• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Ich möchte lösen.

524B9D5E-2474-41A1-8D1E-D9447EEC4742.jpeg

Moin Zusammen,
9°C, nasse Fahrbahn und Wind von vorn, da hatte der Schweinehund echt gute Karten heute und hat die Motivation massiv in den Keller gedrückt. Die ersten Kilometer gingen dementsprechend echt schwer und im Hinterkopf baute sich die Frage auf, wofür ich den Sch*** hier mache.

Doch dann kam langsam die Morgendämmerung durch, es wurde heller und dann lief es schon besser und zum Schluß war die Stimmung wieder in Hochform.
Genau deswegen radel ich gern ins Büro. Wäre ich in die Bahn gestiegen, wäre die Stimmung sicher nicht gestiegen und hätte bei Verspätungen eher noch Potential für noch schlechtere Stimmung gehabt.

Jetzt noch die paar Stunden hier im Büro rumbringen und dann geht es wieder aufs Pony um 6 oder mehr Punkte einzufahren.

Das Wetter sollte passen, denn Regen soll es erst die Nacht wieder geben.

Das Wetter sollte passen, denn Regen soll es erst die Nacht wieder geben.

Muss mich mal selbst zitieren.

Das mit dem guten Wetter war leider nix. Das Wetter sah gut aus, bis ich aus der Tiefgarage raus bin, dann da war es schon nass und es nieselte.

Hab Richtung Westen geschaut da sah es gut aus, also trotz Regen den längeren Weg in Angriff genommen. Unterwegs ist ne kleine Umleitung und weil es auf dieser stärker begonnen hat zu regnen, bin ich anders gefahren und hab den Weg in den Wald genommen um da etwas mehr Schutz zu finden.

Nach 5km hörte es leider immer noch nicht auf und wurde stärker. Hab mir dann nen Baum mit noch recht viel Blättern gesucht und darunter etwas Schutz gesucht.
400AD11E-45E5-4CA6-B3D3-499A3C17FF08.jpeg

Da es nicht wirklich besser wurde hab ich dann die Regenjacke rausgeholt und übergezogen und bin dann weiter.

Wurde dann sogar trocken und sah nach Besserung aus.
0A3E8C9E-A65A-473F-989B-694698218207.jpeg

10min später tröpfelte es dann aber schon wieder, zum Glück aber nur leicht.

Die letzten 15km waren dann von oben zum Glück trocken.

Wurde dann sogar trocken und sah nach Besserung aus.
0A3E8C9E-A65A-473F-989B-694698218207.jpeg
Mainufer Höchst? Da hat es Dich aber ganz schön nach Westen verschlagen.

Eigentlich wollte ich am Mittwoch nochmal MdRzA. Frau meinte, ich sollte lieber im HO bleiben. Am Donnerstag meldete sich mein Kollege, mit Fieber und positivem C ab. :oops:

Hallo Mitradler:)

Nach einer unspektakulären Fahrt zur Arbeit konnte ich am Nachmittag den Heimweg etwas verlängern.
Es gab Kaiserwetter am Kaiserstuhl. Da hat es mich hin verschlagen, genauer: an den nördlichsten Zipfel des Stuhls. Zuerst tröpfelte es etwas, aber noch zu wenig für Regenklamotten. Hatte ja zwei Packtaschen mit den Wochenklamotten dabei und eben noch das ganze Pendlerequipment.
Es wurden schlussendlich 77km, somit 94km Tageskilomter. So viel wie noch nie seit ich wiede Rad fahre:) Es reichte noch locker für 13 Punkte, ich bin ja mit dem 26" MTB unterwegs, da ist langsam fahren wirklich langsam fahren;)
Da ich, wie freitags üblich, ohne Mittagessen los bin, musste ich den Mann mit dem Hammer etwas bestechen.
Nach der ersten Stunde gab es ein kleines Stückchen Marmorkuchen, nach einer weiteren ein Hanuta. Als es nur noch 17km nach Hause waren dann als letztes ein Päckchen mit zwei winzigen caramelisierte Kaffekeksen.
Nach ca. 2h spürte ich eine noch erträgliche Kälte an den Zehen. Nach 3h wurden langsam auch die Oberschenkel hart. Wie immer wurde nicht geschaltet, die ganze Woche nicht;) Ich bin es nicht gewöhnt so lange zu fahren, für mich war das schon eine lange Runde und viel mehr Zeit zum Radeln hätte ich gar nicht.
Flach fahren am Kandel-Freitag, mal was anderes und auch meiner noch abklingenden Erkältung geschuldet. Tat aber gut. Rest der Woche wird kein Rad mehr gefahren.
Schönes Wochende @all.

Ich wollte auch mal wieder was von mir hören lassen. Bei mir gibt es schon länger kein MdRzA wegen Krankheiten (dieses Jahr ist bei mir echt beschissen). Hab mich diese Woche mal gezwungen bisschen Rad zu fahren und hab mal die Meyer Werft in Papenburg besucht. Auf Dauer finde ich aber die ostfriesischen Gegenden ziemlich langweilig zum fahren. Außer Wind und Weiden/Felder nichts zum gucken.

Anhänge

• 6E50D0E2-4887-41A5-8CDE-384BDF5066ED.jpeg
    6E50D0E2-4887-41A5-8CDE-384BDF5066ED.jpeg
    353,5 KB · Aufrufe: 77
  • C05BEC0C-ED1C-41CD-BA5F-14D4C151B9B6.jpeg
    C05BEC0C-ED1C-41CD-BA5F-14D4C151B9B6.jpeg
    413,2 KB · Aufrufe: 75
  • D1DAD868-1408-4FE5-A268-D5ACB9645B12.jpeg
    D1DAD868-1408-4FE5-A268-D5ACB9645B12.jpeg
    231,5 KB · Aufrufe: 79
  • 08D45680-FA2B-4084-897B-C23ED38586A6.jpeg
    08D45680-FA2B-4084-897B-C23ED38586A6.jpeg
    348 KB · Aufrufe: 77
Guten Morgen ebenfalls
Am Wochenende war Grossangriff im Garten angesagt, da ein Teil unserer Thujahecke gerodet und das Gewächshaus winterfest gemacht werden musste. Zudem gabs auch noch nett Holz zum aufbeigen, damit es schön kuschelig bleibt neben dem Kachelofen :D
Fürs punktesammeln blieb so halt keine Zeit aber ich will mir da dieses Jahr so oder so keinen Stress machen. Heute dafür ganz entspannt MdRzA

Zurück