• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Liebe grĂŒsse ins neue Jahr vom @Höhenmeter Oli und dem Kandelkoloss, natĂŒrlich von Kandel runter:D

54880C07-4457-40B7-BA71-33D0DB41534F.jpeg


Das jahr ging zu ende mit vom oli besorgten ultraleckeren neujahrsbretzeln und radler.

Es war fĂŒr mich ein sehr gutes jahr:

Knapp 7300km mit 51000hm
21 x kandel und noch ein paar andere berge.

Das ziel fĂŒr nĂ€chstes jahr ist klar umrissen vor meinem geistigen auge.
Ich hĂ€tte gerne genauso viele mdrza fahrten, 30x kandel, mal eine 2000hm runde, eine 100er runde und ĂŒberhaupt etwas mehr rennrad fahren.

WĂŒnsche allen einen guten rutsch!
 
Moin, ich wĂŒnsche allen ein Gutes Neues Jahr.
Die letzten paar Wochen war ich sehr inaktiv, hatte einfach keine Lust, gestern mal wieder eine Runde bei 15 GrÀdern gemacht. Es kann nur noch besser werden. Ab jetzt wird wieder tÀglich geradelt...
Ich habe den neuen LRS Schamal Carbon erhalten. Ich habe versucht, die Reifen zu montieren (28er Conti 5000 s). Bin aber klÀglich gescheitert, so was ist mir noch nie passiert. Nun packe ich die Gelegenheit beim Schopf und versuche mal Tubeless, aber dazu gehe ich erstmal zum Freundlichen. Werde berichten.
 
Von mir auch alles Gute in die Runde und viele MdRzA-Kilometer fĂŒr uns alle, die wir hoffentlich gesund und ohne ZwischenfĂ€lle erradeln.

Ich hab in 2022 das erste mal die 9000km Marke durchbrochen und wĂŒrde mich sehr freuen, wenn es in 2023 noch ein Tausender mehr wird.

@Kandelkoloss interessant, dass Du "sowenig" Höhenmeter hast. Bei Deinen Fahrten auf den Kandel hÀtte ich mit deutlich mehr gerechnet. Bei mir sind knapp 56.000Hm bei rausgekommen in 2022.
 
Von mir auch alles Gute in die Runde und viele MdRzA-Kilometer fĂŒr uns alle, die wir hoffentlich gesund und ohne ZwischenfĂ€lle erradeln.

Ich hab in 2022 das erste mal die 9000km Marke durchbrochen und wĂŒrde mich sehr freuen, wenn es in 2023 noch ein Tausender mehr wird.

@Kandelkoloss interessant, dass Du "sowenig" Höhenmeter hast. Bei Deinen Fahrten auf den Kandel hÀtte ich mit deutlich mehr gerechnet. Bei mir sind knapp 56.000Hm bei rausgekommen in 2022.
Wie gesagt, ich fahre ja kaum „privat“ zusĂ€tzlich. Aber ich gelobe besserung, soeben die erste kandelauffahrt des jahres absolviert.
 
Wie gesagt, ich fahre ja kaum „privat“ zusĂ€tzlich. Aber ich gelobe besserung, soeben die erste kandelauffahrt des jahres absolviert.
Das ist krass
ich finde das ist noch mal ein großer Unterschied.
Aber ich scheine da auch etwas beschrÀnkt zu sein.
Ich ziehe mich selten „richtig“ an wenn ich pendele, das ist auch ein Fehler von mir.
 
