• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

finde ich auch wichtig immer noch eine stirnlampe dabei zu haben. Habe ein kleines Täschchen mit reifenhebern, ventile, Kettenschlösser, Einweghandschuhe, STIRNLAMPE, mini-tool und etwas geld immer in den packtaschen dabei.

Rest der Woche geht es zu Lieblingskunde Nr. 3, sollte für jeweils vier Punkte reichen. Der Zwang langsam zu fahren:D
 
Der Winterbetrieb, wenn man bei diesen Temperaturen überhaupt davon reden darf, fällt mir noch einigermaßen schwer. Das langsame Fahren mit dem Winterfahrrad führt dazu, dass ich eine Stunde pro Tag mehr fahre. Geht an die Substanz. Jetzt sind erstmal zwei Tage ohne Rattfahren im homeoffice angesagt.
 
Der Winterbetrieb, wenn man bei diesen Temperaturen überhaupt davon reden darf, fällt mir noch einigermaßen schwer. Das langsame Fahren mit dem Winterfahrrad führt dazu, dass ich eine Stunde pro Tag mehr fahre. Geht an die Substanz. Jetzt sind erstmal zwei Tage ohne Rattfahren im homeoffice angesagt.
Mit gehts ähnlich, allerdings verspüre ich eher abends eine extreme müdigkeit.

Moin leute, gleich gehts los.
 
finde ich auch wichtig immer noch eine stirnlampe dabei zu haben. Habe ein kleines Täschchen mit reifenhebern, ventile, Kettenschlösser, Einweghandschuhe, STIRNLAMPE, mini-tool und etwas geld immer in den packtaschen dabei.
Kettenschlösser! Da durfte ich in der Vergangenheit auch so meine Erfahrungen machen. Seitdem sind die auch mit dabei. Gerade im Winter - warum passiert der Kettenriss eigentlich immer im Winter? - sind die Finger so schnell so kalt, dass ich den rausgedrückten Niet nicht wieder eingepresst bekomme. Von dem Geduldsfaden, der dann ziemlich schnell nach der Kette reisst, ganz zu schweigen ;)

[Edith] meint: Nicht die Kettenschlösser sind das Problem, sondern der Kettenriss, weshalb die Kettenschlösser fest zur Ausrüstung gehören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen
Hier auch Niesel ergo nass von unten, dafür (eigentlich viele zu) warm und beinahe windstill. Apropos Wind: Seit meinen Ferien hab ich ein neues Einschlafritual: in Sizilien hatten wir extrem unsicheres Wetter mit vielen Gewittern und auch Blitzschlag. Da unser Tourenführer mal einen Blitzeinschlag in unmittelbarer Nähe überlebte, war er sehr sehr zurückhaltend geworden, bei entsprechend Wetter im freien zu sein. Also war immer so ein bisschen Unsicherheit da, wann und ob eine Tour abgebrochen werden sollte. Da spielte ich jeweils Wetterfee mit norwegischer Unterstützung (Meteoblue) und entdeckte, dass man bei der windanimation auch ganz gross rauszoomen kann. Seither lass ich mich jeweils von den schönen farbstrudeln in den Schlaf lullen :D
0B1F3D00-9497-48D0-875B-A6ACA047BDF3.png
 
MdRzA bei 9 Grad, leichtem Regen aber zum Schluss trockenem Fuß. Dann kann es also nicht so schlimm gewesen sein.

Ansonsten habe ich gestern auf dem Rückweg die seniorengerechte TV-Fernbedienung von meinem Schwiegervater von 7 auf 5 Tasten runterprogrammiert. Was soll mir also noch in dieser Woche passieren können?
(Außer vielleicht einem Online-Bestellvorgang für ein Rennrad)

Schönen Mittwoch.
 
Moin Zusammen,
wettertechnisch ist meine Homeoffice-Planung perfekt aufgegangen, denn ab heute ist Homeoffice angesagt und es regnet und ich sitze im trockenen.

Irgendwie schön, aber auch schade, denn gestern ist mein Ass Saver angekommen. 🙈

Bis zur nächsten Fahrt muss ich ein paar Reinigungsarbeiten vornehmen, denn ich hab beim pedalieren ein nerviges Knackgeräusch, was sehr wahrscheinlich vom Sattel kommt. Sprich ich werd da mal die Sattelstütze rausziehen, alles reinigen und neu "Fetten", sowie den Sattel runter nehmen, gut reinigen und alles wieder zusammen bauen.

