• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin Zusammen, wie gern hätte ich heute morgen auf dem Rad gesessen. 1 Grad und leichter Nebel über den Feldern und das bei tollem Sonnenschein. Das wär ne schöne Fahrt heute geworden.

Aber nicht verzagen, morgen ist ja auch noch ein Tag und da soll das Wetter ähnlich sein.
 
Guten Morgen miteinander!

Endlich wieder MdRzA nach unfreiwilligem Homeoffice und Dienstreise letzte Woche. 😍 Gestern konnte ich es aber nicht mehr abwarten und war schon 3 Stunden draußen spielen.

20230212_130321.jpg20230212_130817.jpg

Viel Sonne, aber streckenweise noch ganz schön eisig und ab und an zäher Matsch. Im Anschluss bekamen das Pony und besonders der Antrieb zärtliche Zuwendung mit Schwamm, Bürste, Tuch und diversen Ölen. Hat es mir heute mit geschmeidigem Galopp gedankt!

Guten Wochenstart!

einaugenradler
 
Heute eine Stunde früher Feierabend gemacht, da der Rest der Familie in den Skiferien ist und ich die Katzen aus ihrem verwahrlosten Dasein befreien wollte… netter Nebeneffekt: erstes MdRnH im Tageslicht seit Wochen, was natürlich mit 2 fotostops gefeiert werden musste…

3EB1A45F-9BC3-4E87-B80B-BBFC8A333F44.jpeg
92FB31D4-7FAA-4796-B5CF-673C2205437E.jpeg
 
Guten Morgen
Start bei -2grad und Sternenhimmel, auf halber Fahrt kam dann der Nebel. Das war irgendwie ganz eigenartig, lange vor der Suppe wurde die Dunkelheit immer dichter… mal eingetaucht galt es dann, regelmässig die Brillengläser eisfrei zu reiben und auch lenkerband und sti‘s waren in kürzester Zeit von einer dicken Reifschicht überzogen.
Heute zudem ganz krasse Inversionslage: das Thermometer bei der Haustür zeigte -1.6 an, die Wetterstation 150m Höher +6.7
 
Moin, gestern schöne Runde nach Hause, am Schluss wurde es noch frostig, daher radle ich immer noch mit 3 Schichten inkl. Überschuhe nach Hause, zuerst ist es fast zu warm, dann durchquere ich ein Waldstück von rund 5 km Länge. Dort kühlt es dann so richtig aus, insbesondere im Hochsommer bei Hitze ist dann diese Route bei mir immer erste Wahl. Heute Morgen dann extremer Bodennebel und kalt, also nur bis zum Bahnhof geradelt. Happy 💝
 
guten morgen.
dicke nebelsuppe und minus 3 grad. in einer kurve vor einer unterführung hat es mich dann zerlegt. spiegelglatt, da war nichts mehr zu machen. hose hat ein loch und mein linkes knie tut mir jetzt zunehmend weh. mal schauen wie der arbeitstag, bzw. die heimfahrt später wird.
 
guten morgen.
dicke nebelsuppe und minus 3 grad. in einer kurve vor einer unterführung hat es mich dann zerlegt. spiegelglatt, da war nichts mehr zu machen. hose hat ein loch und mein linkes knie tut mir jetzt zunehmend weh. mal schauen wie der arbeitstag, bzw. die heimfahrt später wird.
hui - hoffentlich nur prellungen...
 
@Kandelkoloss
Argh, gute Besserung!

15. Fahrt zur Arbeit heute morgen, so viele hatte ich noch nie um die Jahreszeit. Homeoffice soll nur noch ein bis maximal 2 mal die Woche drin sein...

-3 Grad waren es hier auch. später soll es aber sonnig und deutlich über null werden. Schauen wir mal :)
 
Moin Zusammen,
der Sonnenaufgang war heute hier nicht ganz so schön wie gestern, dennoch bin ich gern aufs Rad und in den Tag gestartet.

Es waren -1°C und die Autofahrer durften aufgrund des Nebels ihre Scheiben freikratzen.

Lief echt prima und nach 40min fahrt wurde es dann deutlich heller, so dass man ohne Nebel auch schon die Lampen ausschalten konnte.

Mein Velocity kam heute dann auch das erste mal zum Einsatz und er macht sich soweit recht gut. Der Tragekomfort ist vollkommen in Ordnung und sitzt echt prima. Meine Klamotten hab ich alle super reinbekommen, ohne groß zu drücken oder quetschen.
Bis jetzt war es auf jeden Fall ne gute Entscheidung. Mal schauen wie er sich später mit einfachem Radtrikot auf dem Rücken anfühlt.
 
Mosche, heute morgen mal ohne Rainlegs, war zwar noch frisch an den Schenkeln, ging aber gut.
Dafür wieder die kack Falschparker
erst der:
Foto2_zens.jpg

dann der
Foto1_zens.jpg

das ganze auf 150m.. GRRR, habe nun beide zur Anzeige gebracht.

Das Tückische ist nämlich, dass es ein benutzungspflichtiger gemeinsamer Geh- und Radweg ist und rechts Ausfahrten direkt daran angrenzen, man sieht aber wegen Bebauung nix, also fahre ich möglichst weit links, was wegen der Falschparker dort nicht möglich ist.

Ansonsten war es sehr schön zu fahren, mit dichtem Nebel auf den Feldern und langsam heller werdend!
 
Moin moin,
@Kandelkoloss , was machst Du denn da für Sachen?? Hoffentlich bleibt es bei einer Prellung. Wünsche gute Besserung. Meine kleine Brötchenrunde zum Homeoffice habe ich auch bei frischen Temperaturen aber mit einem orangenem Osthimmel gemacht.
Da wird heute Nachmittag bestimmt ne schöne Runde drin sein.
Schö Di
 
bei ca. 4° ging es sehr entspannt zum Bahnhof. Zwischendurch gab es noch eine tierische Begegnung mit einem Marder ( kein Schützenpanzer :p ).

Wegen homeoffice habe ich gestern meine sportliche Betätigung wieder in den Abend verlagert. Es wurde dann ein Duathlon: mit dem Rad zur Schwimmhalle, 2 km im Becken das Wasser verhauen und wieder mit dem Rad zurück. Da hatte ich die notwendige Bettschwere.
 
Heute früh bei knackig kalten -10°C musste natürlich nach 500m mein Hinterrad versagen
Da ich ja relativ weit über das Land fahre, ist das meine Horrorvorstellung

Auf dem höchsten Punkt meines Arbeitsweges steht dieses mahnende Stück Altmetall.
 

Anhänge

  • 20230210_173840.jpg
    20230210_173840.jpg
    519 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:
Zurück