• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Auf dem Heimweg habe ich mich zwischen den Schauern durchmanövrieren müssen und habe es knapp geschafft, trocken unters Dach zu kommen. Heute strahlender Sonnenschein, im Tal ist der Matsch durch den Frost gebunden, ab 250 m ist alles nur nass. Da hat sich das gestrige Putzen nicht gelohnt - oder doch: Die Kette geht immer noch freiwillig aufs große Ritzel :)
 
Guten Morgen, gestern habe ich wieder einen kleinen Hexenschuss eingefangen, zudem hatte ich eine Mandelentzündung eingefangen, also dieses wechselhafte mal warme, mal kalte Wetter macht sich momentan bei mir bemerkbar. Ansonsten geht es gut, heute Nachmittag werde ich trotzdem versuchen zu radeln, der Rücken scheint sich wieder erholt zu haben. Mensch habe ich dieses Jahr Mühe in die Radsaison einzusteigen. Hoffentlich ändert sich das Wetter bald, wenigstens wünsche ich mir wärmeres Wetter. Wünsche einen guten Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise liegt mir jeglicher trainingsgedanke fern, aber auf dem heimweg dachte ich an eine knackige 42-11er top gear einheit. Hab das dann auch für 10km durchziehen können. Dann stoppte die fuhre aber schlagartig. Mir war anfangs nicht ganz klar was das problem ist. Hinterrad ausgebaut und schon flogen mir die einzelnen ritzel entgegen. Die abschlussmutter hatte sich gelöst. Dank dem gewinkelten 2,5er imbus und der schlitzschraubenzieherklinge konnte ich es wieder zusammen bauen. Trainingseinheit war somit im eimer, nach der schrauberpause die beine zu. Für morgen habe ich einen kassettenschlüssel im gepäck. Hoffe ich finde kurz zeit sie ordentlich festzuziehen.

18170D89-CC28-4D31-AE90-230702BC5A8F.jpeg


Diese 10km drücken haben mich trotzdem ganz schön geschlaucht, mir sind gerade voll die augen zu gefallen auf der couch.
Nützt ja nix, irgendwie muss ich ja die 9 jahre trainingsrückstand wieder aufholen;)
 
Guten Morgen
Wieder eine Stunde zu spät :rolleyes: Diesmal wär ich aber wach und pünktlich zur Abfahrt bereit gewesen, blöderweise war dafür der e-bike Akku nicht geladen…bei der letzten Ankunft am Montag bin ich sofort raus, um den blühenden Aprikosenspalier mit Vlies gegen den drohenden Frost einzupacken, nach der Fummelarbeit ging’s dann völlig durchgefroren unter die Dusche, Pony füttern war da schon längst vergessen.
 
Moin moin,
nach dem gestrigen HO radeln nahm ich heute morgen auch schön wieder den Arbeitsweg in Angriff. Das mit HF Brustgurt muss ich glaube ich am 12.04. bei meinem Belastungs EKG mal auf den Punkt bringen. Durchschn. HF war knapp über 130, was ich in den letzten Wochen eigentlich vermeiden wollte, dafür war mein Körpergefühl aber viel besser als die letzten Wochen.
Na ja, meine Blutdruckwerte insgesamt sind auch schon im optimalen Bereich und ich fange sogar an, nach Absprache mit meinem Doc die Tablettendosisi zu reduzieren. Also immer brav Sport machen und salzarm und ausgewogen ernähren :daumen::daumen:
Schönes Bergfest nachher
 
Guten morgen,
merkwürdig wenn der autofahrer als erstes schreibt. :D
Bei mir zwar noch immer kein mrdza, jedoch gestern mdrzfußballtrainingmeinessohnes.
Das erste mal seit 6 wochen auf einem fahrrad...das gefühl war durch den schmerz kein wirklich schönes.
Dennoch war´s toll.
1680157212299.png
 
Guten morgen,
merkwürdig wenn der autofahrer als erstes schreibt. :D
Bei mir zwar noch immer kein mrdza, jedoch gestern mdrzfußballtrainingmeinessohnes.
Das erste mal seit 6 wochen auf einem fahrrad...das gefühl war durch den schmerz kein wirklich schönes.
Dennoch war´s toll.
Anhang anzeigen 1239787
Mach bloss vorsichtig!!
 
Moin! ☕

So ruhig hier. Fahrt ihr etwa bei dem schönen Wetter auch nicht? 😝
Nix MdRzA die Woche, aber immerhin hat´s für zwei Feierabendrunden gereicht. U.a. auch für das erste Gruppetto des Jahres. 👍🏼

Habe zufällig gerade diesen Artikel bei Heise Online gefunden und mich daran erinnert, dass wir das Thema hier mal hatten, wegen zugeparkten Radwegen usw.
Ich kipp daher einfach mal den Link ab und wünsche ein schönes Wochenende!

https://www.heise.de/hintergrund/Re...ennen-Datenschutzaerger-bedeuten-7540697.html
 
guten morgen:)
gestern auf der heimfahrt wurde ich schon kalt abgeduscht. konnte mich leider nicht rechtzeitig in ein trockenes plätzchen zum regensachen anziehen. regenjacke drüber gegen das frieren und dann mit ordentlich druck heim, man will sich ja wieder aufheizen.
heute auch wieder regen, aber ich war vorbereitet, alles gut. geht ja nur bis um 13:00 heute und ein frikadellenbrötchen gibt es auch zum vesper:D
 
Vor der Abfahrt gab es heute Morgen Geräusche, die ich sonst nur aus dem Wald kenne: Ein Grünspecht meckerte laut und flog über die Straße auf die Bäume am Friedhof. Ob der sich da häuslich einrichten will? Andere Spechte waren im Wald unterwegs: Die Holzfäller. Der normale Weg war gesperrt, aber man kennt ja Ausweichrouten. Als ich wieder auf meine Originalstrecke kam (außerhalb der Absperrung), stand eine Forstabeiterin auf dem Weg und meinte, hier wäre gesperrt und ich könne jetzt nicht durch. Das ich gar nicht in das Sperrgebiet wollte, hat sie verwirrt und auf den nächsten Baum gezeigt, der gerade gesägt wurde. Den haben wir abgewartet, dann durfte ich fahren.

Dienstag noch Nachtfrost, gestern und heute in der Früh 12°. Das erst große Regengebiet war vor der Abfahrt durch, mal sehen was heute noch kommt.
 
Zurück
Oben Unten