• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

mahlzeit:)

unerwartet frisch heute morgen, habe für die halbe strecke noch die regenjacke über die softshell gezogen. Endlich ist die Baustellenumfahrung weg, die strecke ist zwar gleich lang, aber es erspart mir einige ampeln.
Gestrige heimfahrt war sehr warm, fast schon zu warm mit jacke. aber ich traute dem kühlen wind nicht......

Hi Koppel,
gestern bei ordentlich Schiebewind die sub 60 nach Hause mal im Winter geknackt :D Da die Strava App ja immer ein bis zwei Minuten drauf packt, sind es trotzdem 4 Punkte geworden.... puh, na Gott sei Dank.

Heute merke ich aber, dass der Infekt noch in mir schmort. Ich muss echt aufpassen, aber bei solch krassem Gegenwind ist es halt schwierig fünfe gerade sein zu lassen.

Ansonsten hier mal mein Eintrag aus dem Konflikte Thread:
Heute mal was echt krasses für die Nerven.
Ich laufe auf einen rechts haltenden Bus auf (Radweg auf der Straße, Bus steht drauf).
Links fahren noch drei Autos durch, vorne ein Taxi Fahrer. Ich sehe rechts auf dem Gehweg einen Jungen lossprinten und denke noch so: "na der wird doch jetzt hoffentlich nicht vor dem Bus..." Und ja, er wollte die StraBa auf der anderen Seite erreichen und rannte dem Taxifahrer fast vor die Motorhaube.
Da hat nicht mehr viel gefehlt! Alle erstmal angehalten und durchgeatmet. Inklusive mir :eek::oops:
Der Taxifahrer hat natürlich ne Vollbremsung hingelegt. Soweit ich erkennen konnte, ist der Junge jedenfalls fast an den rechten Kotflügen aufgelaufen. Beide wohl mit dem Schrecken ihres buchstäblichen Lebens davon gekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Heimweg heute wieder im Sonnenschein, da kann man sich echt dran gewöhnen.

Waren heute zwar nur 12 Grad, aber kaum Wind.

Aufgrund des schönen Wetters war aber einiges los uf der Gass. Musste mal wieder so ne Influencerin aus dem Weg klingeln. 😁

Guten Morgen Leute!

Ich melde mich auch mal wieder, nachdem ich seit spätestens 2019 das Problem habe, mich nach einer Belastung nicht mehr erholen zu können und das führte zu immer weniger Radkilometern. Zuletzt ging gar nichts mehr und ich war doch mal bei meiner Endokrinologin. Hätte ich vorher schon tun sollen - sie diagnostizierte eine Hypoandrogenämie, wobei die Vorsilbe hypo die Untertreibung des Jahrhunderts ist - mein Testospiegel war nicht meßbar, sollte aber auch bei Frauen maximal 1/10 des Wertes von Männern sein, weil sonst die von mir erlebten Effekte eintreten. Seit Montag substituiere ich nun in geringen Mengen Testosteron und hoffe, daß ich nun wieder öfter in die Arbeit radeln kann oder überhaupt auch mal wieder etwas längere Strecken. Das schöne an einer Hypoandrogenämie ist, daß sie supereinfach und wohl auch mit schnell einsetzender Wirkung zu behandeln ist, daher bin ich heute bei 8 Grad mal wieder ins Büro geradelt.

LG
Julia

@Granada welcome back und daumendrück, dass die einsetzende Wirkung wirklich schnell Erfolge zeigt.

Hier ist es merklich kühler geworden und deutlich höhere Luftfeuchtigkeit, so dass sich dicker Nebel am Boden hält.
Da fällt mir direkt auf, dass ich das Experiment mit der Nanoversiegelung meiner Brillengläser noch nicht angegangen bin. Muss ich echt mal in Angriff nehmen, denn die kleinen Tropfen bei Nebel nerven echt ganz schön.

@CarloFabi, @Wernersberger, @Granada - und allen anderen, die grad mit mehr oder weniger üblen Malaisen zu kämpfen haben: Gute und schnelle Besserung!

Ich hab das Faschingsdienstagsnachmittagsfrei (inkl. Gratiskrapfen) meines freundlichen Arbeitgebers für den ersten 100er der Saison genutzt - so früh wie noch nie im Kalender. 💪

20230221_172839.jpg

20230221_172101.jpg

Wettermäßig war das echt eine Herausforderung: morgens bei der Fahrt ins Büro klares Minus, am frühen Nachmittag in der Münchner City 15, abends wieder nur 6 Grad in den Waldstücken. Da hab ich auf DIE JACKE verzichtet und mein noch lieberes Lieblingsteil dabeigehabt: eine Windstopper-Jacke von GORE, die man dank vollständig abzippbarer Ärmel als ECHTE Weste tragen kann. Oder als Jacke mit Unterarmbelüftung. Das Teil ist bestimmt 7 Jahre alt und wird leider nicht mehr hergestellt. Aber es hätte echt einen eigenen Thread verdient! 🥰

Allen einen nicht allzu entbehrungsreichen Aschermittwoch

einaugenradler

Kennt jemand zufällig Urteile zur Benutzungspflicht bei teilweise zugeparkten Geh- und Radwegen?
Speziell zu zugeparkten Radwegen kenne ich nichts, aber die Nutzung eines Radweges muss zumutbar sein und das hängt sehr stark vom Einzelfall ab. Das bedeutet, wie tagesaktuell geparkt ist und wie gut der Polizist geschlafen hat. Sollte es also mal zur gebührenpflichtigen Ermahnung gekommen sein, sollte der Widerspruch durch Fotos des aktuellen Zustands untermauert werden.

Heute war ich zum ersten Mal wieder auf der Rolle. Es tut ja gut, sich wieder zu bewegen:), aber man kommt kaum von der Stelle :(

Erstmal danke an alle "genesungswünscher"!
MdRzA wird ja nun ne weile ausfallen, stattdessen habe ich neue herausforderungen.
Die heißen zb MdKzT (mitdenkrückenzurtoilette) oder auch gern MdKzBM (mitdenkrückenzurbewegungsmaschine). 😂
Den rest schreib ich vielleicht mal woanders rein, wäre zu viel ot.

Fahrt alle vorsichtig und genießt das draussen sein!

Die Autos parken immer noch falsch, offenbar ist es der Gemeinde egal, daher fahre ich dort nun für meine Sicherheit auf der Straße. Kennt jemand zufällig Urteile zur Benutzungspflicht bei teilweise zugeparkten Geh- und Radwegen?
Man könnte das Thema sanft eskalieren, z.B. beim Oberbürgermeister beschweren oder die Presse mit schönen Fotos einschalten. Bei uns gibt es gelegentlich so eine Ärgernis-Rubrik.

Dass Polizei/Ordnungsamt untätig bleiben, ist möglicherweise schon nicht ganz sauber.

20. Fahrt dieses Jahr heute. :) Kurz vor dem Büro dann noch ein Foto von der allmorgendlichen Szenerie gemacht:

29EDAA38-17C9-494B-8E9B-E3DF45552825.jpeg

Natürlich etwas verwackelt beim fahren, aber anhalten wollte ich auch nicht. :) Die 20km zur Arbeit waren schließlich ohne Stopp: Bewegungszeit und verstrichene Zeit 45:57min. 😀

MdRzA bei 6 Grad und später mit dem angekündigten Nieselregen.

Die Arbeitswoche, bzw. der Rest des Monats sind etwas anstrengend. Da kann man das Radeln prima nutzen um die Akkus aufzuladen und auch ein wenig, um die Seele zu streicheln.

Schönen Donnerstag.

Zurück