• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Es passt!!!
20221017_181954.jpg

Man ist der Kofferraum winzig. Den Lenker muss ich zwar mit den Inbus festziehen bzw. lockern, aber das ist ja fix gemacht.
Und hier nochmal in ganz:

20221017_182755.jpg

Bremsen sind, wie erwartet, absoluter Mist. Ich suche mal nach griffigeren Gummis.
Und weil der @Kandelkoloss gefragt hatte sind anbei noch ein paar Bilder von meinem eigentlichen Pendelrad. @Kandelkoloss wollen wir wieder ein Team aufmachen? Werden bestimmt noch ein paar Teams voll werden.

Anhänge

• 20221014_095601.jpg
    20221014_095601.jpg
    140,2 KB · Aufrufe: 67
  • 20221014_095547.jpg
    20221014_095547.jpg
    307,1 KB · Aufrufe: 68
  • 20221014_095539.jpg
    20221014_095539.jpg
    236,2 KB · Aufrufe: 79
  • 20221014_095513.jpg
    20221014_095513.jpg
    307,8 KB · Aufrufe: 74
  • 20221014_095502.jpg
    20221014_095502.jpg
    268,4 KB · Aufrufe: 75
Bin ich froh, dass nicht nur mein Nuroad so aussieht. Dieser halbmatte Lack zieht und hält einfach jeden Dreck. Schon nach wenigen Tagen hatte ich Flecken dran, die ich kaum noch wegbekam. Irgendwann habe ich es aufgegeben. Ist ja letztlich auch Wurst, Hauptsache die Karre rollt.

@Fritz Blitz hach bei dem Klapprad kommen alte Erinnerungen auf. Meine Mama hatte so eins und ich durfte das übergangsweise auch ne Zeit fahren.

Meine Heimfahrt wurde wie geplant deutlich verlängert und ich war wohl nicht der Einzige, der die Idee hatte. So wurde es ein ziemlicher Slalom um Fussgänger und Radfahrer.
Dennoch hat es Spass gemacht und war ne sehr gute Entscheidung.

Auf einigen Passagen mit viel losem Untergrund konnten die Challenge Gravel Grinder mal zeigen was sie können und da haben sie sich echt super geschlagen. Da ging es wie auf Schienen durch. Auch auf nassen Passagen machen sie sich bisher sehr gut, zumindest hatte ich bisher noch keine Situation wo es feuchte Hände gab.

Heiko, du hast ja Ambitionen... 😲 Muss ja n tolles Team mit tollen Leuten sein. 😋
Manu, schade das du diesmal für die "Konkurrenz" fährst. 😉

Ich werde dieses Jahr aus Frust mal wieder so richtig eskalieren, ist jedenfalls der Plan. Entschuldigt, wenn ich die letzten Monate jetzt nicht nachlese. Ich hoffe es geht euch allen gut. Bei mir gibt es nicht viel zu berichten : Der Zwerg wächst und gedeiht und ist mittlerweile für sein Alter schon mächtig groß. Die Wohnungssanierung haben wir halbwegs gut überstanden, warten jetzt seit geraumer Zeit auf die Mängelbeseitigung. Außerdem "genießen" wir seit über 5 Monaten den Baulärm, der bei der Sanierung der Nachbarhäuser entsteht. Momentan sind sie im Nachbaraufgang/ direkte Nachbarwohnung... 🙄 Arbeitsmäßig gibt es auch nicht viel. Die Belastungserprobung haben wir Mittwoch nach 2,5 Wochen abgebrochen weil der Arm nicht mehr als 2 Stunden schmerzfrei schafft, aber alles wird gut (irgendwann).

