• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Kurze Erinnerung an alle Offtopicler: Ihr seid zwar im MdRzA-Thread. Aber das heißt "mit dem RAD zur Arbeit" und nicht "Mit der ROTZNASE zur Arbeit". Und auch nicht "Meine definitive R-kenntnis zu Allgemeinerkrankungen" ;)

...

Eigentlich ist hier Alles.

IMG_2553.jpeg

Kämpfe schon seit Wochen mit/gegen die Folgen von Corona... Wünschte hätte es nie eingefangen, Seither kein Rad mehr möglich 😔
aus Erfahrung mit einer anderen Krankheit, aber teilweise vergleichbaren "Nebenwirkungen" empfehle ich Dir soweit Du kannst zu sporteln / etwas "zu machen". Du "musst" Deinem Schweinehund in den Arsch treten, es wird nur mit durchbeißen, Hochkämpfen und sehr viel Energie irgendwann besser. Die Krankheit hat Dir sehr viel von Deiner Leistungsfähigkeit "geraubt" und dass "darfst" Du alles erst mal wieder aufholen, das ist wirklich/wird nicht leicht. Ich bin aber (auch aus Erfahrung) der Meinung, dass es keinen "Sinn macht" aus Angst vor sog. Crash oder nach einem guten Tag ein Schlechter folgt, nix zu machen. Die schlechten Tage muss man für eine Verbesserung in kauf nehmen. Wenn "Sport" erstmal nicht mehr wie 1 x um den Block gehen geht, dann ist es so, irgendwann geht 2 x... , wenn nur 10 km Rad langsam / flach gehen, dann ist das ok, irgendwann gehen 11.. und es ist auch Wurscht, ob Andere dumme Bemerkungen machen, weil Du so langsam fährst, dass Du fast umfällst. Niemand kennt den Grund, da sind dumme Bemerkungen einfach dumm.

Ich weiß natürlich, dass reden leicht ist und dass man das in einem Thread sowas sowieso nicht "besprechen"kann. Trotzdem: Kopf hoch ;).

Kurze Erinnerung an alle Offtopicler: Ihr seid zwar im MdRzA-Thread. Aber das heißt "mit dem RAD zur Arbeit" und nicht "Mit der ROTZNASE zur Arbeit". Und auch nicht "Meine definitive R-kenntnis zu Allgemeinerkrankungen" ;)

MdRzA-Jahr ist seit gestern planmäßig beendet: 107 Fahrten mit insgesamt 4323 km. Wegen zwischenzeitlicher Krankheit deutlich weniger als letztes Jahr, aber ich bin zufrieden!

Frohe Weihnachten und schon mal einen guten Start ins neue Jahr

einaugenradler

.. und weil der Titel mdRzA lautet darf man sich über nix anderes unterhalten? Der Faden wär im übrigen schon lange tot, wenn man nicht "über alles und nichts" schreiben würde, mdRzA ist Alltag mit allem was drum rum "läuft". Z. T. kennt man sich schon länger, als Du hier im Forum bist und das in Live und in Farbe, sh. Foto S-Express. Ich werde mir auch ganz sicher nicht sagen lassen, über welche Themen ich hier schreiben darf. Wer's nicht lesen mag, liest (und kommentiert) nicht. Es gibt auch von der Admin kein Verbot über andere Themen zu schreiben, auch wenn das Forum zwecks Austausch bez. Rad oder vielmehr dem Rennrad gegründet wurde, aber auch das Leben als Rennradfahrer*in besteht nicht nur aus Rennrad.

