• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

und MdRzA ist einfach generell :daumen:
Ich zitiere mich hier gleich mal selber: die Laune wurde mir bei der anschliessenden Zugsfahrt leider ordentlich vermiest, da in der Zeitung ein Artikel erschienen ist über einen Unfall, der sich vor 18 Monaten auf meiner MdRzA-Strecke ereignete. Das Ghost-Bike wurde kürzlich abgeräumt, doch mich schauerte es jedesmal, wenn ich daran vorbeifuhr. Die Bilder, die der Artikel nun hervorrief, dürften die Sache nicht besser machen...
IMG_7734.jpg

guten morgen mitstreiter:D

Heute morgen auch eine lustige Begegnung gehabt. Ich fahre auf einen ziemlich gross gewachsenen Rennradler auf der auf einem Banesto sass. Er bemerkte mich, entschuldigte sich dafür das er langsam vor mir herfuhr (dafür bedarf es doch keiner entschuldigung), und berührte mit der Hand dabei meine Schulter. Wie gesagt, der mensch war riesig. Ich konnte es mir nicht verkneifen, und zu ihm: öh, miguel indurain! schönes banesto:)
Als ich dann vorbei war hat er sich dann doch hinten reingehängt, hab das erst gar nicht bemerkt, scheixx leise freiläufe:D , dann öffnete ich etwas meine jacke und hab dann an einer überführung etwas das tempo angezogen. schwupps war er aber gar nicht mehr direkt hinten dran sondern führ weiter unten wo anders lang, er hob noch die hand zum gruss und ich grüsste auch zum abschied. So muss das sein!

Ich hatte heute morgen auch 2 mitstreiter.
Nr 1 saß auf seinem e-mtb, schaute an der ampel wehmütig zu mir rüber und zog im ersten moment weg.
Dann kam ich relativ zügig wieder an ihm vorbei.
Der zweite herr war wirklich fit.
Trekkingrad mit seitentaschen und ich brauchte ewig um an ihn ranzufahren.
Habe wie wild nach dem e-antrieb gesucht, jedoch konnte ich keinen akku sehen und wir waren eh weitaus schneller als 25kmh.
Der war wirklich fit und blieb noch ne weile an mir dran.

Moin Zusammen,
7°C hier, also noch schnell die Armlinge angezogen und ab aufs Rad.

Trotz Training gestern abend lief es super und als an der Brückenquerung an meiner "Zwischenzeit-Bank" eine super Zeit auf dem Garmin angezeigt wurde, hab ich das Tempo weiter oben gehalten und am Ende stand nen Schnitt von Ü30 auf der Uhr. 🥳

@b_a das mit dem Unfall ist ja echt heftig und wenn man dann noch liest, dass er den Führerschein so schnell zurück bekommen hat, da zweifelt man doch echt, ob unser Rechtssystem wirklich gleichwertig urteilt.

@01goeran der Artikel war sehr ausführlich und Auslöser für die Berichterstattung war die schleppende Bearbeitung des Verfahrens. Solange der Autofahrer nicht rechtskräftig verurteilt ist, kann ihm der Führerschein nur entzogen werden, wenn er aus medizinischen oder charakterlichen Gründen als fahrunfähig eingestuft wird. Beides wurde aber gar nie geprüft und so sind die Aussagen der Polizisten, welche den Unfall aufgenommen haben, auch nicht in eine allfällige Beurteilung eingeflossen (anscheinden wurde das Verhalten des Fahrers als seltsam und agressiv beschrieben...). Das kommt dann alles erst beim Gerichtstermin zur Sprache und bis dahin wird es wohl noch lange dauern.

Moin, momentan ist die Radlerei bei mir völlig zum erliegen gekommen, da ich momentan wegen Vorferienstress einfach zuviel um die Ohren habe. Aber am Freitag geht es dann endlich los nach La Rochelle. Momentan haben wir hier NE bis E-Wind, hoffentlich bleibt es so. Die Wetterprognose für die nächsten Tage ist zudem recht gut, je weiter nach Westen, umso kleiner die Regenwahrscheinlichkeit. Geplant sind 6 Etappen, also rund 6 - 7 Stunden radeln pro Tag, ist eigentlich ganz ok.
https://www.strava.com/routes/3090252293938416098Freitag in einer Woche habe ich noch eine Strafaufgabe erhalten, DJ Bobo Konzert mit Sohnemann, mal sehen ob ich das ohne Gehörschutz über mich ergehen lassen werden. Mir graut schon jetzt.
Ich wünsche einen schönen Tag.