Zuletzt bearbeitet:
Es passt!!!
Anhang anzeigen 1158737
Man ist der Kofferraum winzig. Den Lenker muss ich zwar mit den Inbus festziehen bzw. lockern, aber das ist ja fix gemacht.
Und hier nochmal in ganz:

Anhang anzeigen 1158738
Bremsen sind, wie erwartet, absoluter Mist. Ich suche mal nach griffigeren Gummis.
Und weil der @Kandelkoloss gefragt hatte sind anbei noch ein paar Bilder von meinem eigentlichen Pendelrad. @Kandelkoloss wollen wir wieder ein Team aufmachen? Werden bestimmt noch ein paar Teams voll werden.

aber nur wenn Du das Nuroad putzt🥳

Bin ich froh, dass nicht nur mein Nuroad so aussieht. Dieser halbmatte Lack zieht und hält einfach jeden Dreck. Schon nach wenigen Tagen hatte ich Flecken dran, die ich kaum noch wegbekam. Irgendwann habe ich es aufgegeben. Ist ja letztlich auch Wurst, Hauptsache die Karre rollt.
Die matten Lacke bereiten mir auch etwas Kopfzerbrechen..... warum in aller Welt gibts bei Cube keine Gravelräder mit Glanzlack?
Ich war gedanklich schon soweit das Topmodel zu kaufen. Also nur fast, live gesehen habe ich nie eines. Der matte Lack schreckte mich auch ab und das Geschwätz vom Verkäufer. "Die Farbe sollte ihr geringstes Problem sein, wenn sie eins wollen müssen sie es nehmen wie es ist. Soll ich sie auf die Warteliste für die ´23er Modelle setzen? Ich weiss aber nicht wie es aussieht und wie es ausgestattet sein wird...."
Hab dann dankend abgelehnt.
Es war ja eigentlich gedacht ein top Graveler zu kaufen weil die Teile für Godzilla nicht aufzutreiben waren. Mittlerweile habe ich alles zusammen und das Rad ist zu 92% fertig. Also aktuell schwebt mir tatsächlich eher ein Cube Nuroad FE vor mit voller Ausstattung. Andereseits klappt es auch so ganz gut mit dem MTB. Bin unentschlossen. Wenn man sich nicht sicher ist macht man am besten nix. Oder wie der Senior-Chef zu sagen pflegt bei Problemen: Jetzt machen wir erstmal nix, und dann warten wir ab:D

Ach so, der Heimweg war super warm. Habe auch ein bisschen verlängert.

Tolle Teewurst. Habe den letzten Sommertag komplett verpennt, weil Nachtschicht.
Heute früh war es extrem voll auf den Straßen. Fand ich für Montag schon krass.
Viel schlimmer: Ich scheine mal wieder ein körperliches Laster vom Ötzi mitgebracht zu haben.
War es 2019 das rechte Knie, womit ich quasi bis Mitte diesen Jahres noch zu tun hatte, ist es jetzt das linke! 😭
Unfair! Demnach heisst es jetzt etwas zusammenreissen und nicht um jede Ampel sprinten!

Guten Morgen, gestern zickte wieder der Pulsgurt, manchmal verschiebt sich die Batterie ein bisschen, dann ist Schluss mit Empfang, halt ein bisschen nervig. Nun vielleicht hätte ich etwas mehr investieren sollen als nur 40 Euronen. Wegen der Schotterreifen habe ich nun den Conti Terra Speed geordert, diesen werde ich am HR montieren, am Vorderrad, wo die Pannenanfälligkeit deutlich geringer ist werde ich weiterhin den Conti Terra Speed CX montieren, bis diese durchgefahren sind, dürfte aber eine Weile dauern.
Heute Morgen nur die Kurzvariante gemacht bei milden 10 Grad. Heute Nachmittag nochmals das schöne Wetter ausnutzen und verlängern. Allen einen guten Tag.

@Mathias74: long time not see, huhu:) gehts gut?

