• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@Diabolus , das Ding sieht ja mal megascharf aus. Sei nicht zu ungeduldig;)
Schönen Wochenstart an alle
Hab ja noch etwas Zeit, Der Shop hat sich gemeldet, das Rad ist bei Cube bestellt, geht da in KW8/23 in die Fertigung, und dann ca. 2-3 Wochen später ist es beim Händler ;)

so schön hätte ich es gerne auch mal, während des homeoffices das Haus renovieren;)
Da gab es doch mal ne Werbung im Radio, sinngemäß: "Ich hab das Bad renoviert, die Garage aufegräumt und den Garten aufgeräumt, ich mache Home-Office, ich hab richtig was geschafft" 🤣


In der Preisklasse stolpere ich bei Bike-Discount immer über das Radon Spire 10 bei identischem Preis und evtl. etwas hochwertigeren Laufrädern.
Erstaunlich nur, dass ich beim Cube einen 53er Rahmen für meine bevorzugte Oberrohrlänge und beim Spire einen 57 Rahmen benötigen würde. Das ist dann wohl der Unterschied zwischen Race und Endurance?

Anhang anzeigen 1173927
Hm joar, aber da gefällt mir wiederum die Farbe nicht, das Rad darf gern auffallen, soll sich nicht verstecken in der dunklen Masse ;)
Meine Oberrohrlänge ist da bei Radon ein sogar ein 63er... bei Cube 58, und da hab ich ja nun schon zwei in der Größe, ein Attain und ein Cross Race.
 
Garantieverlust und bei einem e-bike sollte man diese immer haben...
Die antriebe haben ein verfallsdatum. ;)

(wenn auch schon wieder ein paar Tage zurück, aber) .. da "möchte" ich noch ergänzen:

Kann ziemlich Ärger mit (zuerst) der Rennleitung und dann der nächsten Instanz (Gericht..) geben, da es dann kein sog. E-Bike (eigentlich ja Pedelec) mehr ist und dann wie ein Mofa ein Versicherungskennzeichen braucht. Da ist dann der Garantieverlust des Herstellers/Händler das kleinste Problem

.. Ja und wenn das mit der Leistungssteigerung das so offen von den Händlern gesagt wird, wundert mich nicht mehr, dass ich bei nahezu jedem "E-Bike", dem ich begegne, das Gefühl hab, es sei manipuliert -> ohne groß treten Affengeschwindigkeit, selbst bei leicht Bergauf und Haltung am Rad, als hätte man einen Besenstiel gefressen.

MdRzA bei zuerst 4 und später 0 Grad, mein lieber Scholli. Dazu kommen noch einmal nullkommanull Lust und Motivation.

Wie lange geht dieser Dings noch?

Schönen Montag und einen guten Start in die neue Woche.

ich weiß schon, warum ich da nicht mitmach... da kann ich ohne schlechtes Gewissen immer dann, wenn ich keine Lust auf Rad, nach der Arbeit noch irgendwas zu erledigen habe, schwimmen oder laufen gehe,💩 Wetter ist... mit dem Auto fahren und hab keine Reue wegen nicht er-fahrener WP Punkte😜 und "muss" auch nicht bei 14 Min /1 Std.,14min ... noch 1 Min. um den Block, damit der Punkt voll wird . Die 1, um den Block gefahrene Min., macht das Kraut nicht fett /ist auch kein Training mehr.
 
Die letzten Tage bin ich mit dem Schichtbus gefahren. ... Aber wie es aussieht ist nächste Woche wohl eh die letzte Schichtbustestwoche und dann wird's das Projekt vermutlich mangels Auslastung schon wieder eingestampft.
Wie war denn die Auslastung? Wie viele Mitfahrende hattest du?
 
Wie war denn die Auslastung? Wie viele Mitfahrende hattest du?
Sitz gerade im Bus😁
Ist so ca. 10 bis 20 Leute. Soll 20 +
Da wir ein paar verschiedene Schichtmodelle haben ist es auch von Woche und Schicht zu Schicht verschieden. Aber insgesamt auf alle Fälle zu wenig.
Schaut schlecht aus mit einer Weiterführung.
Bedeutet aber bald wieder mehr MdRzA für mich.
 
MdRzA bei diesmal zu warm. Gestern mit 0 Grad hätten es wärmere Handschuhe sein können, heute bei 10 Grad hätte man Handschuhe und Helmuntermütze ganz weglassen können.

