• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Bei mir ähnlich wie bei @b_a . Direkt rein in den nicht prognostizierten Regen.
Langsam beschleicht mich der Verdacht, dass es an meinen fehlenden Schutzblechen liegt. Sobald ich die montiere, wird es trocken bleiben.
Aber seit Malle kommen mir die Dinger aus Prinzip nicht mehr ran ;)

Moin Zusammen,
heute morgen 5°C und trocken.

Hab dann das Rennrad aus dem Keller geholt, da meine Teile für den Crosser noch im Zulauf sind.

War trotz noch leichtem Schnupfen ne tolle Fahrt und lief sehr angenehm. Mußte zwar aufgrund der 23er Reifen einige male die Straße nehmen, aber da war wenig los.

Mal schauen wie es dann heute Nachmittag läuft, da sollen hier 15°C werden, aber windig dazu. Von daher werde ich wohl in den langen Hosen nicht erschwitzen.

Moin moin,
bei mir ging die Rechnung mit den "demontierten" Blümels prima auf. Nach ca. 10min Fahrt kam der rote Ball am Osthimmel auch schon hoch. Einfach nur herrlich auch wenn der Bolt sogar bis auf 1 Grad runter ging.
Noch ein - zwei Wochen gedulden und dann sind wieder Idealtemperaturen.

Aufgrund des tagelangen regens ist hier alles noch etwas feucht...daher kam ich schön geprenkelt bei der physio an.
Es war kalt und windig. Zudem hat die nette dame heute meine kniescheibe bearbeitet.
"die müssen wir wieder beweglicher machen" meinte sie, nachdem ich erzählte, dass bei druck auf das bein/knie es unter der kniescheibe schmerzt.
"merken sie wie es knack und knirscht!?"
Ein glück konnte ich vor schmerz kaum was sagen...es wäre nicht nett gewesen.

Schönen tag euch allen!

Heute haben die Holzfäller die Waldwege gesperrt und auf der Landstraße ist eine Dauerbaustelle, aber man kennt ja die Schleichwege und das Gravel ist leicht und lässt sich tragen. Immerhin trocken von oben.
@CarloFabi Gute Besserung

Alleine schon die worte holzfäller und waldwege klingen gut!
Da kommen erinnerungen hoch wie toll es im wald riechen kann...aber bald!

Danke!
Ich bin momentan fast zufrieden mit dem verlauf.
Morgen gehts wieder zum doc, bin gesapnnt wie er das sieht.

Alleine schon die worte holzfäller und waldwege klingen gut!
Schöner wäre es, wenn sie an der letzten Abzweigemöglichkeit und nicht erst 100 m vor der Arbeitstelle den Weg absperren. Dann hätte ich auch eine fahrbare Alternative ... Viel Wald ist (leider) durch die Arbeiten der letzten zwei Jahre nicht mehr übrig geblieben, da werden sie mit den Resten bald fertig. Aber die neuen Bäumchen auf den Rodungen schlagen bereits aus. Die freuen sich über das aktuelle Frühjahr.

ich habe ja immer so kalte füsse im winter, hauptschwerpunkt ist die kälte die durch die spd cleats vom pedal in die schuhe kommt. ...
die überlegung ist für nächsten winter flatpedale oder auch solche halb/halb dinger zu montieren und eventuell mit meinen goretex wanderschuhen zu fahren, bzw. noch ein paar mtb flatpedalschuhe zu kaufen.
also ich könnte nicht mehr auf Flat umsteigen, nicht mal für so kurze Strecken wie bei mdRzA. Beim Crosser hab zwar auch eine Kombi-Pedale, aber die ist für kurze Fahrten zum Arzt oder so, wenn ich keinen Bock auf 2 paar Schuhe hab.
Für Frostbeulen wie uns (ich fror früher auch extrem an den Füssen, seit mit den Mikronährstoffen alles im Lot ist, hat sich das allerdings gebessert - oder es sind die Wechelsjahre ;) ) gibt es meiner Meinung nach 2 Möglichkeiten:
1. Heizsohlen in die Schuhe: praktiziere ich seit Jahren für MdRzA und Wintertraining und würd ich nie mehr hergeben, da ich auch viel entspannter auf dem Rad sitze, wenn die Füsse warm sind.
2. es gibt von Lake so richtig fette Winterstiefel fürs MTB mit Cleataufnahmen in gaaaaanz dicken Sohlen. Mit denen war ich früher öfters mal mit dem Fetten stundenlang im Schnee unterwegs und da wird gar nix mehr kalt. Bevor ich mit einem Wanderschuh aufs Rad ginge, würde ich eher zu sowas greifen.

