• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Ich hatte gestern eine merkwürdige Begegnung mit einem Radfahrer. In der Steigung zur Halle überholt mich plötzlich ein Trekkingbike und der Typ pöbelt mich an, ich solle gefälligst rechts und nicht mitten auf der Straße fahren (was ich nicht tat, ich hatte vielleicht 60cm Abstand zum Bordstein). In dem Stück, wo es richtig steil wird, fährt er nach rechts auf den Fußweg, ich wieder vorbei und prompt gab es unverständliches, aber unverkennbar aggressives Gebrabbbel von hinten. Im folgenden flacheren Stück musste er dann zwingend wieder an mir vorbei und tat das dann erneut mit merkwürdigem Gebaren. Der hatte eindeutig mit mir ein Problem, ich weiß nur ehrlich nicht, womit ich den getriggert haben könnte ...

Gruß CT

Das du so jemand noch als dame bezeichnest.

Glaube mir, ist nur der etikette geschuldet...

Das kenn' ich leider auch. Ist mir schon öfter in ner Wohngebietsstrasse, mit Platz für nur eine Fahrspur, passiert. Durch die fahre ich hin und zurück täglich.

Ich muss da nicht zwingend lang und die nächste zeit werde ich die gegend eher meiden.
Ein offensichtlich angehöriger rannte mir noch hinterher, was ich nur durch den hinweis einer anderen radfahrerin mitbekam.

Die Leute haben Probleme mit sich selbst, die suchen nur ein Ventil.
Corona-Spätfolgen, Ukraine, Preise, ...
Solange die nicht handgreiflich werden oder mich behindern, ignoriere ich sie.
Vielleicht auch Oberlehrer, die meinen überall und immer für Recht und Ordnung sorgen zu müssen.

Durch den ständigen Spießrutenlauf mit Autofahrern steht bei einigen auch das Adrenalin bis zur Oberkante Unterlippe, vermute ich.

Ja, kann ich bestätigen.
Seitdem man den Autofahrern eine Fahrspur weggenommen hat, um sie den Rüpeln auf zwei Rädern zu überlassen,
hat die Wut zugenommen. Die sind auch noch extra abgetrennt, also kein reiner Schutzstreifen. Kannst die Radfahrer also nicht an den Rand drängen und vorbei.

So das Radl ist bereit für das Microabenteuer la Rochelle, bis bald. LG
20230525_200653.jpg

Ist wenigstens das schild "straßenschäden" nun wieder weg?
Eine straße ist es ja nun wahrlich nicht mehr.
Nö. Die "Schilder" sind noch da. Irgendwo sogar noch ein echtes, das anzeigt, dass man hier auf der Umleitungsstrecke für den Radverkehr ist.

Passend dazu heute der Newsletter von bc:
Schotterpiste.JPG

🤣

Moin Zusammen,
8°C und Sonne.

Die Armlinge heute wieder ausgepackt und dann rauf auf das Plastikross und siehe da, wieder nen 30iger hingelegt.

Ich glaub ich hab nen Lauf. :D

Kommt alle gut ins lange Wochenende!
Moin zusammen,
9°C und gräulicher Frühling.

Vor der Haustür die Windweste wieder aus dem Rucksack ausgepackt und dann rauf auf das Aluross und siehe da, bei ner 30 auf dem Tacho in der Abfahrt so an den Ohren gefroren, dass ich das Buff über die Ohren gezogen habe.

Die ganze Fahrt zog der kalte Frühlingswind durch die Klamotten. Die Finger waren eisig wie im schlimmsten Winter. Wann immer möglich bin ich freihändig gefahren, habe die Arme vor der Brust verschränkt und die Finger unter die Achseln gesteckt, bis ich die kalten Finger unter den Achseln nicht mehr ertragen habe.

Kommt auch mir alle gut ins Wochenende!

Moin zusammen,
9°C und gräulicher Frühling.

Vor der Haustür die Windweste wieder aus dem Rucksack ausgepackt und dann rauf auf das Aluross und siehe da, bei ner 30 auf dem Tacho in der Abfahrt so an den Ohren gefroren, dass ich das Buff über die Ohren gezogen habe.

Die ganze Fahrt zog der kalte Frühlingswind durch die Klamotten. Die Finger waren eisig wie im schlimmsten Winter. Wann immer möglich bin ich freihändig gefahren, habe die Arme vor der Brust verschränkt und die Finger unter die Achseln gesteckt, bis ich die kalten Finger unter den Achseln nicht mehr ertragen habe.

Kommt auch mir alle gut ins Wochenende!
Liest sich fast, als ob´s von Reinhold Messner käme... :D

Schönes Pfingstwochenende euch allen! :bier:

Die Leute haben Probleme mit sich selbst, die suchen nur ein Ventil.
Corona-Spätfolgen, Ukraine, Preise, ...
Solange die nicht handgreiflich werden oder mich behindern, ignoriere ich sie.
Vielleicht auch Oberlehrer, die meinen überall und immer für Recht und Ordnung sorgen zu müssen.

Diesem Problem sollte mehr oder weniger ja alle menschen unterliegen…daher eigentlich auch keine "entschuldigung" für solche menschen.
Zudem muss ich sagen, dass ich in der letzten zeit nur probleme mit der einen bevölkerungsgruppe habe.
Und ja, im grunde wurde es handgreiflich...ein mann rannte mir hinterher und trat gegen mein hinterrad.

Passend dazu heute der Newsletter von bc:
Anhang anzeigen 1265690
🤣
Genial oder...wenn nun noch anständige gravelreifen im angebot sind... :D

Heute mrdza unauffällig.
Frisch bei 10grad und gegenwind machte es eher weniger spaß.
Daher ein kurzer abstecher durch den treptower park, um den morgen wenigstens mit ein wenig waldbaden zu beginnen. 😅

Guten Morgen
MdRzA: kühl und schön… ein bisschen restnebel / Wolken, aber das Prachtswetter über Pfingsten lässt sich bereits erahnen… Meine MdRzA-Strecke geht ja mehrheitlich über Land, aber so ganz konfliktfrei ist auch das nicht: gerade diese Woche gabs wieder auffallend viele völlig bekloppte Überholmanöver…. Ich hoffe einfach, dass ich mich im Ernstfall dann genug schnell von der Strasse schmeissen kann :oops:

Zurück