• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Guten Morgen zusammen. Heute gab es eine nasse, aber ansonsten ganz angenehme Fahrt bei 5° und leichtem Regen. Die Kombi aus Regenjacke und kurzer Regenhose hat gut gepasst, nur an den Fingern wurde mir gegen Ende der Fahrt etwas kalt, da hat sich das Wasser dann doch durchgearbeitet.
Trotz Regen fand ich es ganz gut mal wieder (morgens) bei Temperaturen über 0 zu fahren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

(vorerst) letzte Fahrt mdRzA, durch Rückenwind sehr schnell, aber natürlich auch mit Sprühregen :D

Gestern noch Kettenblatt, Kette und die Umlenkröllchen getauscht, letztere waren auch wirklich fällig...

IMG_20220214_171027.jpg


Nun ist der Antrieb erstmal fast neu, die Kassette hab ich im September gewechselt, allerdings sind da nach ca. 4.000km nun das 13er und 15er Ritzel wohl nichtmehr soo gut, da springt die Kette bei mehr Druck auf dem Pedal teils über... Kann ich die eigentlich auch einzeln tauschen?


@Diabolus , schon mal an ein S-Pedelec(45 Km/h) gedacht f. die 42 km Strecke?
Könnte ich machen, aber die sind ja auch recht teuer (da bekäme man auch was schickes in Carbon für ;)), dann brauchen die ein Kennzeichen und Versicherung, und Radwege sind dann ja auch Tabu...
Und mein Ego sagt mir ich bin noch zu fit für ein E-Bike :D

Also wird mit Bahn und Klapprad (kostet im Zug nichts) gependelt, ich werde aber dann auch mal den Rückweg mit dem Rad fahren. Hinweg muss ich mal sehen, Duschen und Umkleiden kann ich wohl nutzen, aber das sind dann morgens eben mindestens 90 Minuten Fahrt, statt jetzt knapp über ne Stunde...
Wobei ich ja auch täglich ne Stunde weniger arbeiten müsste, hebt sich also fast auf... ;)

Schönen Dienstag :)
 
Guten Morgen zusammen,
das tolle Wetter musste ich leider an mir vorbeiziehen lassen, habe mir letzte Woche einen grippalen Infekt (Das gibt es auch noch!) eingefangen, der mich ganz schön flachgelegt hat. Heute hole ich mir jetzt noch meinen Booster ab, heißt jetzt ist leider erstmal noch eine kurze Sportpause angesagt 😓
 
Heute früh habe ich die erste Amsel in diesem Jahr gehört und die Meisen im Nistkasten sind auch schon zu zweit. Wird es wirklich schon mitten im Februar Frühling?

Die Fahrt heute war angenehm und trocken, der Rest der Woche wird hier im NO dann wohl naß und stürmisch. Mal sehen ob ich da wirklich die 5/5 schaffe.
 
Moin,
der wie immer kräftige Gegenwind hat die gefühlte Temperatur etwas unter die sonst gut erträglichen 4° gedrückt; da es fast trocken blieb und der Mond durch die Wolken schien war es eine wunderschöne Fahrt in die Morgendämmerung :D
Mit einer Sonntagsrunde konnte ich am WE die ersten 1000 Jahres-km feiern, für meine Verhältnisse recht früh ;)
Auf dem Rückweg kann ich wohl ne Schicht weglassen, da es fast zweistellige Temperaturen gibt, die Hälfte davon bei Tageslicht :daumen:
Fröhlichen Tag
 
Moin, heute war es so richtig nass und dreckig. Die Bauern nehmen die Arbeit auf den Feldern wieder auf, die Wirtschaftswege waren voll vom Dreck, aber ich fand die Runde toll, so von totaler Nacht in den Tag hinein zu radeln. Es war kühl und der Regen hat mich nach der Hälfte des Weges begrüsst, ich soll doch auch mal nass werden, da ich sonst ja ein Warmduscher bin. Allen einen guten Tag.
 
Guten Morgen in die Runde,

habe gestern mal meine Zehenwärmer anprobiert und siehe da sie passen nicht :-( Hätte sie vllt doch anprobieren sollen.

Wer sie mir abkaufen möchte? Sie sind ungetragen (da zu klein an einem Shimano MTB Schuh für SPD) am RR Schuh sollte es gehen.

