• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Heimfahrt war (gegen-)windig und eine topgear einheit stand an. Rückenschmerzen hatte ich auch, bin also nur oberlenker gefahren. Stand natürlich wie ein segel stramm im wind. Tempomässig nichts zu holen, miesester 26er schnitt. Im endeffekt aber egal, wichtig war nur etwas druck in die oberschenkel zu bekommen falls mir mal ein berg in die quere kommt.
Morgen leider kein mdrza, habe einen termin am nachmittag und will nicht so viel zeit verlieren.

Daheim mit kleiner Verlängerung trotz des miesen Starts.

Der gewechselte Schlauch hat gehalten. War wohl nix mehr im Mantel drin.

Hatte den auch abgefühlt und nix festgestellt.

war die schleppende Bearbeitung des Verfahrens.
Sowas ist gerade für die Angehörigen echt übel. Leider sind aber wohl viele Gerichte mit zahllosen Nichtigkeiten überlastet und dann kommen solche Verfahren zu kurz.

wie kann man nur so schnell fahren
Ganz einfach, erst rechts ins Pedal treten und dann links und wieder rechts und link und das immer zügig und kräftig wiederholen 😁.

Ich denk die Technik beherrschst Du, das Material kann da schon mit reinspielen.

Mit den 32er GP5000 rollt mein Hobel auch besser als mit den gleich breiten Gravel Grinder.
es gehen einige watt verloren direkt am rahmen. Das tretlager ist so weich, wenn ich seitlich in die pedale reindrücke bewegt es sich ca. 3cm. Mittlerweile schleifen sogar die bremsbeläge hinten beim harten antreten an der ampel. kein vergleich zu godzilla, das fühlt sich da ganz anders an. jeder impuls übers pedal bedeutet erbarmungsloser vortrieb, wiegetritt ein genuss, es will einfach bergauf das ding:) lustigerweise sass ich erst vier mal auf dem rad seit ich es aufgebaut habe, jede runde führte über den kandel. So ist auch wieder der plan für samstag. wenn ich mich bloss länger von daheim abseilen könnte, ich würde so gerne mal länger fahren, aber das bedeutet sehr viel ärger daheim. Im juli gehts für 17 tage auf dienstreise nach johannesburg, das bedeutet 1. endloses gejammer daheim das ich weg bin (und frauchen sich alleine um die kids kümmern muss), und 2. kein mdrza und 3. natürlich dementsprechend auch kein bergfahren an den samstagen. manchmal ist das leben ungerecht.

Kann man einen kaputten Weg (siehe hier) noch kaputter machen?
Ja, man kann. :oops:
MdRzA standen am Ende des Schotterabschnitts Baumaschinen.
MdRnH offenbarte dann, was die den ganzen Tag dort gemacht haben (ratatazong, ratatazong, weg ist...)
IMG_20230524_195147822_HDR.jpg IMG_20230524_195158328.jpg
Das ist mal Evolution: Asphalt -> Schotterpiste -> Geröllweg :mad:

Ansonsten irgendwie zäh, ich habe noch die Grobstolligen drauf. Weiß nicht, ob ich in Anbetracht dieses Wegezustands auf die Semislicks umsteigen soll. :confused:

@Altmetal das schaut ja übel aus. Velleicht kommt da ne neue Teerdecke drauf. So kann man das irgendwie schlecht lassen, dass ist nach dem ersten Regen ja übel.

@Kandelkoloss ich kann Dein Leid nachvollziehen. Ich bin immer Abends auf meine Laufrunde gegangen, nachdem das Kind erfolgreich im Bett lag. Heute ist die Lütte schon so groß, da stört es nicht, wenn ich mal länger unterwegs bin.

Moin moin in die Runde,
@Altmetal , lass bloß die fetten Puschen drauf, das sieht extrem nach Durchschlag bei den Semislicks aus. Plan sonst mehr Zeit ein und mach nen Umweg. Apropo Zeit, @Kandelkoloss, hab Geduld spricht der Herr, die Kleinen sind schneller groß als man denkt und dann kannst Du immer noch schöne lange Touren machen.
Bei mir ist morgens immer noch die Armlingzeit aber so wie es aussieht, geht es ab morgen nach oben mit den Temperaturen. Das nass von oben ist auch weg und da werde ich nach dem Homeoffice morgen wohl mal die erste Tour nach Schwanewede ( bei Bremen Nord) zur Liebsten machen.
NVF

Moin auch von mir, obwohl ich heute mit dem auto gefahren bin.
Die kleiderkammer sowie diverse küchenuntensilien mussten transportiert werden.
Obendrein habe ich den bus wieder zum laufen bekommen, musste ihn aber mal bewegen.
Meine frau hatte am we (ich war nicht zu hause) leider mit dem falschen schlüssel etliche startversuche unternommen, sodass das steuergerät sperrte und die batterie entladen war.

