• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@greenhornlenker aber das hat man doch weiter oben. 😂

Meine Heimfahrt verlief recht unspektakulĂ€r. Unangenehm war, dass die Socken leider nicht trocken geworden sind und noch arg feucht vom Morgen waren. Aber egal, gab dennoch ne VerlĂ€ngerung fĂŒr 5 Punkte.
Merke: immer ein frisches paar socken auf der arbeit bunkern. Am besten eine ganze garnitur radsachen. Da ich keine ĂŒberschuhe mehr trage handhabe ich es so mit den socken.
Morgen gehts fĂŒr mich auch wieder in die arbeit. Bissle Halsweh ist noch da, sollte mich aber nicht aufhalten können.

@greenhornlenker aber das hat man doch weiter oben. 😂
Hab mir sagen lassen, dass da was mit dem Alter auch tiefer hĂ€ngen kann đŸ€Ł

Erster mdRzA-WP-Punkt ist eingefahren... in letzter Zeit vergesse ich immer wieder die App auf dem Handy zu starten... den Bolt fĂŒr die kurze Fahrt ans Klapprad zu montieren ist mir doch etwas zu umstĂ€ndlich, also trage ich das manuell nach.
Gibt es da vielleicht eine komfortablere Möglichkeit, einen kleinen Rad-Computer oder GPS-Tracker der mit Strava kompatibel ist und relativ gĂŒnstig ist (<50€)?

Guten Morgen
MdRzA bei „nicht-Wetter“
 d.h. Trocken, Temperatur nicht warm und nicht kalt (sprich 10grad) windstill, dunkel und weder Sterne noch sonst irgendwelche Himmelserscheinungen

Gestern war ruhetag, da ich am Montag noch die Grippeimpfung machen liess und mich danach tatsĂ€chlich zum ersten Mal ein bisschen angeschlagen fĂŒhlte
 wahrscheinlich hat die Sauna nach dem pieks dem Immunsystem ein bisschen zu sehr eingeheizt ;)

Bei mir wars heute unspektakulĂ€r, hatte noch nen kumpel der im stau stand getroffen und ĂŒberholt...
Da der crosser gerade frisch gewienert ist und ich keine lust aufs stadtrad habe, fahre ich nun seit 2 tagen mit rr.
Meine gĂŒte rollt das gut, das ist echt wie ein radler-spa.
Und riesige vorfreude, dass nun endlich bald ein neuer lrs seinen weg finden wird.
Das letzte teil am china kracher.
Ich warte nur noch auf reifen kassette und bremsscheiben fĂŒr den lrs.
Schönen tag euch!

Zuletzt bearbeitet:
@Diabolus schön wieder von dir zu hören.
Was macht das Klapprad? Taugt das Decathlon-GefĂ€hrt einigermaßen?

Ansonsten heute danke Zeitumstellung exakt eine Stunde vorm Wecker aufgewacht. Naja macht nix, hab ja Gleitzeit, also gings mit dem Klappi im Auto bis zum P+R und anschließende die 1WP-Strecke zur Arbeit.
Ruhigen Tag an alle!

Also ich mache fĂŒr die kurze Strecke den Bolt dran. Geht fĂŒr mich einfacher als die Handy-App (zumal die ab und zu auch spinnt)

Moin, gestern gab es eine tolle Runde nach Hause. Es wurde allerdings nach 17:00 Uhr empfindlich kĂŒhl, so bin ich nicht das volle Programm gefahren. Heute dĂŒrfte es Ă€hnlich werden, habe nun noch eine Schicht mehr dabei plus Überschuhe, das sollte dann fĂŒhr mindestens 50 Kilometer ausreichen. Am Morgen zeichne ich die Fahrt zum Bahnhof wĂ€hrend des WP's auch auf. Wenn ich schnell unterwegs bin muss ich dann jeweils noch einen Schlenker machen, damit ich diesen Punkt auch noch mitnehmen kann. Schönes Bergfest.

Merke: immer ein frisches paar socken auf der arbeit bunkern.
Das wĂ€r eine Idee. Nachteil bei uns im BĂŒro ist, dass wir keine festen ArbeitsplĂ€tze mehr haben und nur einen kleinen Schrank im Gang steht, in dem man seine Sachen bunkern kann.

Von daher hab ich immer das dabei, was ich am Tag brauche, also nix mit zusÀtzlicher Wechselgarnitur.