.. und weil der Titel mdRzA lautet darf man sich über nix anderes unterhalten? Der Faden wär im übrigen schon lange tot, wenn man nicht "über alles und nichts" schreiben würde, mdRzA ist Alltag mit allem was drum rum "läuft". Z. T. kennt man sich schon länger, als Du hier im Forum bist und das in Live und in Farbe, sh. Foto S-Express. Ich werde mir auch ganz sicher nicht sagen lassen, über welche Themen ich hier schreiben darf. Wer's nicht lesen mag, liest (und kommentiert) nicht. Es gibt auch von der Admin kein Verbot über andere Themen zu schreiben, auch wenn das Forum zwecks Austausch bez. Rad oder vielmehr dem Rennrad gegründet wurde, aber auch das Leben als Rennradfahrer*in besteht nicht nur aus Rennrad.
da hast du sicher recht, aber das Corona Thema und alles was damit zusammen hängt
"wird von den Admins nicht gerne gesehen"

und ich lese nicht sehr oft was von dir , hab ich in letzter Zeit überhaupt was von dir gelesen 🤔

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist das falsch rübergekommen, sorry. Will hier sicher keinem vorschreiben, was er sagen darf. Und ja: Ich lese besonders gerne auch Posts, die keinen unmittelbaren MdRzA-Bezug haben. Das ist ja gerade das Schöne hier, dass es auch mal um persönlichere Dinge geht: Job, Familie, Gesundheit etc. Oder natürlich Lustiges.

Es ging mir vielmehr darum, hier keine derart kontroversen Themen zu diskutieren: Politik, Religion usw. sollten wir aus meiner Sicht hier raushalten. Sie haben soviel Angriffs- und Spaltungspotenzial, dass sie vielleicht sogar in der Lage wären, den schönsten Thread der Welt kaputtzumachen. Und leider gehört eben Corona auch zu dieser Art Themen.

Dann ist das falsch rübergekommen, sorry. Will hier sicher keinem vorschreiben, was er sagen darf. Und ja: Ich lese besonders gerne auch Posts, die keinen unmittelbaren MdRzA-Bezug haben. Das ist ja gerade das Schöne hier, dass es auch mal um persönlichere Dinge geht: Job, Familie, Gesundheit etc. Oder natürlich Lustiges.

Es ging mir vielmehr darum, hier keine derart kontroversen Themen zu diskutieren: Politik, Religion usw. sollten wir aus meiner Sicht hier raushalten. Sie haben soviel Angriffs- und Spaltungspotenzial, dass sie vielleicht sogar in der Lage wären, den schönsten Thread der Welt kaputtzumachen. Und leider gehört eben Corona auch zu dieser Art Themen.
gute geschrieben, genau so ist es :daumen:

da hast du sicher recht, aber das Corona Thema und alles was damit zusammen hängt
"wird von den Admins nicht gerne gesehen"

und ich lese nicht sehr oft was von dir , hab ich in letzter Zeit überhaupt was von dir gelesen 🤔
a) Quatsch.
b) manchmal hab ich Zeiten, in denen ich keine Zeit/nicht so viel Lust fürs Forum hab (und nur mal schnell drüber lese).

Warum? Man/frau kann in "anständigen" Ton miteinander diskutieren (schreiben). Das macht gerade mdRzA aus. Verschiede Meinungen zu div. Themen. Wem es nicht gefällt. sagt/schreibt nix, liest nur oder auch nicht. Wenn Du Dich raushalten willst, mach das. Ich hab nix dagegen. Gerade die, die sich hier schon länger beteiligen "bequatschen" viele auch kontroverse Themen ohne sich gegenseitig an die Gurgel zu gehen. Ich werde hier auch weiter so schreiben, wie ich das für richtig halte.

Na ja.. schönster Thread der Welt.. hier im Forum gibt es viele Threads die nicht minder "schön" sind,

@FAVORITplus ,
das Wichtigste ist Gesundheit. Das habe ich auch gestern ganz plötzlich wieder erfahren. Daher.... kuriere Dich RICHTIG aus. Nächstes Jahr ist auch wieder WP. Die Punkte sind so egal, wie die KM der Rapha Festive !!!
Ich wünsche Dir auch ganz ganz schöne Weihnachten und einen tollen Rutsch ins neue Jahr. Schöne Grüße auch an die Brüllmücke:daumen::daumen:

Boah, ist ja kaum auszuhalten.

Heult mal leise @FAVORITplus und @greenhornlenker. Schaut mal lieber, was die Christel von der Post heute bei mir abgegeben hat. Jetzt kann es aber schnellstens an die Gefriergrenze gehen und dann sind die Kilometer für die Festive 500 spätestens Montag mittag im Sack.

