• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

MdRzA am Tag, als der Regen kam.

Hier hat es gegen 03.00 Uhr etwas stärker geregnet, das war es dann auch. Eben eine knappe Stunde gemütlich pedalliert, nachdem ich gestern beide WP-Alternativen komplett gefahren bin.

Da stehen dann an einem "normalen" Arbeitstag abends auch mal eben 72 km auf dem Tacho.
Na ja, wie wir Ostwestfalen sagen: "From nothing comes nothing."

Schönen Mittwoch mit Bergfest, wen es betrifft.

Guten Morgen
Nasse Strassen, Nieselregen und Nebelverhangen: irgendwie herrlich :D
Einziger Wermutstropfen: meine kurze Regenhose ist definitiv zu eng und ich glaub nicht, dass ich die in nützlicher Frist passend kriege…

Guten Morgen
heute MdRzB, also nur 6 km. So der Pulsgurt ist da, so ein Ding habe ich noch nie benutzt, jetzt muss ich mal Erfahrungswerte sammeln, ich kenne meine Werte überhaupt nicht. Ob es was nützt sehen wir dann.
Sofern es bis zum frühen Abend trocken bleibt, werde ich nach Feierabend so 60 km radeln.
@nachtradler schönen Urlaub
@Thor80 gute Besserung.

Moin moin,
der rote Himmel am Horizont sah zwar sehr geil aus aber bedeutete ja auch feuchte Luft. Mich haben aber nur ein paar Tropfen getroffen:p. Ab jetzt kann die Natur hier mal etwas aufatmen.
@nachtradler , da kommt schon ziemlich Neid auf. Wünsche schönen Urlaub.
den anderen ein nettes Bergfest nachher. Heute Abend ist mal wieder Aderlass angesagt, da werden die nächsten zwei Runden nicht so dolle werden.

Morgen,
mrdza unauffällig mit dem crosser, leider wollte strava nicht tracken.
Vermute der pedalierer hat was falsch gemacht...

Großere verwunderung als ich auf arbeit ankam und noch schnell was zur mülltonne bringen wollte...
Da liegen in der gelben tonne, 2 rahmen, 2 federgabeln und ein rr lenker.
Erstmal mitgenommen und begutachtet.
Das müssen irgendwelche aussteller sein.
Alle teile wurde noch nie montiert... :eek::oops:
Ich muss mich mal durchs haus fragen.

Zuletzt bearbeitet:
Was dann bei Dir 100+x Kilometer bedeutet, oder?
Ja, bis 200 km ist noch Kurzstrecke :D
Weiß der Arzt das? :)
Ja, wir sprachen drüber: "Das Knie fing nach 360 km an, sich zu beschweren" - "Nach 360 km!?!?"

Gestern Mittag kam der erste Regen. Pünktlich, um die Feuerwehr bei einem größeren Böschungsbrand zu unterstützen. Dem Regenradar nach ist in der Nacht richtig was runtergekommen. In den Bächen, die aus dem Wald kommen, ist davon nichts zu sehen. Da haben sich die Bäume wohl zuerst bedient. Dafür war es auf dem Weg zur Arbeit dann schweißtreibend dunstig-schwül.

MdRzA bei allerfeinstem Wetter. Ist mir fast schon wieder zu warm hier. Aber die Beine wollten heute gar nicht. Das Tischtennistraining (knapp 3 Stunden am Stück, erst mit den Jugendlichen und dann für mich selbst) war eindeutig zu viel.

Mit den Fahrten gestern ist bei Strava der Rückstand zu meinem selbst gesetzten 5.000-km-Ziel das erste mal seit langem unter 1.000 km gerutscht. Der Plan ist jetzt, das noch weiter zu reduzieren, bevor Ende September 3 Wochen Urlaub komplett ohne Rad kommen. Danach sinds dann wieder 1.000 ...

Morgen,
mrdza unauffällig mit dem crosser, leider wollte strava nicht tracken.
Vermute der pedalierer hat was falsch gemacht...