Normal sind die Socken auch nicht so nass wie gestern, zumindest hoffe ich stark, dass es nicht zum neuen normal ĂŒber den Winter wird. :D

guten morgen,

gemĂŒtlich bei lieblingskunde nr.1 angekommen. Nach dem kaffe mit christine habe ich gleich noch einen C-Test drangehĂ€ngt. Alles gut, negativ. Hals schmerzt noch ein wenig desswegen sehr langsam gefahren.
Reicht trotzdem nur fĂŒr drei Punkte. Letztes Jahr waren immer vier Punkte drin, aber man wird ja schneller;)

Am Montag gab es den kuriosesten Zusammenstoß meiner Radel-Karriere: Durch die Zeitumstellung war es auf der Heimfahrt schon etwas dĂ€mmrig und aus dem Halbdunkel kam etwas auf mich zugeflogen. Nach einem kurzen Kontakt mit der Hand war das Vieh auch wieder weg und kurz darauf ĂŒberholte es mich von hinten: Eine Fledermaus! Und ausgerechnet zu Halloween. Kurz darauf kam eine zweite, sie drehten noch gemeinsam eine Runde und verschwanden im Wald. Die sind durch den SpĂ€tsommer auch komplett von der Rolle. Auf den letzten Metern vor zu Hause kamen mir dann noch mal ein paar FledermĂ€use und Vampire auf der Straße entgegen, aber die Begegnungen blieben berĂŒhrungslos.

@Kandelkoloss Glendronach ist Verschwendung, da reicht doch Racke Rauchzart oder halt der Turbo Glenfarclas 105.

Heute immer noch SpĂ€tsommer: Milde 10°, sonnig. Auf dem Heimweg geht es zum Freundlichen: Kette fĂŒrs Gravel und Trekkingrad sind fĂ€llig.

Am Montag gab es den kuriosesten Zusammenstoß meiner Radel-Karriere: Durch die Zeitumstellung war es auf der Heimfahrt schon etwas dĂ€mmrig und aus dem Halbdunkel kam etwas auf mich zugeflogen. Nach einem kurzen Kontakt mit der Hand war das Vieh auch wieder weg und kurz darauf ĂŒberholte es mich von hinten: Eine Fledermaus! Und ausgerechnet zu Halloween. Kurz darauf kam eine zweite, sie drehten noch gemeinsam eine Runde und verschwanden im Wald. Die sind durch den SpĂ€tsommer auch komplett von der Rolle. Auf den letzten Metern vor zu Hause kamen mir dann noch mal ein paar FledermĂ€use und Vampire auf der Straße entgegen, aber die Begegnungen blieben berĂŒhrungslos.

@Kandelkoloss Glendronach ist Verschwendung, da reicht doch Racke Rauchzart oder halt der Turbo Glenfarclas 105.

Heute immer noch SpĂ€tsommer: Milde 10°, sonnig. Auf dem Heimweg geht es zum Freundlichen: Kette fĂŒrs Gravel und Trekkingrad sind fĂ€llig.
ah, ein kenner:daumen:
statt den 105er hĂ€tte ich noch den hier offen und noch eine volle flasche gebunkert. Auch um die 60vol% und sherrylastig. Brutal aber die Preisvorstellungen, das ist beim whisky ja noch schlimmer als bei radteilen. Ich glaube ich habe um die 60€ bezahlt die Pulle. Meine offenen BestĂ€nde mĂŒssen langsam weg, ich trinke kaum noch whisky seit einem Jahr. Ob das mit dem radeln, bzw. mdrza zusammenhĂ€ngt. Ich denke schon. Die Regeneration war auch nur nach einem dram am abend nicht mehr ausreichend. FĂŒhlte mich immer ziemlich fertig am morgen. Seit ich seltener was trinke geht es deutlich besser.

Gibt es da vielleicht eine komfortablere Möglichkeit, einen kleinen Rad-Computer oder GPS-Tracker der mit Strava kompatibel ist und relativ gĂŒnstig ist (<50€)?
DafĂŒr sollte doch jeder GPS-Tracker geeignet sein (der Daten im GPX-Format speichert). Die GPX-Dateien kannst Du dann bei Strava manuell hochladen.

Vor vielen Jahren hatte ich soetwas mal in der Bucht erstanden. Kostete damals nicht mehr als 20 Euro. Der Kater wollte es aber partout nicht tragen und hatte so das Geheimnis ĂŒber sein Streunerrevier erfolgreich bewahrt.

FĂŒhlte mich immer ziemlich fertig am morgen. Seit ich seltener was trinke geht es deutlich besser.
Da wirste richtig liegen, denn Alkohol belastet den Körper und er ist nicht so leistungsfÀhig, da er sich mit dem Abbau des Alk beschÀftigen muss.

Wie stark man das merkt hĂ€ngt dann natĂŒrlich immer von der eigenen Situation und Menge des Alkohols ab.

MdRzR
Mit dem Rad zum Rad(t)haus.
HÀÀh, welches Rathaus?
Alle, 
 alle RathĂ€user im Kreis GĂŒtersloh.

Ich bummel hier heute mit dem MTB so ein bißchen vor mich hin.

Schönen Mittwoch.

81B80E26-7AA1-4F88-A6B3-9B9CBEF8923E.jpeg

Die Regeneration war auch nur nach einem dram am abend nicht mehr ausreichend.
Ein Bier zum Abendessen, zwei Whisky am Abend und dann darf man am Samstag ausschlafen... WĂ€hrend der Woche ist das eher nicht drin. Aber es stimmt: Es ist ein teures Hobby geworden. Die letzten "GroßeinkĂ€ufe" habe ich auf Helgoland und auf der RĂŒckfahrt von London getĂ€tigt.

ZurĂŒck