also ich könnte nicht mehr auf Flat umsteigen, nicht mal für so kurze Strecken wie bei mdRzA. Beim Crosser hab zwar auch eine Kombi-Pedale, aber die ist für kurze Fahrten zum Arzt oder so, wenn ich keinen Bock auf 2 paar Schuhe hab.
Für Frostbeulen wie uns (ich fror früher auch extrem an den Füssen, seit mit den Mikronährstoffen alles im Lot ist, hat sich das allerdings gebessert - oder es sind die Wechelsjahre ;) ) gibt es meiner Meinung nach 2 Möglichkeiten:
1. Heizsohlen in die Schuhe: praktiziere ich seit Jahren für MdRzA und Wintertraining und würd ich nie mehr hergeben, da ich auch viel entspannter auf dem Rad sitze, wenn die Füsse warm sind.
2. es gibt von Lake so richtig fette Winterstiefel fürs MTB mit Cleataufnahmen in gaaaaanz dicken Sohlen. Mit denen war ich früher öfters mal mit dem Fetten stundenlang im Schnee unterwegs und da wird gar nix mehr kalt. Bevor ich mit einem Wanderschuh aufs Rad ginge, würde ich eher zu sowas greifen.

Ganz blöde frage an euch...
Ich mache derzeit wieder, in erster linie aufgrund des knies, wechselduschen...
Seitdem habe ich eigentlich keine kalten füße mehr.
Nicht mal wenn die winterschuhe bei 6 grad voller wasser stehen...

also ich nehme da eher makronährstoffe zu mir, jetzt gerade ein cordon-bleu gehabt. wie funktioniert das mit den mikronährstoffen genau?

zu punkt 1: ehrlich gesagt ich scheue die hohe investition. hatte schon mal mittelteure heizsohlen, die waren aber gar nix.

zu punkt 2: ich denke ich weiss welcher schuh von lake gemeint ist, der ist mir irgendwie zu monströs:D

ohne cleats ist natürlich nicht so schön.
aber es ging auch wiegetritt ganz gut, zumindest kurze stückchen.

auf dem heimweg hab ich noch eine top gear einheit gedrückt. Ziehen ging ja nicht ohne klickies;) 52-12 am renner ist trotzdem angenehmer als top gear 42-11 am mtb. Beine brennen, sechs rühreier sind drin und ich bin todmüde, hat sich gelohnt:rolleyes:;)
Leider hat der rox nichts aufgenommen, hatte wohl kein gps am rucksack im seitenfach. Aber ich habe start und ankunftszeit.

Nach wie vielen Fahrradträumen in Folge sollte ich mir professionelle Hilfe suchen? Und wenn, dann: wo?
Du hast wenigsten angenehme Träume. Ich habe 2008 nach 30 Jahren aufgehört zu Rauchen. Aber seither träume ich ständig, dass ich dauernd am Rauchen bin, also ist mein "Nachtleben" ziemlich ungesund :rolleyes:
Momentan komme ich kaum zum Radeln, auf meiner Arbeit brennt es lichterloh, es sind lange Tage, so dass ich am Abend so platt bin, dass ich zu müde bin um mich noch auf ein Pony zu setzen. Wenigstens heute steht um 15:00 Uhr Feierabend auf dem Programm, da sollte es für eine längere Runde reichen. Wünsche ein schönes Bergfest.

Gestern den Heimweg mal wieder verdoppelt auf 33km und 500hm, neue Höchstgeschwindigkeit von 67km/h erreicht, bin ich mächtig stolz drauf ;). Wetter war echt richtig bombe, nur gegen Mitte bergauf hatte ich ordentlich Gegenwind, das war dann etwas zäh.

Heute Morgen auch tolles Wetter, gemütliche 10°C und sonnig blauer Himmel Rückenwind, gefühlt bin ich zur Arbeit geflogen, trotz der Verlängerung gestern. Im Laufe des Tages darf der Wind jetzt von Nord nach Süd drehen, dann ist der Tag perfekt ;).

auf dem heimweg hab ich noch eine top gear einheit gedrückt.
Warst echt gut unterwegs, wie ich bei Strava gesehen hab.

Bei mir hatte der Wind von vorn mächtig was gegen schnelles vorwärts kommen. Dank Auflieger am Rennrad konnte ich mich aber schön klein machen, was trotz Rucksack auf dem Rücken gut funktioniert hat.

Die Beine waren dann später beim Functional Training aber schon arg angeschlagen und ich mußte deutlich langsamer machen als sonst.

Am Puls sah man auch ganz gut, dass ich noch nicht wieder 100%fit bin durch die Erkältung, aber das wird sich hoffentlich schnell wieder geben.

Guten morgen:) lockere fahrt gehabt und dann plattfuss.
DA0D204D-AA08-451C-AAFD-A74B085051BB.jpeg

Diese brücke scheint mein werkstattbereich zu werden, habe hier schon 3-4 mal pannen behoben:D

Zurück