Moin,
momentan ist alles doof. Habe Urlaub und muss zuhause viel arbeiten. Von Brennholz ausliefern, Käferholz ernten, Laminatboden legen bis hin zu einer Wohnungsauflösung ist/war alles dabei. Jetzt bin ich diese Woche noch mit einem Kollegen nebenberuflich auf Montage und nirgends ist mal Zeit für´s Fahrrad. Das alleine ist eigentlich schon deprimierend genug, dass nebenbei das Gewicht wieder steigt, hebt auch nicht die Stimmung.

Ich hatte für mich schon letztes Jahr das Ziel 10.000km ausgegeben und um 800km verpasst. Meine Analyse hat dann schonell den Fehler aufgedeckt: in meinen 8 Urlaubswochen (ich arbeite Teilzeit) habe ich immer soviel gearbeitet dass ich in diesen 8 Wochen nicht einen Kilometer gefahren bin. Wäre ich damals pro Woche nur einen Hunderter gefahren, hätte ich das Ziel letztes Jahr schon erreicht.
Dieses Jahr läuft es fast gleich, ich bin im Vergleich zum 10tkm-Ziel seit ich Urlaub habe im Rückstand und muss eigentlich für den Rest des Jahres enorm viel Glück mit dem Wetter haben, damit noch eine realistische Chance besteht, das Ziel zu erreichen...

Ich hoffe, ihr seid da draussen besser drauf!

MdRzA bei 14 Grad, da bekommt man einen Föhn.

Habe jetzt an den nächsten fünf Samstagen Module für Schlüsselzahl 95 und der Seminarort ist 15 km von zuhause entfernt. Sechs Punkte mit dem Normalrad, mindestens.
Think big!

Schönen Dienstag an alle Mitthinker.

Moin Zusammen,
hier sind heute echt warme 15°C und müßte ich vor die Tür, wäre ich mit dem Schlauchboot besser unterwegs als mit dem Rad. Hier schüttet es wie verrückt.

War gestern also die richtige Entscheidung den Homeofficetag von morgen auf heute zu schieben, denn morgen soll es wieder trocken sein.

Mon moin ins Gestüt,
watt is datt warm draußen. Langsam ist mal juut;). Trocken wars, das war das Wichtigste.
@Dynamo72 , Deine "Vorfreude" hört sich ja schonmal vielversprechend an. Es ist halt so, wie es ist im Moment. Ich habe in diesem Jahr bis auf eine Messe in Kassel Ende November ( da wird eine Woche lang nichts rüber kommen) einfach nichts vor und will mich mal so richtig schön für PBP warmfahren, da gilt laaaaaaaang und länger. Also es ist einfach nichts da, was mich daran hindert Km zu machen;). Das kann man so und so sehen, aber ich sehe es aktuell absolut positiv, weil das Radeln auch meiner Gesundheit gut tut. Für alles andere wird auch wieder eine andere Zeit kommen.
Schönen Dienstag an alle Mitstreiter.
PS: ich finde es übrigens klasse, dass hier im Moment so eine tolle, rege Beteiligung ist. Man hat das Gefühl, die Mitfahrer sind irgendwie immer wieder gespannt, was sich hier im Fred so alles tut.
@FAVORITplus , denk dran, ich nehme Dein Team in meine Favoriten mit auf und achte auf Deine Punktezahl;):daumen::daumen:

Guten morgen,

ganz schön warm heute morgen. Noch mit Weste und Armlinge los, aber musste alles aus unterwegs.

@Mathias74: hartes Ziel hast Du Dir vorgenommen. 10k werde ich wohl nie schaffen, habe es aber auch nicht explizit vor. Wenn Du wieder mal bisschen Berg fahren willst dann weisst ja wo einer steht und der Kandelkoloss wartet. Die lästige Pflicht neben der Arbeit, wenn die nicht wäre könnte man vieeel mehr fahren. Noch habe ich auch kaum Zeit extra Runden zu drehen. Diesen Freitag fällt die Kandeltour aus terminlichen Gründen leider aus z.B.

Zurück