• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

was ist eigentlich dieser "Regen"?
Heute Nacht hats hier ordentlich geschüttet. Jetzt sind wieder Wolkenlücken am Himmel. Und es geht auch mit einem kleinen Temperatursturz einher. Gestern Mittag in HD: Meine Liebste bestellt sich einen geeisten Espresso Macchiato. Heute Morgen in Schwetzingen: Meine Liebste hält sich beim Frühstück auf der Terrasse an der Kaffeetasse fest, um sich zu wärmen.

Ansonsten: Heute Home Office, kein Fahrrad.

Die Flasche muss vor Ort am Rad bleiben, ist wie beim Parkschein, den man unter die Windschutzscheibe legt.
Vielleicht blöde Idee, aber wäre eine Befestigung an einem Fahrradschloss möglich? Das kann man einfach von einem zum anderen Rad mitnehmen und das Rad ist beim abstellen gesichert.

und so sieht das Ganze nun aus.

20220908_135923.jpg

Ein richtiges gutes schloss! :D
Ich bin froh meine räder in der regel nicht anschließen zu müssen...

Heute bei mir kein mrdza stattdessen mit dem kfz...wegens transport etc pp.
Kotze jetzt schon weil eine 3 spurige straße gesperrt ist und ich deswegen eine riesen umweg fahren werde.

Nun ich fahre ja mit diesem Schloss nicht in der Gegend herum. Dieses Schloss behalte ich am Arbeitsplatz, die Velostation ist gleich gegenüber, also schnell das Schloss holen, über die Strasse und fertig. :rolleyes:
So mach ich's auch. Das Schloss wartet immer am Radständer auf Arbeit auf mich. Und wenn ich's doch mal mitnehmen muss habe ich ne Satteltasche dafür. Das kommt aber selten vor.

Ich hab so ein sackschweres bügelschloss das ich nicht mal mit dem e-bike freiwillig durch die Gegend fahre - bei mir darf es im Schliessfach des veloraums übernachten (Zusammen mit Putzlappen und ein paar Not-Not-Notfallklamotten: da die Abluft einer angrenzenden Kebab-Bude intelligenterweise in den veloraum geblasen wird, sind die eigentlich nicht anwendbar ;) )

Ja ja, das lästige Schloss.
Eins wohnt angeschlossen an meiner Hauptarbeitsstelle. Ein längeres Kabelschloss habe ich auf dem Gepäckträger festgezurrt. Das brauche ich beim Einkaufen nach der Arbeit, damit schliesse ich beide Packtaschen und den Helm mit ab.

Heimfahrt war angenehm und eben mit einem kleinen Einkauf verbunden.

Morgen wird die 100. fahrt zur Arbeit dieses Jahr.

Ach, irgendwie hab ich die nachfolgenden Antworten übersehen. Wenn das Schloss am Arbeitsplatz bleibt, macht's natürlich Sinn!

Zurück