@SiSi Man gewöhnt sich an das Leben im Viertelstundentakt und es sind ja auch nur 5 Monate im Jahr. 😂


Schönen Dienstag.
 
habe ein orangenes Fondriest Dardo, optisch top dieses "Bauarbeiterorange" :D
Fondriest hatte eh immer Hammer Farben, ich hab mich mal in eines „Oldtimer“ aus den 0er Jahren mit orange-türkisen Verläufen verliebt, leider liess sich die rahmengrösse bei aller Liebe nicht passend schmachten :bier:
Heute wieder MdRzA, gestern spontan einen Tag Homeoffice eingeschoben da ich wegen einer Wettbewerbsabgabe schon das Wochenende durcharbeiten musste und die wertvolle Zeit nicht fürs pendeln hergeben wollte… auch wettermässig eine gute Entscheidung aber das sportprogramm fiel so leider komplett aus. Immerhin gabs am Sonntag noch MdRzurGesangsprobe…
 
Fondriest hatte eh immer Hammer Farben, ich hab mich mal in eines „Oldtimer“
hab vor kurzem erst ein Oldi mit kompletter Campa zu einem guten Preis ergattert 😊

Screenshot_20221009-181852_willhaben.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen
Gestern den Heimweg um 50km verlängert. Hätte vorher besser mal nach der Wetterprognose geschaut. die letzten 20km waren dann im Regen. Regenjacke hatte ich keine dabei😒. Da musste das perfetto mal wieder zeigen was es kann. Ich bin tatsächlich innen trocken geblieben 😀 ist schon ein echt guter Stoff von castelli 😀
Heute morgen dann trockene Fahrt bei angenehmen 8 Grad.
allen einen schönen Tag 😀
 
@SiSi Man gewöhnt sich an das Leben im Viertelstundentakt und es sind ja auch nur 5 Monate im Jahr. 😂
Vorsicht, beim Laufen sind es 20min für einen Punkt. :D

Nach dem frostigen Morgen gestern war es bei mir heute wieder recht warm. Das Minimum lag bei warmen 8°C. Hatte direkt eine Schicht Klamotten wieder daheim gelassen und mich über den nicht vorhandenen Regen gefreut, der gestern mal kurzzeitig angekündigt war. Kurz vor dem Ziel gab es noch ein paar kleine Tropfen, aber nicht wirklich der Rede wert.

Mal schauen wie die Heimfahrt wird.

Nach den Kilometern gestern freuen sich die Beine aktuell über den WP-Modus. Wird heute abend beim Training wieder lustig mit angeschlagener Muskulatur, da können dann aber die anderen mit mir mithalten. :)
 
Gestern wollte die Kette nicht freiwillig auf die kleinen Ritzel. In der Mittagspause habe ich danach geschaut und mit etwas Überzeugungsarbeit funktionierte es. Beim Hochschalten hat der Schalthebel etwas Widerstand, dann ging es ganz leicht ... Der Weg nach Hause geht bergab und da reicht der Wechsel vom großen aufs kleine Blatt. Zu Hause habe ich den Rest vom Zug aus dem Schalthebel rausgefrickelt. Heute war das Ersatzrad dran und der Rückweg führt zum Freundlichen.

11°, Sonnen, trocken. Bleibt wohl noch die ganz Woche mild. Ein Trupp Kraniche war mal wieder auf dem Weg nach Süden. Die haben wohl gestern den Wetterbericht für die kommenden Tage gehört.
 
Moin, heute bei 2°C war ein schöner Sonnenaufgang mein Begleiter. Die nächsten Tage sollen hier ja eher durchwachsen werden, also hab ich es richtig genossen.
Habt nen schönen Tag.

Jup bei mir war´s ähnlich, nur das ich noch nicht wirklich den sonnenaufgang genießen konnte.
Schönen tag euch allen!
 
bin noch nicht so richtig im nachtradlermodus, heimfahrt durch den dunklen Wald. natürlich einen Platten. In der Regel habe ich seit ich mit dynamolicht fahre nachts ne stirnlampe dabei. seit 2 jahren nicht mehr gebraucht. heute vergessen. das war schlauch wechseln für fortgeschrittene😁 es war so richtig dunkel ☹️ musste mehrmals die herunter gefallenen reifenheber im Dreck ertasten 😒
Aber es hat geklappt, zwar völlig verdreckt, aber mit neuem schlauch konnte ich auch die letzten 30km zurück legen 😀😀😀😀😀
 
Zurück
Oben Unten