Moin,
Heute sitze ich deutlich später im Zug als sonst. Grund ist, dass der IC den ich sonst 6:30 nehmen würde, diese Woche schlechtweg nicht fährt. Auch der 7:30 stand nicht zur Auswahl. Also konnte ich gut ausschlafen und sitze nun im 8:30 Uhr Zug. Der ist natürlich rappellvoll, obwohl die Bahnapp meint, dass es nur mäßige Auslastung ist. Zum Glück war ich ein paar Minuten eher da und konnte mir so noch einen Sitzplatz ergattern. Auch für das Klappi gab es noch eine kleine Niesche.

Auch die Rückfahrt wird deutlich später. Klar irgendwie muss ich ja auf meine Arbeitszeit kommen, aber auch hier fahren der 15:30, 16:30 Zug nicht. Die App meinte, dass der um 17:30 eh schon voll ist also steige ich erst 18:30 in den Zug.
Ist ja überhaupt nicht meine Zeit, aber was solls. Ist ja nicht jeden Tag so.

Passt auf euch auf!

Von Heddesheim in die Altstadt. Du hast ja deine Route bei Google-Maps gezeigt, das war von Westen her kommend zur alten Brücke, richtig?

Moin, momentan ist die Radlerei bei mir völlig zum erliegen gekommen, da ich momentan wegen Vorferienstress einfach zuviel um die Ohren habe. Aber am Freitag geht es dann endlich los nach La Rochelle. Momentan haben wir hier NE bis E-Wind, hoffentlich bleibt es so. Die Wetterprognose für die nächsten Tage ist zudem recht gut, je weiter nach Westen, umso kleiner die Regenwahrscheinlichkeit. Geplant sind 6 Etappen, also rund 6 - 7 Stunden radeln pro Tag, ist eigentlich ganz ok.
https://www.strava.com/routes/3090252293938416098Freitag in einer Woche habe ich noch eine Strafaufgabe erhalten, DJ Bobo Konzert mit Sohnemann, mal sehen ob ich das ohne Gehörschutz über mich ergehen lassen werden. Mir graut schon jetzt.
Ich wünsche einen schönen Tag.
ja lebt denn der alte holzmichel noch?

oder war das ein anderer?

wünsche Dir ganz viel spass bei der tour und dem konzert!

guten morgen mitstreiter:D

kopfschmerzen sind endlich weg aber dafür habe ich etwas rückenschmerzen. Ich muss auch eine Gepäckträgerlösung für das Peugeot finden. Vielleicht so ein Ortlieb Quick Rack?

Heute morgen auch eine lustige Begegnung gehabt. Ich fahre auf einen ziemlich gross gewachsenen Rennradler auf der auf einem Banesto sass. Er bemerkte mich, entschuldigte sich dafür das er langsam vor mir herfuhr (dafür bedarf es doch keiner entschuldigung), und berührte mit der Hand dabei meine Schulter. Wie gesagt, der mensch war riesig. Ich konnte es mir nicht verkneifen, und zu ihm: öh, miguel indurain! schönes banesto:)
Als ich dann vorbei war hat er sich dann doch hinten reingehängt, hab das erst gar nicht bemerkt, scheixx leise freiläufe:D , dann öffnete ich etwas meine jacke und hab dann an einer überführung etwas das tempo angezogen. schwupps war er aber gar nicht mehr direkt hinten dran sondern führ weiter unten wo anders lang, er hob noch die hand zum gruss und ich grüsste auch zum abschied. So muss das sein!
Klugscheißermodus an **
Banesto war kein Rad - oder Rahmenhersteller, sondern eine spanische Bank die von 1990 bis 2004 als Hauptsponsor für ein spanisches Profi - Radsportteam bekannt war.
Nach 2005 zog sich die Bank als Sponsor zurück.
Außerhalb Spaniens ist der Name Banesto als ehemaliger Sponsor des gleichnamigen Radsportteams bekannt, das unter anderem den erfolgreichen Radfahrer Miguel Induráin unterstützte.
Dabei wurden überwiegend Räder der Firma Pinarello gefahren, welche auch im Fachhandel in der Banesto-Lackierung verkauft wurden.
Klugscheißermodus aus **:idee:

