• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

welchen hast du dir bestellt?

Ich bin am überlegen mir den neuen Win Wings zu bestellen
Ich hab mir den Ass Savers ASR-1 Regular in weiß geholt.

Hab mit den Teilen bisher noch keine Erfahrung gesammelt, deswegen mal schauen wie es funktioniert. Hatte eh noch nen 10,- Geburtstagsgutschein von Rose, da tut es nicht weh, wenn es so gar nix ist.

Den Win Wings sieht man inzwischen recht häufig bei Insta und Co, aber in live hab ich noch keinen gesehen. Find die Idee des Teils schon irgendwie cool, zumal er dort sitzt, wo der "Dreck" geflogen kommt, sofern die Strebe hinten den richtigen Winkel hat.
 
Den Win Wings sieht man inzwischen recht häufig bei Insta und Co, aber in live hab ich noch keinen gesehen. Find die Idee des Teils schon irgendwie cool, zumal er dort sitzt, wo der "Dreck" geflogen kommt, sofern die Strebe hinten den richtigen Winkel hat.
ja genau , darum würde er mich auch interessieren.
Naja mal schauen , vielleicht bringt ihm ja das Christkind ;)
 
Ich hab mir den Ass Savers ASR-1 Regular in weiß geholt.

Hab mit den Teilen bisher noch keine Erfahrung gesammelt, deswegen mal schauen wie es funktioniert. Hatte eh noch nen 10,- Geburtstagsgutschein von Rose, da tut es nicht weh, wenn es so gar nix ist.

Den Win Wings sieht man inzwischen recht häufig bei Insta und Co, aber in live hab ich noch keinen gesehen. Find die Idee des Teils schon irgendwie cool, zumal er dort sitzt, wo der "Dreck" geflogen kommt, sofern die Strebe hinten den richtigen Winkel hat.
Moin.

Der Win Wings hält schon einiges mehr ab als die normalen Ass Savers, die man unter dem Sattel befestigt, aaaber:
Durch die Positionierung genau über der Hinterachse, fällt der ganze Siff konzentriert auf Kassette und Bremsscheibe bzw. -sattel (wenn Disc am Rad, latürnich) und das Knirschen im Getriebe und Scheibe fängt unmittelbar nach Anfang Niederschlag bzw. Matschfahrt an. Keine Option für meinereiner
 
Durch die Positionierung genau über der Hinterachse, fällt der ganze Siff konzentriert auf Kassette und Bremsscheibe bzw. -sattel (wenn Disc am Rad, latürnich) und das Knirschen im Getriebe und Scheibe fängt unmittelbar nach Anfang Niederschlag bzw. Matschfahrt an. Keine Option für meinereiner
Das ist natürlich ein absolut trefflicher Aspekt über den man nachdenken muss.

Gerade bei unseren Rädern daher eher suboptimal und nur wirklich sinnig bei feuchter Straße.
 
Das ist natürlich ein absolut trefflicher Aspekt über den man nachdenken muss.

Gerade bei unseren Rädern daher eher suboptimal und nur wirklich sinnig bei feuchter Straße.
Just! Von daher, denke ich, macht eine Lösung wie das SKS Raceblade viel mehr Sinn, wenn man keinen fix angebrachten Schutz mag. Zumal es, ähnlich der Win Wings, an den Sitzstreben fixiert wird. Es müssten nur mal breitere - viel breitere - Varianten gebaut werden.

1668602673406.png


Bild irgendwo aus dem WWW gemopst. Rad nicht meins.
 
Just! Von daher, denke ich, macht eine Lösung wie das SKS Raceblade viel mehr Sinn, wenn man keinen fix angebrachten Schutz mag. Zumal es, ähnlich der Win Wings, an den Sitzstreben fixiert wird. Es müssten nur mal breitere - viel breitere - Varianten gebaut werden.

Anhang anzeigen 1175137

Bild irgendwo aus dem WWW gemopst. Rad nicht meins.
hatte ich auch schon, ist aber nicht so minimal wie der Win Wing ;)

Ich würde den Win Wing ja nicht aufs Pendel🚲 montieren, da habe ich eh SKS Bluemels und daher wäre es nur als Spritzschutz bei feuchter Straße wenn ich mit dem Cyclocross bzw. RR fahre.
 
Moin, gestern habe ich ein wenig verlängert auf dem Nachhauseweg. Ab heute wollte ich auf das Winterrad umstellen, doch der Bock hatte einen Platten hinten, das ist wohl ein Zeichen, dass der Reifen auch gewechselt werden muss. Vorgestern fuhr ich damit noch eine Runde im Dunkeln. So wollte ich ein anderes Rad nehmen, doch dieses hatte vorne einen Platten. So nahm ich für heute das Trek Boone, ist mir eigentlich zu schade bei diesem Mistwetter, aber irgend jemand muss nun mal dran glauben. Kommt gut durch den Tag. 20220307_175435.jpg
 
Guten Morgen
Hier leichter Niesel beim Start, später blinzelten sogar ein paar Sterne durch die Wolken. Die Strasse war aber wieder sehr nass, daher mit den hohen Gamaschen und Rainlegs unterwegs: das ist eigentlich schon eine super komfortable kombi wenn’s nicht gerade wie aus Kübeln schüttet- sollte ich wohl wieder öfters anschnallen …
Dieses Wochenende sollte endlich mal ein bisschen ruhiger sein, da ist Wellness fürs Pony angesagt und auch bei mir stehen neue -hoffentlich pannensichere- Schlappen für den Winter bereit: die 4seasons tue ich mir in der Kombination mit den tubeless-ready Felgen von DT nicht mehr an und ich bin ja schon letzten Sommer auf pirelli umgestiegen: für den Winter teste ich nun die cinturato, eigentlich gäbe es die sogar mit reflexstreifen, waren aber überall seit Monaten ausverkauft :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
MdRzA bei 6 Grad mit Dauerregen und zum Schluss wieder trockenem Fuß. Da haben Regenhose und -jacke ganze Arbeit geleistet. Der Wind holt das nasse Laub von den Bäumen. An manchen Stellen fährt es sich wie auf einem Teppich und gerade dort muss man besonders vorsichtig sein.