Zudem hatte ich gestern noch eine unschöne situation, die mir grad das radfahren (mal wieder) in der stadt vermiesen.
Obendrein habe ich mich provozieren lassen, nicht gut.

@Altmetal
das sieht mir nun nach einer gravelrunde aus.
Ist wenigstens das schild "straßenschäden" nun wieder weg?
Eine straße ist es ja nun wahrlich nicht mehr.

Ganz einfach, erst rechts ins Pedal treten und dann links und wieder rechts und link und das immer zügig und kräftig wiederholen 😁.
Du kennst meine Frau?
Wenn ich mal wieder mit einer Zeit unzufrieden bin, ist deren Rat nämlich generell "Dann fahr halt schneller!" 🥳
Apropo Zeit, @Kandelkoloss, hab Geduld spricht der Herr, die Kleinen sind schneller groß als man denkt und dann kannst Du immer noch schöne lange Touren machen.
Das denke ich mir auch immer und ich habe festgestellt, es wird besser (meine sind 5 und 8)! :D

Ich bin heute MdCzA - erstens Klamottentransport, zweitens Kindernachmittag (ich kümmere mich 2 Nachmittage die Woche um die Kinder und mit dem Rad klappt das mit dem Abholen von Schule und Kindergarten nicht und drittens bin ich trotz Saisonkennzeichen 4-10 heuer noch gar nicht damit gefahren). :D

Moin moin in die Runde,
@Altmetal , lass bloß die fetten Puschen drauf, das sieht extrem nach Durchschlag bei den Semislicks aus. Plan sonst mehr Zeit ein und mach nen Umweg. Apropo Zeit, @Kandelkoloss, hab Geduld spricht der Herr, die Kleinen sind schneller groß als man denkt und dann kannst Du immer noch schöne lange Touren machen.
Bei mir ist morgens immer noch die Armlingzeit aber so wie es aussieht, geht es ab morgen nach oben mit den Temperaturen. Das nass von oben ist auch weg und da werde ich nach dem Homeoffice morgen wohl mal die erste Tour nach Schwanewede ( bei Bremen Nord) zur Liebsten machen.
NVF

ich liebe es wenn du biblisch wirst:D

guten morgen:)
heute mal mit dem auto zu lieblingskunde nr. 3 georgelt. Irgendwie komisch wenn man mit dem auto neben dem radweg entlang fährt.

alle meine radlerkumpels sagen auch das gleiche, alles kommt wieder, demnächst kannst du wieder länger radeln etc. aber grad jetzt sind meine kumpels als viergruppe unterwegs nach riva mit den gravelbikes, haben mir immer schöne bilder geschickt damit es auch ordentlich weh tut. zum glück konnten sie das stilfser joch wegen schnee nicht fahren und ich war schon mal oben:D quatsch, natürlich wünsche ich meinen jungs nur gutes wetter und hätte es ihnen natürlich gegönnt auf den stelvio zu fahren.

Wenn hier zB. wieder Leute auf der Straße festkleben. Dann wird auch mal der Weg mit dem Auto über den Fußweg fortgesetzt.

Wenn hier zB. wieder Leute auf der Straße festkleben. Dann wird auch mal der Weg mit dem Auto über den Fußweg fortgesetzt.

Na das ist doch legitim.

Mir ist gestern eine dame in einem verkehrsberuhigten bereich entgegengekommen, zog auf meines seite rüber und ich musste voll bremsen.
Auf die frage was das jetzt soll...na wer errät den wortlaut..?
"verpiss dich du dreckiger fahrradfahrer"

Na das ist doch legitim.

Mir ist gestern eine dame in einem verkehrsberuhigten bereich entgegengekommen, zog auf meines seite rüber und ich musste voll bremsen.
Das du so jemand noch als dame bezeichnest.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern Abend mdRzTischtennistraining. Weil wir zwar Sonne, aber übel kalten Wind hatten, habe ich das kurze Gabba angezogen und Armlinge eingepackt. Richtige Entscheidung. Ansonsten hatte ich dann einen richtigen Einbruch. Das fing schon damit an, dass mir die letzten 50 Höhenmeter zur Halle richtig schwerfielen. Danach im Training nichts auf die Reihe bekommen, habe mich einfach körperlich total müde gefühlt. Die 18km Rückweg zogen sich dann auch und passenderweise fing es auf dem letzten Kilometer auch noch an zu regnen. Es gibt halt so Tage, die sind nicht meine ...

Na das ist doch legitim.

Das kenn' ich leider auch. Ist mir schon öfter in ner Wohngebietsstrasse, mit Platz für nur eine Fahrspur, passiert. Durch die fahre ich hin und zurück täglich.

Zurück