Hoffe danach ist das olle Geräusch weg, denn das nervt.
 
... Da spielte ich jeweils Wetterfee mit norwegischer Unterstützung (Meteoblue) und entdeckte, dass man bei der windanimation auch ganz gross rauszoomen kann. Seither lass ich mich jeweils von den schönen farbstrudeln in den Schlaf lullen...

Einmal darfst Du raten, was für ein Landsmann Edvard Munch gewesen ist?
 
windig und unerhört warm war es. Den neuen MP3-Player habe ich auch schon ausgepackt, in der Mittagspause mal etwas Musik drauf laden. Das hören mit dem Eiertelefon und Prime wurde immer schlimmer. Immer mehr kostenlose Musik verschwand aus der Bibliothek das nur noch die gekauften Sachen übrig waren. So konnte es nicht weiter gehen, ich brauche Abwechslung.
 
Moin, gestern hat mich der Regen am Radeln gehindert, weil ich keinen Regenschutz mit dabei hatte. Nun ab nächster Woche werden die Regenklamotten immer wieder dabei sein. Nun scheint die Sonne, also muss ich den gestrigen Tag noch nachholen, scheint eine längere Runde zu werden.
Gestern mal geschaut wie viele Winterjacken ich habe, ich war der Meinung 3, aber es sind nur 2 da. Also habe ich nun noch eine bestellt. OK Black Friday ist noch nicht, aber macht nichts, vielleicht habe ich die Jacke jetzt günstiger bestellt, wer weiss. Nun habe ich 3 Winterjacken von Castelli (Raddoppia)
Kommt gut durch den Tag.
 
aber die Handy Lampen sind doch heutzutage eh schon so stark das man keine extra Lampe braucht für einen Defekt 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,
was soll ich sagen... wieder mal alles richtig gemacht. Eigentlich hätte ich ein schlechtes Gewissen haben müssen, weil ich wegen Regen die Blechdose genommen habe aber eben hat mich mein Freundlicher hier im "Büroort" angerufen und mir gesagt, dass meine bestellten Schwalbe Marathon ( ja ich wechsel mal von Conti auf Schwalbe wegen Lieferzeit) angekommen sind. Als wenn es so sein sollte, dass ich mit der Karre fahren sollte.
Morgen sähe ich wahrscheinlich dann so aus, wie die alten TDF Cracks mit den Reifen um den Hals🤣
Wird auch Zeit, die alten Contis laufen immer schlechter. Am WE wird gebastelt.
 
Biste zu früh raus? 🤔
Ja leider…aber dennoch schön!
bin noch nicht so richtig im nachtradlermodus, heimfahrt durch den dunklen Wald. natürlich einen Platten. In der Regel habe ich seit ich mit dynamolicht fahre nachts ne stirnlampe dabei. seit 2 jahren nicht mehr gebraucht. heute vergessen. das war schlauch wechseln für fortgeschrittene😁 es war so richtig dunkel ☹️ musste mehrmals die herunter gefallenen reifenheber im Dreck ertasten 😒
Aber es hat geklappt, zwar völlig verdreckt, aber mit neuem schlauch konnte ich auch die letzten 30km zurück legen 😀😀😀😀😀
Mein großes Mitgefühl!
Ich hatte das letztes Jahr bei der Jungfernfahrt des neuen RR.
4 Platten, Flicken und Schlauch aufgebraucht, es wurde dunkel, es regnete und hatte so 3 grad.
Schlussendlich rief ich meine Frau an.
 
Gestern beim Freundlichen noch Schaltzüge bekommen und gleich eingebaut. Das ist ein ganz anderes Gefühl, wenn die Kette wieder sauber von Ritzel zu Ritzel springt.

Zum Thema Stirnlampe: Es ist ganz praktisch, die Hände frei zu haben und das Licht leuchtet in die Richtung, die man schaut. Das ist mit der Händi-Lampe nicht ganz so einfach.

Heute war der Regen beim Frühstück schon durch: 11° und Sonnenschein.
 
Zurück
Oben Unten