Ansonsten habe ich gestern auf dem Rückweg die seniorengerechte TV-Fernbedienung von meinem Schwiegervater von 7 auf 5 Tasten runterprogrammiert. Was soll mir also noch in dieser Woche passieren können?
...

Gut, seit gestern Mittag läuft nur noch Bayern 3 und er kann nicht mehr weiterschalten. .Ich hatte heute nach Feierabend auch nichts Besonderes vor. :confused:

Schönen Donnerstag.
 
hatte ich auch mal und war nicht zufrieden damit

da zieh ich lieber eine Regenhose an, egal ob kurz , lang oder 3/4 je nach Wetter

diese Rainlegs bitte einfach zu wenig Schutz von hinten bzw. gar keinen Schutz von hinten und da meine ich das was vom Hinterrad rauf kommt.
Am arbeitspony hab ich schutzbleche, da ist der hintern kein Problem und bei Regenhosen fühl ich mich immer total eingeschränkt in der Bewegung übers Knie. Kurze Regenhosen mag ich da schon lieber, aber mein aktuelles Paar ist mir zu eng geworden :rolleyes:
 
Guten morgen,
bei mir heute kein mrdza.
Kränkele ein wenig bin aber alleine im büro.
Ich hoffe das wird nichts denn in der schule kursiert ein novo virus.
Passt aber ganz gut, hier ists ekelig windig und mit 2 grad recht frisch.

Zu den ass-savers.
Bisher hielt ich es nur für wichtig, durch die dinger keine spalten-spülung zu erfahren und das geht.
Wenn da dreck auf kette und co fällt ist mir egal denn reinigen müsste ich es eh.
Sollte ja ohnehin nur eine notlösung sein.

Hatte ich mir mal wegen eines spontanen regengusses selber gebaut...ist aber premium... :D
1668666445216.jpeg
 
guten morgen:)

was für ein wind heute, ab der hälfte kam noch leichter regen dazu.
zur zeit fahre ich mit einer regen-baggy short. wenn es an den waden oder die schuhe nass werden macht es mir bei diesen warmen temperaturen nichts aus. Da es diese und nächste woche eh regnen soll habe ich sie gleich von anfang an an. Oben dann erstmal die softshell, wenn es heftiger wird kommt dann die richtige regenjacke.

hatte etwas beihilfe bei der nötigung einer ampel, die helvetianer wissen bescheid:D
eine frau, im auto, verhalf mir bei rot über die ampel (im regen und in der liebe ist alles erlaubt;) ) :D
 
Der Regen war netterweise fast durch. Anfangs noch etwas Niesel, dann nur die Tropfen, die der Wind aus den fast kahlen Bäumen schüttelte.

@Thor80 Rainlegs sind in Verbindung mit Schutzblechen eine sinnvolle Kombination. Aber wenn es richtig schüttet und vielleicht noch Wind dazu kommt, hilft nicht mehr viel.
 
ich sach mal:

Neben den eigenen Wünschen, vorhandener Zahlungsbereitschaft und was Du ohne Bankrott zu gehen, bezahlen kannst, was Da meinst zu brauchen, der Einsatzzweck, was Dir gefällt, für Dein Ego..... kannst Du das Nuroad mit Claris oder pro kaufen. Werden beide machen was sie sollen -> Dich in die Arbeit fahren ;).

Ich fahr gerne mit meinem eher sportlichen, weil auf meine Wünsche zusammengebastelten Trekking (da ist zum Renn nicht viel Unterschied), weil festes Licht, den rundum Sorglos, in ü. 10 J. noch nie platten, aber ach so holzigen Marathon Reifen, Gepäckträgertaschen und "nur" Magura HS11 Bremse. Der schreckliche :eek: Zeitverlust beträgt auf meiner Strecke vs. Rennrad vllt. 1-2 Min/8 km. Aber dafür kann ich dank Taschen auch meine Wechselklamotten + Einkauf transportieren.

Nimm was Dir besser gefällt und je nachdem wo und wie (Diebstahl)sicher es am Ziel steht.
So, ist jetzt das günstigere Nuroad FE geworden. Das gab's im Angebot für 900,-€.

Gerade gesehen, die Ausstattungsvarianten darüber haben Steckachse, das normale FE noch Schnellspanner. Ist mir pers. Aber egal, ich hatte mit Schnellspannern auch noch nie Probleme.

Anfang nächster Woche kommt es - freu mich schon. 😃
 
@milk Glückwunsch, dann wünsch ich nach Übergabe viel Spaß damit.

Ich hab mir im "Black-Friday" Sale noch ein paar Core Klamotten geholt, damit es für die kalte Jahreszeit noch was warmes zum anziehen gibt.

Einmal die Thermohose die ich schon hab (bei 70,- mußte ich zuschlagen) und dann noch ne hoffentlich schön leuchtende Jacke dazu.

Sollte dann morgen hier eintreffen.
 
Zurück
Oben Unten