...für Frikadellen!
Ich bin jetzt schon den dritten Morgen in Folge aufgewacht, und zwar mitten aus einem Fahrradtraum.
Vorgestern: Ich stehe am Start irgendeiner Radveranstaltung und denke, dass ich das eine oder andere an anderer Stelle hätte unterbringen sollen, damit ich während der Tour weniger Zeit verliere, wenn ich darauf zugreifen muss. Neben mir steht eine junge Frau mit einem Randonneur, der durchdacht mit Bikepackingtaschen und Auflieger ausgestattet ist. Die ist gut vorbereitet! Schon rollen wir alle gemeinsam los. Immer mehr gewinne ich den Eindruck, dass diese Veranstaltung auf Langstrecke ausgelegt ist und einen Renncharakter hat... ähnlich des TCRs.
Gestern: In einem Radladen, der sich für etwas besseres hält, will mir der Verkäufer ein neues Mountainbike verkaufen, das er mich nicht ein einziges Mal hat probefahren lassen. So eine Unverschämtheit! Gerade bin ich dabei, Frau Leone zu sagen, dass ich das Rad nicht kaufen werde, da wache ich auf. Später, als ich Frau Leone beim Frühstück von dem Traum erzähle, kommentiert sie: "Das hast du aber hoffentlich nicht gekauft." Nein, natürlich nicht.
Heute: Frau Leone erzähle ich beim Frühstück ersteinmal nur den Teil mit den kleinen Kätzchen. Vier kleine, karthäusergraue Kätzchen auf dem Arm. Och, wie süß, sagt Frau Leone. Die ganze Traumwahrheit ist aber, dass ich mit dem Fahrrad bei Bekannten vorbeigefahren bin und irgendwann später - nach der eigentlich nebensächlichen Episode mit den vier kleinen, karthäusergrauen Kätzchen -, als ich endlich weiter nach Hause fahren möchte, trete ich vor die Tür und stelle fest, dass in der Zwischenzeit überraschenderweise eine ganz dünne Fitzelpuderschneeschicht gefallen ist. Die kurze Bib scheint auf den ersten Blick nicht die beste Kleidung zu sein, aber es fühlt sich dann doch nicht so kalt an, wie man dem Anblick nach hätte vermuten können. Eigentlich ist es ganz erfrischend, freue ich mich.
Leute, muss ich mir Sorgen machen? Oder passiert Euch das auch? Nach wie vielen Fahrradträumen in Folge sollte ich mir professionelle Hilfe suchen? Und wenn, dann: wo?
Weder denke ich derzeit darüber nach, an einem self-supported Langstreckenfahrradrennen teilzunehmen, noch beschäftigt ich mich mit der Anschaffung eines neuen Mountainbikes. Und auch kleine Kätzchen bei Puderschnee sind kein Thema. Zumindest bin ich mir nicht darüber bewusst...