Großere verwunderung als ich auf arbeit ankam und noch schnell was zu mülltonne bringen wollte...
Da liegen in der gelben tonne, 2 rahmen, 2 federgabeln und ein rr lenker.
Erstmal mitgenommen und begutachtet.
Das müssen irgendwelche aussteller sein.
Alle teile wurde noch nie montiert... :eek::oops:
Ich muss mich mal durchs haus fragen.
glückwunsch zum fund:) was bei euch nicht so alles im container liegt;)
hast du schon einen plan was du damit machst? willst was aufbauen damit? kannst du sagen um was es sich da genau handelt?

auf dem heimweg war ich noch kurz mehl kaufen, ich habe ja bedarf. Ich backe ja seit drei-vier monaten alle drei bis vier tage brot. Gekauft habe ich tatsächlich kein einziges mehr.
war etwas gegenwind, und auf der hinfahrt hatte ich den wind auch von vorne.

glückwunsch zum fund:) was bei euch nicht so alles im container liegt;)
hast du schon einen plan was du damit machst? willst was aufbauen damit? kannst du sagen um was es sich da genau handelt?

auf dem heimweg war ich noch kurz mehl kaufen, ich habe ja bedarf. Ich backe ja seit drei-vier monaten alle drei bis vier tage brot. Gekauft habe ich tatsächlich kein einziges mehr.
war etwas gegenwind, und auf der hinfahrt hatte ich den wind auch von vorne.

Danke!
Es handelt sich um Trekking Rahmen von Bergamont und Ktm.
Die Gabeln sind von RST.
Eine 28“ Disc und eine 24 First air Canti/Disc.
Es wird sich um Design-Demo-Stücke handeln.
Interessant ist die 28“ Gabel.
Diese ist noch als Volant gelabelt, wurde aber später zur Vogue.
Der Lenker ist ein Controltech.
Eine entsprechende Firma zieht aufgrund der Mietpreissteigerung gerade aus. :(
Was ich damit mache, keine Anhebung, evtl aufbauen bzw anbauen…

Zuletzt bearbeitet:
Heute morgen bei 22 °C los gefahren, die Armlinge waren also total überflüssig. Strammer Gegenwind, aber da ich mich in der letzten Woche durch Bergfahrten etwas trainiert hatte, war das kein Problem.

Auf der Rückfahrt dann eine Stunde in kurz/kurz im Regen gefahren. War aber ok.

Nächste Woche beginnt der Firmengranfondo. Bin zwar nicht in Höchstform, aber es sollte (hoffentlich) reichen. Als einziger Teilnehmer werde ich auf Stahl und 7-fach fahren. Die anderen fahren durchweg Carbon mit aktuellen 11/12 Gruppen.

Letzendlich war für mich die Geometrie ausschlaggebend, das Koga Full Pro passt mir einfach am besten und ich kam mit ihm auch da hinauf.

Anhänge

• 20220902_172609.jpg
    20220902_172609.jpg
    227,4 KB · Aufrufe: 33
Danke!
Es handelt sich um Trekking Rahmen von Bergamont und Ktm.
Die Gabeln sind von RST.
Eine 28“ Disc und eine 24 First air Canti/Disc.
Es wird sich um Design-Demo-Stücke handeln.
Interessant ist die 28“ Gabel.
Diese ist noch als Volant gelabelt, wurde aber später zur Vogue.
Der Lenker ist ein Controltech cougar carbon.
Eine entsprechende Firma zieht aufgrund der Mietpreissteigerung gerade aus. :(
Was ich damit mache, keine Anhebung, evtl aufbauen bzw anbauen…
das schreit doch förmlich nach einem gravelaufbau mit den trekking rahmen. Hat mein Kumpel mit einem Scott Attachama rahmen auch gemacht.

Entspanntes MdRzA bei 14 - 17 Grad und knapp 30 Kilometern.
Dafür wird der Rückweg bei (mal wieder) erwartetem Regen wohl kurz und knackig.

