• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Muss mal die alten Hasen fragen: Bis wohin kann ich die Perfetto anziehen?
Nach meinem GefĂŒhl wĂŒrde ich fast sagen, die geht mit entsprechendem Baselayer sogar noch in Minusbereiche. Kann das sein?
Ich hatte heute ein langes Unterhemd und ein Langarmtrikot drunter. Bei 8° bergauf ist das zu warm, aber dafĂŒr sind ja die ReissverschlĂŒsse da. Die Jacke ließ die Feuchtigkeit leichter nach außen durch, sie war von innen trocken - im Gegensatz zur VorgĂ€nger-Jacke von Feinkost Albrecht. Heute Abend bergab wird die Perfetto beim Nichtstun im Fahrtwind wohl genau richtig sein.

Apropos Fahrtwind: FĂŒr den Nachmittag ist Wind aus Westen angesagt. Noch ist davon nichts zu spĂŒren. DafĂŒr zeigt der Regenradar schon die nĂ€chsten Wolken, die gegen Mittag eintrudeln werden. Ansonsten hat der erste Schulferientag fĂŒr leere Straßen gesorgt.

Mahlzeit Leute:)

heut war auch fĂŒr mich das letzte mal MdRzA fĂŒr dieses Jahr. ResĂŒmee und Bilanz kommt heute Abend. Jetzt geht es gleich von Lieblingskunde Nr.1 ca. 1,5km in die Firma zum Jahresabschlussbierchen. Von da dann auch heim. Hoffentlich regnet es dann nicht, hier ist es gerade ziemlich sporadisch mit dem Nassen.

die XL passt dir ja perfetto 😉

Außerdem mache ich mir doch diese geile Jacke nicht gleich schmutzig
@S-Express Du gewinnst den Preis als "Best dressed man 2022" in diesem Faden. :daumen:.
Diese Woche bin ich nur Montags geradelt, ansonsten herrscht hier extrem nasses und schon fast tropisches Wetter bei rund 13 Grad.
Mein Projekt hat eine unerwartete Wende genommen. Bei Campi weiss man nie wann das Zeugs kommt, Shimano hat immer noch Lieferprobleme, zudem ist das blaue Trek nicht Di2 ready, es fehlt das Loch hinten fĂŒr das Kabel, bei welchem das Schaltwerk gesteuert wird. Also gab es eine Sram Forse AXS, welche ich heute geordert habe, am Mittwoch kann ich das Rad dann schon abholen. Ach ja, und der Preis, relativ gĂŒnstig im Vergleich z.B. zur neuen Ultegra Di2.
Ging nun sehr schnell, mal sehen wie Sram so funzt, die einen sagen hui, die anderen pfui.
Schöne Weihnachten und bleibt gesund.

es ist vollbracht:

nix mehr arbeiten dieses jahr.
es war erstaunlich viel mdrza fĂŒr mich.
von 172 möglichen fahrten 170 mal vollstreckt, bedeutet 98,8%
fraglich ob ich das jemals wiederholen kann und ob es immer so gut lÀuft.
knappe 6400km zur arbeit, allerdings konnte ich dabei auch ein paar mal verlÀngern.
zeitmangel ist immer noch mein problem.
das meiste mit dem mtb, ich sass nur an 10 tagen auf dem renner (davon 2x zur arbeit)
ich hoffe ich bin hier noch willkommen obwohl ich fast nur mit dem mountainbike fahre;)
es wÀre schön wenn ich die 50k hm noch voll machen kann dieses jahr, man wird sehen.
ich muss sagen so viel bin ich noch nie in meinem leben geradelt in einem jahr, auch nicht zu meinen "besten" radlerzeiten. NatĂŒrlich gab es jahre mit 100k hm, aber ich trauere dem jetzt nicht nach. Es ist eine andere zeit, familie, andere prioritĂ€ten. Auch wenn es nicht mein hauptgrund ist es wegen der umwelt zu tun, trotzdem finde ich es bemerkenswert dieses jahr gerade mal vier tankfĂŒllungen verbraucht zu haben. Und ich habe eine sehr durstiges auto;)

in diesem sinne, danke fĂŒr die motivation, die schöne gesellschaft hier und seid dankbar das wir radeln können.

ich wĂŒnsche allen hier im thread frohe festtage, aber man liest sich dieses jahr hier bestimmt noch;)

FRÖHLICHE WEIHNACHTEN

FF23.jpeg

Moin, habe das Trek Emonda Disc mit der Sram Force AXS abgeholt. Probefahrt wird Morgen stattfinden. Vorne ist 48/35 und hinten 10/36 montiert, sollte in etwa wie vorher 50/34, 11/32 sein, Gewicht dĂŒrfte ziemlich genau so wie es da steht 8.0 kg. Mir gefĂ€llts. Schöne Weihnachten.
20221225_115249.jpg

habe heute die 50k hm mit der 20. kandelbefahrung klar gemacht;)
Über Waldkirch ging es auf der nord-auffahrt mit dem @Höhenmeter Oli Ă€usserst gemĂŒtlich hoch.
Der neue Asphalt sehr glatt und schnell auf der abfahrt. Ich musste aus zeitgrĂŒnden (bin auch noch der koch daheim...) leider die selbe strecke wieder runter. Es war recht anstrengend fĂŒr mich, war ja seit Oktober nicht mehr oben und die knapp 1000hm wurden auch nicht flacher. Es waren auch einige andere Radler unterwegs, also waren wir nicht die einzigen. Andererseits muss man sagen das es auch super Wetter dafĂŒr war. Und nun widme ich mich wieder den GĂ€nsekeulen. Feiert schön!

So Morgen starte ich zum Festive 500, Wetteraussichten sind gnadenlos schlecht, ich hoffe trotzdem, dass ich es packen werde. Schon am Vormittag ist wieder Regen angesagt. Zudem arbeite ich die ganze kurze Woche, da heisst es also MdRzA und MdRnH inkl. VerlĂ€ngerungen, sollte irgendwie gehen. WĂŒnsche allen einen schönen Urlaub und eine guten Rutsch, bis bald.

Schöne Weihnachtsbilder, aber feiern oder schlafen alle noch? 09:30 und ich bin erster oder sogar einziger? KĂŒhler sonniger Morgen mit Glitzer auf den Autos, aber mit 0,6° am Boden frostfrei. Das schöne Wetter und ein Jogger vor am Berg waren die richtige Motivation. Mit weniger als 39 Minuten wĂ€re das sogar fĂŒr den Sommer eine gute Fahrzeit.

Zuletzt bearbeitet:
ZurĂŒck