• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Da wirste richtig liegen, denn Alkohol belastet den Körper und er ist nicht so leistungsfähig, da er sich mit dem Abbau des Alk beschäftigen muss.

Wie stark man das merkt hängt dann natürlich immer von der eigenen Situation und Menge des Alkohols ab.
ja, das top fuel zeug unterschätzt man gerne. Ein dram birnt nicht, es geht nur um den geschmack, der alk ist aber trotzdem im kreislauf.

die Zeit hätte ich auch gerne mal :D
Momentchen. Wo ist noch gleich der Kalender mit den Abreißsprüchen? Ah ja, hier. Also aufgepasst! Da steht:
Dienstag Mittwoch, 02.11.22

Zeit hat man nicht - Zeit nimmt man sich.
:D

[Edith] kam gerade eben vorbei. Zeigte mit dem Finger auf das Kalenderblatt und sagte, dass das wohl ein Druckfehler sein müsse. Heute ist doch schon Mittwoch! Ich hab's auch nicht so mit der Zeit...

Zuletzt bearbeitet:
aber da müsste ich schon in Pension sein oder dürfte keine Kinder haben ;)
Ja. Es gibt immer gute Gründe, weshalb man keine Rathäuser rund um Bielefeld abfährt. Deshalb steht in dem Kalender ja auch nicht: Vernachlässige Frau und Kinder und fahre heute alle Rathäuser in Ulm und um Ulm und um Ulm herum ab. Auch wenn es verlockend wäre. Ich bin heute morgen auf dem Weg zur Arbeit auch nur ein bißchen gewandrert. Bei mir muss das reichen.

Ja. Es gibt immer gute Gründe, weshalb man keine Rathäuser rund um Bielefeld abfährt. Deshalb steht in dem Kalender ja auch nicht: Vernachlässige Frau und Kinder und fahre heute alle Rathäuser in Ulm und um Ulm und um Ulm herum ab. Auch wenn es verlockend wäre. Ich bin heute morgen auf dem Weg zur Arbeit auch nur ein bißchen gewandrert. Bei mir muss das reichen.

Biele...was?

Poah Respekt! Ich war heute froh nur 26km zu haben. Übelster Gegenwind und der vierte Tag in Folge mit dem MTB machen sich langsam bemerkbar.
Ich bin immernoch total zufrieden mit der Karre, zumal ich festgestellt habe, dass ich mit guten Beinen wirklich ein Tempo erreiche, was dem Rennrad sehr nah kommt. Hatte gestern mal spontan reingehauen und bin für 500m über 40 gefahren :D
Egal, ich bin platt, morgen erstmal Pause und ab Freitag wieder mit dem Renner so lange es noch geht ;)

Poah Respekt! Ich war heute froh nur 26km zu haben. Übelster Gegenwind und der vierte Tag in Folge mit dem MTB machen sich langsam bemerkbar.
Ich bin immernoch total zufrieden mit der Karre, zumal ich festgestellt habe, dass ich mit guten Beinen wirklich ein Tempo erreiche, was dem Rennrad sehr nah kommt. Hatte gestern mal spontan reingehauen und bin für 500m über 40 gefahren :D
Egal, ich bin platt, morgen erstmal Pause und ab Freitag wieder mit dem Renner so lange es noch geht ;)
Und was meinste wie leicht es am Freitag laufen wird!? 😁

Moin,

heute bei angenehmen 8°C wieder mit dem Renner zur Arbeit gekullert. Konnte die rundgenaddelte Inbus der Steckachse mit nem Torx lösen und gegen die Ersatzachse tauschen. Dabei auch gleich noch nen Schlauch mit eingezogen. Also passt wieder.
aber da müsste ich schon in Pension sein oder dürfte keine Kinder haben ;)
Dazu muss ich sagen: Ich bin nicht in Rente und habe auch Kinder, dennoch versuche ich mir Zeit freizuschaufeln. Jetzt sogar noch mehr als in den letzten Jahren.

Mein MdRzA ist nach wie vor recht unspektakulär. So dümpel ich halt morgens und abends vor mich hin.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Abend und kommt mir nicht unter die Räder.

und das gute daran ist, je mehr du mtb fährst desto schneller wirst auf dem renner.

guten abend:)

habe meinen Heimweg auch etwas verlängert, bzw. auf 34km verdoppelt.
Das Wetter war gut und eine Ausrede warum ich zu spät komme hatte ich auch schon parat.

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab das mal mit meinem Mi Band probiert, soll ja auch aufzeichnen können, das funktionert nicht wirklich, aber reicht mir im Alltag als Smartwatch alternative, weil kleiner und hält länger durch.

Es müsste schon etwas sein, was am Lenker angebaut ist, eben ein einfacher und günstiger Radcomputer.

@Diabolus schön wieder von dir zu hören.
Was macht das Klapprad? Taugt das Decathlon-Gefährt einigermaßen?

Das Tilt macht sich sehr gut, klappt nach wie vor einwandfrei ;)
Hab ja erst gedacht, das nach ein paar Monaten vielleicht durch ein Brompton zu ersetzen, aber das Tilt gefällt mir bislang noch zu gut.

Ich benutze das auch zum Einkaufen, selbst Wasserkisten, mit Spanngurt befestigt, lassen sich mit dem kleinen transportieren :D
Mein Arbeitsweg ist ja nun wirklich nicht lang, aber laut Strava bin ich damit nun auch schon mindestens 910 km gefahren, die Einkaufstouren sind da gar nicht mit drin, also 1000 hat es sicher schon runter.

C23064DC-64B5-49DB-872B-08EF1AF44503.jpeg

Guten Morgen @all!

Ganz schön frisch aber trotzdem geil 🤩

Zurück