• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

IMG_4871.jpg

Bei -8 Grad gab's kalte Finger beim Fotografieren...

Moin und Grüße an die Radler aus dem Homeoffice.

Die Heimfahrt gestern hat mich echt geschlaucht und ich bin froh heute von daheim zu arbeiten.

Wind kann echt ne bitch sein. 26km mit dauerhaft Bremse von vorn sind übel. Irgendwann wollte die innere Heizung auch nicht mehr richtig funktionieren und mir wurde kalt. Heute sieht die Welt schon etwas besser aus und es scheint gott sei dank nix im Anflug zu sein.

Hoffe Freitag wird es weiterhin sonniges Wetter geben, denn da will ich die Verlängerung schon morgends fahren, denn irgend so ein De** hat mir doch tatsächlich noch von 15:30 bis 16:30 und das an nem Freitag nen Termin eingestellt. 🥺

D.h. ich werd später im Büro aufschlagen und die Zeit kann man ja fürs Radfahren nutzen. :D

Moin,
heute war es nicht ganz so kalt wie gestern.
Tja gestern war es mit der Bahn zum Abgewöhnen. Wegen der S-Bahnbaustelle sind die Taktzeiten verlängert worden und dann standen wir trotzdem noch mit der Bahn in der Gegend rum, sodaß es knapp wurde mit der Anschlussbahn.
Heute bin ich mit dem Rad zu einem Kollegen und dann sind wir mit dem Kfz weiter.

Moin, von Sonntag bis Dienstag habe ich nicht geradelt wegen der eisigen Kälte, die bei uns momentan herrscht. Der Wind aus NE ist nichts für Warmduscher so wie ich einer bin. Heute sollte der Wind etwas abflauen, also statt 50 km/H wie gestern nur noch rund 15 km/H, also werde ich mich wieder hinaus wagen.
Wünsche ein schönes Bergfest.

Bäh, gestern beim Handball an der Zeigefingerkapsel verletzt :/ Dafür heute erstmal 2 Stunden beim Orthopäden rumgehangen, mit Schiene kann ich aber immerhin weiter Fahrrad fahren ;).

Wetter dann um 11 Uhr auch bombe, wahrscheinlich hat sich mein Vitamin D Gehalt verdoppelt ;)

@kuotenmann Oh das klingt ja beschissen :( Freut mich, dass es dir besser geht.
Ich bin da recht zuversichtlich, denn mit der Lunge habe ich bisher Gott sei Dank gar keine Probleme.
Bin ja die zwei Tage vor dem ersten positiven Test auch noch gefahren. Das ging unter den Umständen problemlos. Nur beim ausatmen hats gepfiffen.
Wenn ich hier zu Hause die Treppen hoch und runter wetze (Reihenhaus mit drei Stockwerken plus Keller), merke ich keine großen Einschränkungen... zum Glück :)
Der Doc hat heute nochmal abgehorcht und das Go gegeben. Er sagte jedoch auch schon, ich sollte mich mäßigen die ersten Tage. Eben auf Grund solcher Berichte, wie bei dir.
Insofern, erstmal alles im Lot. Beine sind auch schon glatt gewaxt. Das Rad muss noch eingepackt werden. Ick freue mir!

Edit: Achja in und um Belrin gesternw ie heute strahlend blauer Himmel und Sonne. Krass, was das wieder für einen Unterschied macht. Die Sonne brutzelt ja ordentlich.
btw: auf Malle ist gestern nen Sturmtief druchgezogen. Bin gespannt, ob wir davon noch was merken werden:
https://www.tagesschau.de/ausland/mallorca-schnee-101.html

Moin und Grüße an die Radler aus dem Homeoffice.

Die Heimfahrt gestern hat mich echt geschlaucht und ich bin froh heute von daheim zu arbeiten.

Wind kann echt ne bitch sein. 26km mit dauerhaft Bremse von vorn sind übel. Irgendwann wollte die innere Heizung auch nicht mehr richtig funktionieren und mir wurde kalt. Heute sieht die Welt schon etwas besser aus und es scheint gott sei dank nix im Anflug zu sein.

Hoffe Freitag wird es weiterhin sonniges Wetter geben, denn da will ich die Verlängerung schon morgends fahren, denn irgend so ein De** hat mir doch tatsächlich noch von 15:30 bis 16:30 und das an nem Freitag nen Termin eingestellt. 🥺

D.h. ich werd später im Büro aufschlagen und die Zeit kann man ja fürs Radfahren nutzen. :D
Dann komm mal zu mir nach Ostfriesland da haste jeden Tag dauerhaft Gegenwind. Ich schaffe mit Rennrad gerade mal 23 km/h und komm nicht vorwärts

Ich glaub wenn man das dauernd hat gewöhnt man sich vielleicht auch irgendwann dran. Hier ist es zum Glück nicht dauerhaft so.

Gestern waren es lt. Wetter-App zwischen 30 und 40km/h und das drückt kräftig, zumal man ja im Kopf hat, dass auf flacher Strecke eine entsprechende Geschwindigkeit drin ist und es geht auch bis zu einem gewissen Punkt, nur kostet es halt deutlich mehr Energie.

MdRzA an der 0 Grad - Grenze, es ist weiterhin sternenklar und schön.

Glücklicherweise rast die Arbeitswoche hier im Eilzugtempo vorbei und am Wochenende soll es irgendetwas mit Küche, Lampe und Decke streichen geben.

Muss ich noch mal genau hinhören, habe es nur im Vorbeigehen von meiner Frau aufgeschnappt.

Schönen Donnerstag.

Temperatur knapp negativ, Wind hat nachgelassen. Und wohl etwas mehr auf Nord gedreht. Am Nachmittag erwarten wir zweistellige Pluswerte mit viel Sonne.

Wen es interessiert. Die beiden kürzlich hier erwähnten kurdisch-iranischen Jungs werden demnächst bei uns einziehen. Und vielleicht werde ich - wie vor ein paar Jahren im Tour-Forum, vielleicht hat's jemand mitbekommen - einen Spendenaufruf in Sachen Räder, Rahmen, Krimskrams starten. Jedenfalls, wenn die zwei Jungs wie damals Najib und Mujeeb aus Afghanistan auch Interesse am Rennrad haben. Es muss 2016 gewesen sein als auf diese Weise 1 Rahmen und 1 halbwegs komplettes Rad zu sehr sozialen Preisen den Weg zu uns gefunden haben. Allerdings hatte ich damals auch noch viele Teile über, die sind vor drei Jahren mit den Jungs und ihren Rädern ausgezogen.....

Das Jugendamt übernimmt zwar "angemessene" Kosten für ein Fahrrad, aber 1. stammen die Richtlinien dazu von 2004 und 2. ist zum Zuschuss für ein Fahrrad formuliert: "Dieser beträgt bei einem Fahrrad inklusive eines Helmes maximal 150,-- €."

Haha.

Zurück