Das ist krass
ich finde das ist noch mal ein großer Unterschied.
Aber ich scheine da auch etwas beschrÀnkt zu sein.
Ich ziehe mich selten „richtig“ an wenn ich pendele, das ist auch ein Fehler von mir.
Wie meinst du das? Ich habe halt wirklich kaum zeit und nutze die fahrten zur arbeit als „training“. Waren ja auch um die 6500 von 7300km. Ich wĂŒrde ja gerne mehr fahren, aber ich kann (noch) nicht. Vorhin wieder mit zwei kumpels auf meinen berg. Klar, ich war deutlich schwĂ€cher. Aber mein gewicht von 90kg gegen 65 bzw 63kg. Dann die rĂ€der: der eine kommt mit dem rennrad, der andere mit einem mtb das leichter ist wie das rennrad. Ich mit meinem 12jahre alten 26“ mtb, mit gepĂ€cktrĂ€ger, schutzblechen und manchmal sogar mit packtaschen, winterbereifung. 9jahre trainingsrĂŒckstand noch dazu. Aber was solls, ich drĂŒck das fette ding trotzdem hoch. Langsam aber bestĂ€ndig, es macht mir nix aus. Meinen kumpels ebenso wenig. Wir kennen uns ja schon seit 20 jahren und sind frĂŒher viel zusammen gefahren.
 
Wie meinst du das? Ich habe halt wirklich kaum zeit und nutze die fahrten zur arbeit als „training“. Waren ja auch um die 6500 von 7300km. Ich wĂŒrde ja gerne mehr fahren, aber ich kann (noch) nicht. Vorhin wieder mit zwei kumpels auf meinen berg. Klar, ich war deutlich schwĂ€cher. Aber mein gewicht von 90kg gegen 65 bzw 63kg. Dann die rĂ€der: der eine kommt mit dem rennrad, der andere mit einem mtb das leichter ist wie das rennrad. Ich mit meinem 12jahre alten 26“ mtb, mit gepĂ€cktrĂ€ger, schutzblechen und manchmal sogar mit packtaschen, winterbereifung. 9jahre trainingsrĂŒckstand noch dazu. Aber was solls, ich drĂŒck das fette ding trotzdem hoch. Langsam aber bestĂ€ndig, es macht mir nix aus. Meinen kumpels ebenso wenig. Wir kennen uns ja schon seit 20 jahren und sind frĂŒher viel zusammen gefahren.
Ich meinte das nicht negativ behaftet.
Persönlich stelle ich nur oft fest, wie viel leistungsfĂ€higer ich bei Ausfahrten bin gegenĂŒber dem pendeln.
Es fĂŒhlt sich auch leichter an.
Bei mir wird es aber auch daran liegen, weil ich nur in der Stadt pendele und mir das total auf den Keks geht.
Nach einer Woche pendeln merke ich bei Ausfahrten richtig, wie ich StĂŒck fĂŒr StĂŒck leichter durchatmen kann.
 
Guten Morgen,
melde mich wieder zurĂŒck und das bei 9°C aber starker Nebel

wĂŒnsche allen einen schönen Wochenstart in eine kurze Woche :D

aja noch eine Frage in die Runde, hat von euch vielleicht wer Lenkerendschalthebel 10fach (brÀuchte nur den rechten) herum liegen?
Danke
 
Frohes Neues auf die Weide! An alle Erkrankten eine schnelle Genesung! An alle Gesunden: Macht weiter so, ihr kranken Pferde! :D

Heute FrĂŒh chillige 12°C. Trotz Gegenwind ordentlich Druck auf dem Pedal. Herrlich! :)

@CarloFabi Aua, das kann ziemlich gefÀhrlich werden oder? Habe mal gehört, sowas kann ins Gehirn wandern. Gute Besserung auf jedenfall!
 
Bei mir wird es morgen die ersten Fahrt in 2023 geben. Heute hab ich drauf verzichtet, da die Beine von der Festive und dem gestrigen Neujahrslauf arg nach Pause geschrien haben.

Bei dem was hier so am Morgen noch auf den Straßen liegt auch keine schlechte Idee, denn da wĂ€re nen Platten heute wohl fast unausweichlich.

Die Stadtreinigung ist aber schon sehr fleißig unterwegs, da werd ich morgen schöne gerĂ€umte Wege antreffen.
 
Hallo noch mal,
vor einigen hundert Seiten hatten wir mal das Thema Neoprenmanschette, die vermeiden sollen, daß das Wasser in die Schuhe lĂ€uft.
Hat da noch jemand einen link, wo ich die Dinger erwerben kann?
 
ZurĂŒck
Oben Unten