• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Berichte er zu gegebener Zeit! â˜đŸŒ

Da ich nun auch (u.a. zum Pendeln) nen GrÀwelbalg (sogar mit Schutzblechen) besorgt habe, interessiert mich das Gefunzel auch. Plan ist, das jÀhrliche Zeitfenster bissel zu verlÀngern. Mal schauen, was geht

Werde ich versprochen. Ich meine es gibt sogar einen hier im mdRzA mit besagter Lampe. Weiß nur nicht mehr wer das war.

Heute Morgen so:

C411A732-7606-4C2E-99E4-0268D3F055FE.jpeg

Nebel und minus 3 grad.
Nachmittags dann bei plus 9 grad, so

40EEAFD5-5B24-412F-B217-95EEFD767AD7.jpeg

Sonne satt, eine Anmutung von FrĂŒhling. Deshalb den RĂŒckweg um gute 20 km verlĂ€ngert.
Ein schöner Tag

Werde ich versprochen. Ich meine es gibt sogar einen hier im mdRzA mit besagter Lampe. Weiß nur nicht mehr wer das war.
20221115_165702.jpg

Helligkeit (auch auf der kleinen Stufe), Ausleuchtung, Fernlicht per Knopfdruck und Akkulaufzeit (abhĂ€ngig von AkkugrĂ¶ĂŸe) sind echt super.

Was mir nicht gefÀllt:
-Die Fernbedienung bedient sich echt schlecht mit Handschuhen. Vor allem der kleine Knopf um die Helligkeit wieder abdunkeln zu können. Den großen Knopf fĂŒrs Fernlicht kann man aber mit Handschuhen erwischen
-zum Pendeln wĂ€r mir der "Schnell"-Spanner zu umstĂ€ndlich. Beim festmachen des Schnellspanners verrĂŒckt sich die Position der Lampe leicht. Also muss man öfter korrigieren. Es funktioniert also nur bedingt schnell. Den Akku mĂŒsste man ja auch jedes mal ab und wieder dran machen. Das ist natĂŒrlich irrelevant, wenn das Rad im BĂŒro bzw. anschließend in der Wohnung steht.

Ich nutze sie also nicht zum Pendeln, da hab ich ein Rad mit NaDy und Supernova

Anhang anzeigen 1218647
Helligkeit (auch auf der kleinen Stufe), Ausleuchtung, Fernlicht per Knopfdruck und Akkulaufzeit (abhĂ€ngig von AkkugrĂ¶ĂŸe) sind echt super.

Was mir nicht gefÀllt:
-Die Fernbedienung bedient sich echt schlecht mit Handschuhen. Vor allem der kleine Knopf um die Helligkeit wieder abdunkeln zu können. Den großen Knopf fĂŒrs Fernlicht kann man aber mit Handschuhen erwischen
-zum Pendeln wĂ€r mir der "Schnell"-Spanner zu umstĂ€ndlich. Beim festmachen des Schnellspanners verrĂŒckt sich die Position der Lampe leicht. Also muss man öfter korrigieren. Es funktioniert also nur bedingt schnell. Den Akku mĂŒsste man ja auch jedes mal ab und wieder dran machen. Das ist natĂŒrlich irrelevant, wenn das Rad im BĂŒro bzw. anschließend in der Wohnung steht.

Ich nutze sie also nicht zum Pendeln, da hab ich ein Rad mit NaDy und Supernova
Ich habe gleich den großen 10Ah Akku genommen :) den Schnellspanner brauch ich auch nicht da Go Pro Adapter

Perfekt auch fĂŒr sportograf 😁 braucht man keine Nummer. Fondriest ist eine Firma die ĂŒbrigens noch in Italien produzieren lĂ€sst, gerne stell ich den Kontakt her. :)

Ilona Kuckuck 😊
Danke, aber mit Rennrad bin ich mit meinem Basso ebenfalls ja Made in Italy zufrieden. Brauch demnÀchst eher Gravel alltagstauglich

Mosche, heute morgen mal ohne Rainlegs, war zwar noch frisch an den Schenkeln, ging aber gut.
DafĂŒr wieder die kack Falschparker
erst der:
Anhang anzeigen 1217834
dann der
Anhang anzeigen 1217835
das ganze auf 150m.. GRRR, habe nun beide zur Anzeige gebracht.

Das TĂŒckische ist nĂ€mlich, dass es ein benutzungspflichtiger gemeinsamer Geh- und Radweg ist und rechts Ausfahrten direkt daran angrenzen, man sieht aber wegen Bebauung nix, also fahre ich möglichst weit links, was wegen der Falschparker dort nicht möglich ist.

Ansonsten war es sehr schön zu fahren, mit dichtem Nebel auf den Feldern und langsam heller werdend!
wie machst Du das mit der Anzeige? Via Wegli o. Ă€. oder direkt (per Mail bei "Deiner" Polizei? Hab mal, weil ich auf meinem Weg sowieso daran vorbeikam, ne Anzeige persönlich bei der Wache gemacht (und das Foto dann an eine Mail gesendet, die mir der Polizist gab). Der Polizist sagte, ich mĂŒsste nicht persönlich kommen (weiß ich, war nur in dem Fall praktisch), ich könnte das auch via Kontaktmail der Polizei machen.

Perfekt auch fĂŒr sportograf 😁 braucht man keine Nummer. Fondriest ist eine Firma die ĂŒbrigens noch in Italien produzieren lĂ€sst, gerne stell ich den Kontakt her. :)

Ilona Kuckuck 😊

Danke, aber mit Rennrad bin ich mit meinem Basso ebenfalls ja Made in Italy zufrieden. Brauch demnÀchst eher Gravel alltagstauglich

Manche Italiener kleben nur die aus Asien gekauften Rohre zu einem Rahmen zusammen, manche stellen auch die Rohre selbst her. Ist wie immer, eine Preisfrage.

Moin, @CarloFabi und @Wernersberger wĂŒnsche ich gutes Gelingen.
Heute war es sehr kalt, zu kalt fĂŒr den Arbeitsweg also nur zum Bahnhof. Heute wird es etwas spĂ€ter mit dem Weg nach Hause, da werde ich wenigstens nicht ins Schwitzen kommen, aber sobald die Sonne etwas tiefer steht, dann purzeln die Temperaturen binnen Minuten in den Keller. Allen einen schönen Tag.

ZurĂŒck