• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@montklamot Alles Gute zum Geburtstag. :bier: Den lang ersehnten Sonnenschein werde ich auch für einen frühen Feierabend nutzen.

Heute morgen gab es eine kleines Kuriosum: An einer Kreuzung kamen zeitgleich mit mir drei Autos aus allen Richtungen an. Die Ratlosigkeit, wer jetzt fahren darf, war den Gesichtern anzusehen. Die Gunst des Augenblicks habe ich genutzt und das Gewirr hat sich dann anschließend wohlgeordnet aufgelöst.

Tierbegegnungen gab es heute auch: Für die Jahreszeit waren erstaunlich viele Schnecken auf dem vom nächtlichen Regen noch nassen Boden unterwegs. Und bevor Fragen kommen: Ich war auch bergauf noch schneller als die Schnellste von denen. :D

Moin,

Auch von mir alles Gute @montklamot 🍻

Nachdem am Montag noch wesentliche Teile meiner Strecken wg. Windbruch unpassierbar waren konnte ich es dank fleißger Strassenmeisterei heute wieder angehen :)
Ich war nicht besonders frisch, was in Verbindung mit strammem Gegenwind für die bisher langsamste Zeit des Jahres sorgte. Die Stimmung war trotzdem gut und hellte sich mit der Morgendämmerung auch immer weiter auf ☀️
Nun freue ich mich auf eine Rückfahrt bei strahlend blauem Himmel und hoffentlich noch etwas Rückenwind :D

Auch von mir alles Gute.
Ein herrlicher Tag und eine schöne Versöhnung mit der schwierigen Wiederanlauf-Phase :)
8°C - Sonne und natürlich trotzdem brutaler Wind. Aber egal. Die Beine bekommen wieder Spannung und ich konnte eine dünnere Lage anziehen. Der Frühling kommt! :D

Gestern Mittag bei 13° und schönem Sonne-Wolken Mix zur Arbeit. Voll gegen den Wind, war aber trotzdem super!
Nach der Spätschicht hatte es noch mehr aufgeklart und die Temperaturen sind unter Null gefallen, so -1 bis -2°. Ich dachte mir noch, naja wenigstens hab ich jetzt Rückenwind, der hatte aber gedreht und es ging wieder voll gehen den Wind😒.
Auf halber Strecke in einem Hohlweg, war dann plötzlich ein Reh neben mir. Es lief ein Stück parallel zu mir und wusste wohl nicht was es machen sollte, nach links über die Böschung nach oben weg oder doch vor mir die Straße queren. Das war nur ganz kurz aber im den paar Sekunden ging mein Puls deutlich nach oben. Zum Glück war das Reh vernünftig und ist nach links abgedreht...irgendwann werde ich nochmal eines erwischen...😬

Irgendwie hab ich beim MdRzA ein Problem : Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich verfahre... Heute gabs ne große Pizza, ne Tafel Schokolade, Joghurt mit Früchten, Proteinshake, Nudeln mit Paprika-Sahne-Soße... und ich bin noch flockig 1700kcal im Defizit. Daher fahre ich aktuell nur zwei mal die Woche MdRzA. Wie handhabt ihr das?

Irgendwie hab ich beim MdRzA ein Problem : Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich verfahre... Heute gabs ne große Pizza, ne Tafel Schokolade, Joghurt mit Früchten, Proteinshake, Nudeln mit Paprika-Sahne-Soße... und ich bin noch flockig 1700kcal im Defizit. Daher fahre ich aktuell nur zwei mal die Woche MdRzA. Wie handhabt ihr das?
Öhm, das ist einer meiner Gründe für MdRzA;) zu deinem Problem: irgendwann stagniert das abnehmen, du wirst dich also nicht vollständig auflösen (zumindest nicht zu Lebzeiten). Ich esse einfach wenn ich hunger habe. Ich weiss, tipp des Jahrhunderts…..

Guten Morgen
Ich melde mich auch mal wieder, bin zwar die letzten Wochen ab und zu MdRzA, aber mieses Wetter und körperliche Defizite machten mir öfters mal einen Strich durch die Rechnung. Heute aber mal was positives: hab mir ein MdRzA-Gadget geleistet, dass irgendwie schon lange immer mal wieder auf der Wunschliste aufploppte und dann doch nie angeschafft wurde: heute sass also zum ersten Mal eine neue Brille mit selbsttönenden Korrekturgläsern auf der Nase und der erste Eindruck war zum Glücu: warum nur hab ich damit so lange zugewartet :D
Wünsch euch allen eine hübsche Restwoche..

Guten Morgen zusammen,

nachdem ich gestern bei schönstem Wetter 5h im Auto gesessen bin, konnte ich gar nicht anders als heute Morgen das Rad aus dem Keller zu holen. Krass, wie lange so ein grippaler Infekt nachwirken kann, der Gegenwind ab der Hälfte der Strecke hat mich dann auch nochmal etwas Zeit gekostet. Die Dusche auf der Arbeit war dafür ein Traum 😍
Wenn sich an der Wettervorhersage aber nichts mehr dramatisch ändert gibt es heute Mittag einen schön böigen Rückenwind nach Hause :)

Kommt alle gut an und schönen Vizefreitag!

Moinsen.

Der Wind ist weg! :daumen:
Also zumindest vorerst. Der hat mich nämlich langsam wirklich sehr genervt. Und mit dem Wind ging auch der Regen, so dass ich euch heute dies DSC_0808.JPG
Zeigen kann.

Nur kalt ist es geworden, - 2°, was mir aber sehr viel lieber ist, als dieses windig nasskalte der letzten Wochen.

Hoffe euch geht's allen gut.

Der Frühling kommt näher!

DSC_0803.JPG

Also das ding hier hilft mir zumindest:

CB7CB261-1D38-4846-B877-7CD03FD94238.jpeg

Und gesunde ceralien sind auch schon dabei in der panade.

Heute zwar keine persönliche bestzeit, aber wenn ich schon bei lieblingskunde nr. 3 bin…..

Moin vielen Dank für die zahlreichen Glückwünsche, gestern Nachmittag holte ich wie gesagt die morgendliche Runde nach, anschliessend wurde noch gefeiert.
Heute Morgen noch etwas "Nachbrand", :rolleyes: bin halt 2 Stunden später als gewohnt zur Arbeit geradelt, aber nur bis zum Bahnhof. Heute gibt es sicher wieder eine verlängerte Runde, bevor dann nochmals etwas Regen oder Schnee in der Nacht fallen wird. Aber meine innere Uhr ist bereits auf Frühling eingestellt, hoffentlich gibt es dieses Jahr keinen Märzwinter. Allen einen schönen Tag.

Zurück