Ich hatte zu der Zeit sogar 2 Räder im Banesto Design.;)

Von Heddesheim in die Altstadt. Du hast ja deine Route bei Google-Maps gezeigt, das war von Westen her kommend zur alten Brücke, richtig?

Aus Schwetzingen zur Alten Brücke ins Büro (mache aber immer noch viel sehr Home Office, die haben uns vergessen zurückzuholen). Aus Schwetzingen nach Ziegelhausen zum Sportverein, für den ich als Spieler und Trainer aktiv bin (Radfahren ist gewissermaßen der Ausgleich, weil sich mit Tischtennis die Wampe nicht so gut im Griff halten lässt).

Durch Heddesheim sind wir am Samstag gefahren - auf einem Ausflug, der mit einer Zugfahrt nach Bensheim begann, dann Spaziergang durch das Fürstenlager (sehr schön!), Mittagessen im Dorfgasthof und dann mit dem Rad via Lorsch (Stopp am Kloster), Viernheim (verfahren im Industriegebiet wg. Umleitung), Heddesheim, Ladenburg, Edingen, Grenzhof nach Hause. War ne nette Tour. Meine Liebste braucht immer ein Ziel, um zum Rennradfahren motiviert zu sein. Einfach so ne Runde zum Training ist eher nicht so ihr Ding.

Gruß CT

Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur davor...
Auch wenn du auf dem radweg die autofahrer immer wieder überholst, hörst du´s im auto grummeln.
Hm, davon bleibe ich zum Glück verschont, anscheinend sind die Leute hier (R) entspannter...
Dazu ein wenig Rückenwind (hatte ich gestern auch, da kam ich auf einen 27,4er Schnitt) und was soll ich sagen, ich hätte es nicht gedacht: 33,1er Schnitt.
:daumen:
(Falls sich jemand wundert, Brille unter Visier bringt tatsächlich noch was, für einen reinen Rennradhelm war ich bislang zu geizig, das steht aber schon auf der Agenda)
Ist das eine Korrektur-Brille (ich vermute nicht)?
Ich nutze einen Giro Vanquish (Straßenpreis ~180€) mit meiner (Korrektur-)Brille, kann ich nur empfehlen.

Heute in die Arbeit geradelt, Temperaturen waren schon im zweistelligen +Bereich, also kurz/kurz, muss aber von daheim nur bergauf fahren. Zum heim fahren hab ich dann eine Jacke mit. Morgen frei (bzw. Friseur- und Zahnarzttermin, dazwischen sollte ich eine kleine Runde von knapp 2h schaffen), dann noch am Freitag.

Dann 16 Tage frei bzw. Urlaub, da wird in erster Linie mit der Freundin Rennrad bzw. MTB (ich) bzw. E-MTB (sie) gefahren. Wenn`s Wetter passt hier bei mir in Tirol, ansonsten geht`s nach Süden.

Moin Zusammen,
7°C hier, also noch schnell die Armlinge angezogen und ab aufs Rad.

Trotz Training gestern abend lief es super und als an der Brückenquerung an meiner "Zwischenzeit-Bank" eine super Zeit auf dem Garmin angezeigt wurde, hab ich das Tempo weiter oben gehalten und am Ende stand nen Schnitt von Ü30 auf der Uhr. 🥳

@b_a das mit dem Unfall ist ja echt heftig und wenn man dann noch liest, dass er den Führerschein so schnell zurück bekommen hat, da zweifelt man doch echt, ob unser Rechtssystem wirklich gleichwertig urteilt.
du raser! wie kann man nur so schnell fahren:D

Zurück