.
Ja, ich guck dem nicht ersthaft streng hinterher was mal war. Was ich konnte habe ich gemacht damals auf dem rad. Vielleicht auch zu verbissen im nachhinein. Jetzt ist alles ok, bissle mehr fahren wäre zwar schön, aber auch nicht lebensnotwendig. Ich freue mich das ich es ohne probleme auf den berg schaffe. Zwar langsamer als früher, aber ich schaffe es. Egal wie oft man den kandel fährt, er wird nie einfacher, nur schneller. Wenn man das verinnerlicht hat ist jede auffahrt die auch nur 10sek schneller ist wie ein sieg. Durch mdrza fahre ich so viele jahreskilometer wie noch nie. Das ist doch schon mal was. Ich habe einen harten hund als trainingspartner, nette leute hier im thread und auch in den fressalienthreads nette leute. Alles gut:) uff, jetzt wurds ja schon fast sentimental. Gute nacht.

Brachial würde ich nicht machen. Solche Werbeversprechen wie: abnehmen in XX Wochen sind totaler Blödsinn und setzten die Leute nicht nur unter Druck, sondern schaden ihnen auch.
Das Geheimnis liegt in der Kontinuität und beim Stoffwechseltraining. An Zeiten würde ich das nie festmachen.
Jeder funktioniert anders. Der eine verliert schneller Fett, bei anderen dauerts länger.
Wundermittelchen sind oft reine Geldverschwendung. Nicht Du, sondern das Konto wird schlanker.

Brachial würde ich nicht machen. Solche Werbeversprechen wie: abnehmen in XX Wochen sind totaler Blödsinn und setzten die Leute nicht nur unter Druck, sondern schaden ihnen auch.
Das Geheimnis liegt in der Kontinuität und beim Stoffwechseltraining. An Zeiten würde ich das nie festmachen.
Jeder funktioniert anders. Der eine verliert schneller Fett, bei anderen dauerts länger.
Wundermittelchen sind oft reine Geldverschwendung. Nicht Du, sondern das Konto wird schlanker.

guten morgen:)

mit brachial meinte ich nicht das tempo beim abnehmen. Eher das absolute gewicht.
Ich fahre seit ziemlich genau zwei jahren wieder ein bisschen rum.
Ich kam von puddinghaften 95kg, nun sind es grob 88kg.
Seit einem Jahr stagniert es, bzw. anfangs war ich sogar kurze zeit mal nur 85kg schwer.
Ich schiebe es immer auf den gleichzeitigen muskelaufbau in den beinchen.
Irgendwas muss ja dran sein, ich werde tatsächlich schneller und besser.
Schon klar das ich nie wieder auf renntaugliche 72kg runter kommen kann, will ich auch nicht.
Aber an die 80er grenze wäre schon schön. Aber wie soll ich das machen?
Trainingeszeit hochschrauben kann ich nicht. Intensität auch nicht, das kann ich auf dauer nicht mehr bringen. Ich koche und esse auch einfach zu gerne:D
Darauf will und kann ich keinesfalls verzichten.
Ich versuche schon etwas weniger süsskram und zuckerhaltige getränke zu mir zu nehmen.
Ich bin im zwiespalt mit mir selbst.
Lustigerweise macht mir das "leiden" am berg gar nichts aus, im gegenteil ich finde es geil wenn der schweiss in strömen fliesst.
wenn es richtig steil wird und die kurbel doch noch irgendwie runter gedrückt wird, dicke gänge bringen irgendwann auch mehr speed. Das merke ich und liebe ich. Bergab läufts schon wieder ganz gut, auf der ebene für 1-2h auch wieder ganz passabel. Aber am berg zählt einfach nur ein niedriges gewicht, bzw. watt/kg.

genug gesülzt am radfreien tag für mich, arbeitet heute jemand?

Ich versuche schon etwas weniger süsskram und zuckerhaltige getränke zu mir zu nehmen.
Das ist auch bei mir das Problem. Zuckerhaltige Getränke sind nahe null, aber Schoki und Kekse sind mein Laster.

Seit fast zwei Jahren mache ich regelmäßig Functional Training in der Gruppe und da hat sich der Körper nochmal kräftig weiter definiert. Vieles davon kann man problemlos von daheim machen und ist so für die Familie immer erreichbar.

Nen richtiges Hemd werd ich beim Marathontraining. Wenn die langen Läufe mit +25km fangen die Kilos an zu purzeln.

Mein niedrigstes waren mal 69kg, da bin ich dann auch meine Bestzeit gelaufen.

Heute morgen hatte unsere Filiale vom Bäcker zu, also noch etwas weiter gefahren und dafür statt MTB den Crosser genommen. Dabei gleich mal 6 neue Auszeichnungen bei Strava eingefahren. 😁

Zurück