Also dieser Regen, der jetzt nicht mehr für 07.00 sondern für 09.00 Uhr angesagt ist.
Schönen Donnerstag an alle Mitmacher.

Moin moin,
was ist eigentlich dieser "Regen"?:D Echt unheimlich dieses Jahr. Die wetter apps gaukeln was vor und dann kommt es doch wieder anders. Ma ja, schaun mer mal, was heute Nachmittag passiert.
Eben war bis auf ein schönes Morgenrot wieder totale Ruhe angesagt und langsam pendel ich mich auch mit dem Schnitt ein, der mich von Mo-Fr länger fahren lässt.
NVF

was ist eigentlich dieser "Regen"?:D Echt unheimlich dieses Jahr. Die wetter apps gaukeln was vor und dann kommt es doch wieder anders.
Absolut!
Hier passt es heute morgen allerdings, denn es regnet schon den ganzen Morgen. Dank Homeoffice muss ich aber nicht vor die Tür, was mich aktuell aber auch nicht stören würde, denn ich freu mich tierisch über den Regen.

Überlege allerdings, ob ich für die morgige Fahrt ins Büro die Wahl der Reifen nochmal überdenke und was griffigeres nehme, damit mir nicht wieder das passiert, was mir bei meiner letzten Regenfahrt passiert. :D

Moin, gestern war nix mit der geplanten Runde, das Wetter war mir einfach zu unheimlich, das Gewitter kam dann etwas später, aber doch ziemlich heftig. Hier hat es seit gestern rund 40 mm Niederschlag gegeben. Nun scheint schon wieder die Sonne. Ich habe gerade eine Jahreskarte für die Velostation gelöst. Das Dumme ist es gibt eine Vignette und ich habe mehrere Räder. Also werde ich das Ding an eine Sattelstütze kleben und dann muss halt beim Fahrradwechsel auch die Sattelstütze getauscht werden. Etwas kompliziert.
Heute Mittag Feierabend und dann ab aufs Rad. NVF.

Moin, gestern war nix mit der geplanten Runde, das Wetter war mir einfach zu unheimlich, das Gewitter kam dann etwas später, aber doch ziemlich heftig. Hier hat es seit gestern rund 40 mm Niederschlag gegeben. Nun scheint schon wieder die Sonne. Ich habe gerade eine Jahreskarte für die Velostation gelöst. Das Dumme ist es gibt eine Vignette und ich habe mehrere Räder. Also werde ich das Ding an eine Sattelstütze kleben und dann muss halt beim Fahrradwechsel auch die Sattelstütze getauscht werden. Etwas kompliziert.
Heute Mittag Feierabend und dann ab aufs Rad. NVF.
klebe sie doch auf eine trinkflasche die dann mitwandert, so haben wir es mit dem transponder beim 24h rennen auch gemacht.

guten morgen in die runde:)

das wetter hat mich auch verseppelt. laut wetterbericht und regenradar regen. als ich aufgestanden bin hat es das auch, aber auf wundersamer weise war es als ich dann draussen war wie weggeblasen.
nur ein paar vereinzelte tropfen gesudelten meine neue regenjacke vom decathlon. war ja noch in einem und ich musste was kaufen, so erfordert es die tradition.
habt ´nen guten tag:) ich vesper jetzt erstmal mit zweierlei selbstgebackenes brot und eigene marmelade (feige und brombeer)
69F71247-B59B-4B06-83B4-D088FF2D1D0B.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,
was ist eigentlich dieser "Regen"?
War gestern für die Nacht angekündigt und sollte im Lauf des Vormittags wieder abziehen. Er ist gekommen und der starke Regen zog auch während des Frühstücks weg. Der Nieselregen blieb noch, der Silbersteif am Westhorizont hat mich auf dem halben Weg zur Arbeit eingeholt.

In den Bächen ist weder vom gestrigen noch vom heutigen Regen etwas angekommen. Der Wald schluckt noch alles weg. Er hat es auch nötig: In der Zeitung war ein Bericht über die Laubbäume in den Höhenlagen: Über 20% der Buchen sind vertrocknet.

Zurück