IMG_8970.jpeg

Jetzt aber zuerst gute Besserung Euch Beiden. Ich werde Euch auch mit allen Kräften unterstützen und mich mit Euch in den nächsten Tagen aber mal so richtig ausruhen.

Außerdem mache ich mir doch diese geile Jacke nicht gleich schmutzig. ;)

Geht es euch auch so das ihr sachen sucht? Haben zu hause extra den Stauraum erweitert. Meine Radkappies waren immer im Weg. Und jetzt weiss ich nicht mehr wo ich sie hingeräumt habe.

Das kenn ich!
Ist zu 99% so nachdem meine Frau aufgeräumt hat. :rolleyes:

Muss mal die alten Hasen fragen: Bis wohin kann ich die Perfetto anziehen?
Nach meinem Gefühl würde ich fast sagen, die geht mit entsprechendem Baselayer sogar noch in Minusbereiche. Kann das sein?
Derzeit 8°C und nebelige Suppe. Irgendwie unangenehm, obwohl es eigentlich mild ist. Trotzdem habe ich mich noch nicht getraut die Perfetto zu nehmen, anstelle der Alpha (die ich übirgens fast immer offen fahre)

Muss mal die alten Hasen fragen: Bis wohin kann ich die Perfetto anziehen?
Nach meinem Gefühl würde ich fast sagen, die geht mit entsprechendem Baselayer sogar noch in Minusbereiche. Kann das sein?
Derzeit 8°C und nebelige Suppe. Irgendwie unangenehm, obwohl es eigentlich mild ist. Trotzdem habe ich mich noch nicht getraut die Perfetto zu nehmen, anstelle der Alpha (die ich übirgens fast immer offen fahre)
Ich trage sie mit dem castelli flanders tatsächlich auch noch bei Minusgraden.

Heute nass, kalt. Also einfach schön. Einem hinten dunkel Radler noch den arsch gerettet, der hatte wohl nicht mal mitbekommen, dass hinten duster ist. Den hatte ich gestern schon gesehen, da war er Aber suizidal unterwegs, auf der Gegenfahrbahn, so dass ich mir dachte, nö. Heute fuhr er normal also hab ich ihm das mal gesagt.

Bei mir wurden es insgesamt 194 Fahrten mit dem Rad zur Arbeit. 3 tage durfte ich dank rufbereitschaft mit dem Auto fahren. Den Rest zu Fuß. Ende Januar 10 tage corona. Ich denke das ist ganz ordentlich.

Und somit verabschiede ich mich für dieses Jahr. Bleibt aufrecht und lasst euch nicht ärgern, wir haben die schönste Fortbewegung der Welt für unseren Arbeitsweg.

MdRzA-Finale '23 bei + 8 Grad, vor genauer einer Woche stand das Thermometer noch bei - 10 Grad.

Ich freunde mich so gaaaaanz langsam mit dem Gedanken an, dass man in der nächsten Woche doch ein paar größere Runden fahren könnte. Unter anderem gibt es am Mittwoch Donnerstag eine CTF im Nachbarort. Weiß der Geier, wie sie da auf den Termin gekommen sind.

Da ich es als Ganzjahresfahrer und -schreiber nicht auf den Arbeitsweg reduziere, werden wir in den nächsten Tagen sicherlich noch voneinander lesen und sehen.

Schönen Freitag an alle Mitmacher.

Zuletzt bearbeitet:
Dann schließe ich mal an, letztes vorweihnachtliches MdRzA, bei gemütlichen 10°. Außerdem von oben trocken, von unten noch nass, hatte heute nach geregnet.
Und am letzten Tag habe ich es mir gegönnt etwas später aufzustehen und somit noch den Sonnenaufgang auf dem Rad erlebt, das gabs zuletzt glaub vor 2 Monaten o.O.

Frohes Fest und schöne Feiertage an alle, gute Genesung an die Angeschlagenen.
Ob ich zwischen 27. und 30. fahre oder HO machen kann steht leider noch nicht fest.

Zurück