• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Heute #dreizehn.
Morgens 8 Grad und Hochnebel. Klamottenauswahl passte so halbwegs, nur am Rücken wurde es wieder feucht. Dafür auf dem Rückweg etwas zu warm, nachdem die Sonne weg war, wurde es frisch. Also wieder verkehrt. Grmpf. Muss ich wirklich noch eine zweite Packtasche mit Klamotten an den Gepäckträger hängen?
Ansonsten bis auf die üblichen Behinderungen durch die Mamataxis an der Schule keine besonderen Vorkommnisse. :D
Freitag (#zwölf) war schöner, aber irgendwie war ich trödelig. Dafür hab ich ein paar Bilder geknipst:
Route 66
IMG_20220930_072857387.jpg
Als Raben noch aus Alu waren ...
IMG_20220930_074827407.jpg
...und es für Sponsoren spezielle Bäume gab
IMG_20220930_074844266.jpg

Auf dem Rückweg noch was zum Mitmachen:
IMG_20220930_193917709.jpg
:)

MdRzA bei weiterhin zu milden 10 - 12 Grad am frühen Morgen, heute Nacht war es dafür ziemlich windig und regnerisch.

Wahrscheinlich kommt es knallhart mit Eis und Schnee bei diesem Dings; ... also ab November.

Schönen Donnerstag an alle Mitfahrenden.

moin moin,
in die etwas windige Geschichte stimme ich mich mit ein. Aber auch hier schön mild, da kann man richtig schön sich an den Herbst gewöhnen. Ich hab sogar schon die Fahrtzeit angepasst und meine Fahrt "punktgenau" eingehalten:daumen:. Corona kam irgendwie wie ein kleiner Urlaub und jetzt danach ist entschleunigtest pedalieren angesagt.
NVF

Hallo, gestern gemütlich nach Hause geradelt bei 22 Grädern, Mensch war das ein Genuss wieder zu Radeln, einfach herrlich. Habe soooo... gut geschlafen, dass ich heute Morgen verpennt habe, also MdRzA mit der kurzen Variante. Habe mir einen Pulsgurt gekauft, der macht schon schlapp, d.h. er verbindet sich nicht mehr mit dem Gerät, so ein Mist.
Also das Training mit dem Puls finde ich eigentlich ziemlich sinnvoll, habe mich so daran gewöhnt. Nun habe ich halt eine Uhr bestellt, die wird dann hoffentlich keine Zicken mehr machen. Wünsche einen guten Tag.

Moin, ich melde auch Gegen-Wind von 4-5 und 16° heute früh. Trotz der angenehmen Temperaturen war der Einsatz der Windweste eine gute Entscheidung. Heute Nachmittag wird das dann bei angesagten 18° Rückenwind, da freu ich mich schon drauf. Dann allerdings ohne Weste.
Schönen Vize-Freitag, oder Vize-Donnerstag(??) , die kurze Woche bringt mich ganz durcheinander ...

Hallo, gestern gemütlich nach Hause geradelt bei 22 Grädern, Mensch war das ein Genuss wieder zu Radeln, einfach herrlich. Habe soooo... gut geschlafen, dass ich heute Morgen verpennt habe, also MdRzA mit der kurzen Variante. Habe mir einen Pulsgurt gekauft, der macht schon schlapp, d.h. er verbindet sich nicht mehr mit dem Gerät, so ein Mist.
Also das Training mit dem Puls finde ich eigentlich ziemlich sinnvoll, habe mich so daran gewöhnt. Nun habe ich halt eine Uhr bestellt, die wird dann hoffentlich keine Zicken mehr machen. Wünsche einen guten Tag.
Nicht verzagen, batterien schon getauscht?

Moin, ich melde auch Gegen-Wind von 4-5 und 16° heute früh. Trotz der angenehmen Temperaturen war der Einsatz der Windweste eine gute Entscheidung. Heute Nachmittag wird das dann bei angesagten 18° Rückenwind, da freu ich mich schon drauf. Dann allerdings ohne Weste.
Schönen Vize-Freitag, oder Vize-Donnerstag(??) , die kurze Woche bringt mich ganz durcheinander ...

Der wird drehen und dann stehst du wieder im wind! :p

Wind 4 bis 7 zum Bahnhof. Dafür hatte der Zug dann 10 Minuten Verspätung. :oops:
Ich finde, in Norddeutschland sollte sich die Bahn mal stärkere Lokomotiven zulegen :D .

Knapp 10°, windstill. Nur die Holzfäller wollten heute zanken: Im halben Berg, 2 km nach der letzten offiziellen Ausweichmöglichkeit war der Weg gesperrt und kurz dahinter kreischte die Kettensäge und krachten die Bäume. Direkt hinter dem Flatterband war dann noch eine etwas versteckte Möglichkeit, die Fällarbeiten auf der anderen Talseite zu umgehen.

MdRzA bei sternenklaren 6 Grad, die sich richtig schön kalt angefühlt haben.

Gestern gab es am späten Nachmittag noch einen Besuch beim Barbier, heute nachmittag bekomme ich den 4-fach Schutz gegen Influenza.
Werde jetzt am Wochenende noch meine Bikini-Zone sorgfältig rasieren und dann kann es aber auch bald losgehen mit diesem Dings; ... also ab November.

TGIF

Moin moin,
etwas frisch war es aber noch lange nicht so, dass ich was um die Haxen bräuchte. Daher kurze Buxe aber dünne Unterziehhandschuhe. Irgendwie nervt es mich am meisten, wenn die Finger auskühlen. Das Gabba hat seine Sachen wieder gut gemacht und es war auch nicht mehr so windig. Das Wochenende kann kommen:bier::bier:

Schnuffelige 5°C heute. Aber was für ein klarer Sternenhimmel! 🤩
Nachher sollen es 18 werden. Ich bin gespannt und habe meine kurz/kurz Kombi dabei ;)

Als ich die 5 grad las hatte ich bedenken.
Bin dann aber auch mit kurzer hose los und es war ok.
Heute waren kaum andere fahrradfahrer unterwegs...wenn es hoch kommt habe ich vielleicht 10 überholt wo es sonst bestimmt an die 50 sind.

Schon mal schönes we (wer´s hat) euch mrdza´lern!

Zurück