Preis VB, Größe 42-47

Darf ich das hier teilen?

https://www.bike-discount.de/de/gore-wear-c3-gore-windstopper-zehenschutz-1
Gute Fahrt an alle!
 
Moin moin,
Mein Hinterreifen wurde, o wie sein sollte erst in der Nacht auf heute morgen platt :D War das Ventil, daher konnte ich mir die Sucherei nach dem Loch heute Morgen sparen. Etwas nieselig und weiterhin windig. So richtig angenehm wird diese Woche wohl nicht werden, aber immerhin kein Frost und die Blümels werden erstmal auch noch weggelassen.
@sibi,
Fleche allemagne mache ich auch mit meinem Team hier aus dem Norden. Vielleicht ergibt sich ja ein kleiner Plausch in Thüringen
 
Nun ist der Antrieb erstmal fast neu, die Kassette hab ich im September gewechselt, allerdings sind da nach ca. 4.000km nun das 13er und 15er Ritzel wohl nichtmehr soo gut, da springt die Kette bei mehr Druck auf dem Pedal teils über... Kann ich die eigentlich auch einzeln tauschen?
Kommt auf die Kassette an die Du drauf hast. Gibt welche, wo man die Ritzel einzeln tauschen kann.

Die kleinen Röllchen waren aber echt fertig. 🙈
 
Morgen, bei uns ist es (noch) angenehm.
Leicht windig, 5 grad und teilweise sonnig.
Daher heute noch mal mdrza, weils morgen regnen soll und ich noch nen termin habe. auuuusrede
Wurde heute früh von einer dame auf einem gravelbike überholt.
Mit gekränkten stolz versuchte ich ranzufahren was echt lange dauerte.
Welch begeisterung meinerseits, ein look e-gravel.
Schon irgendwie geil wenn man es kaum sieht.
 
Mich hielt es am WE bei der Sonne auch nicht zu Hause und es musste eine Tour gemacht werden. Es wurden dann 46km CX um die Schönower Heide. Ich dachte, das würde ich heute früh noch in den Beinen merken, aber nix da. Sollte die Formkurve tatsächlich nach oben zeigen? :rolleyes:
Ansonsten war es heute früh doch frisch, mit 4°C. Am Nachmittag sind 14°C angesagt, das sieht nach beinfrei aus. :daumen:
Schönen Wochenstart euch!
Ich hab mich Sonntag für einen Early bird mit dem Renner entschieden. Knapp 80km waren ausreichend da irgendwie alle meine Mitfahrer einbrachen... 🤔 Ansonsten jeden Tag MdRzA, aber nur die normale Version. Zu einer Verlängerung kann ich mich irgendwie gerade nicht motivieren.
 
Mahlzeit, heute HomeOffice - leider. War schon um kurz nach 4 wach und hätte gut die Hinfahrt ins Büro verlängern können. Leider darf ich heute nicht ins Büro, da wir zwei getrennte Schichten sind. Naja, morgen wieder.
Gestern Abend habe ich mein bis Januar genutztes Arbeitsrad wieder nackt gemacht. Soll heißen, Schutzbleche und Gepäckträger entfernt. Eigentlich wollte ich das Rad einfach behalten. Aber nutzen werde ich es sowieso vermutlich nicht mehr. Dazu habe ich gestern gesehen, dass ich locker(trotz der hohen Fahrleistung) wohl noch mindestens 500 Euro bekommen sollte. Versuch macht klug und schafft Platz im Stall für ein anderes Pony(Canyon Aeroad wird es auf jeden Fall noch geben für mich)
 
guten abend leute:)
heute keine besonderen vorkommnisse.
Auf der Rückfahrt leichter Regen.

Meine heissgeliebte Gonso Sympatex Jacke hat sich leider aufgelöst.
Sie hat ihre Schuldigkeit getan, ich nutzte sie sehr gerne und intensiv.
Nun habe ich sie ersetzt durch zwei Jacken.

https://www.fahrrad.de/pearl-izumi-p.r.o.-amfib-shell-jacke-herren-1480322_4410455.html
https://www.fahrrad.de/gonso-silves-softshell-jacke-herren-1471050_4373583.html
die rote gonso habe ich schon in gelb, aber bei dem Preis musste ich zuschlagen.
sie ist nur wasserabweisend und nicht ganz so warm.

für richtig nass und kalt habe ich mir die pearl izumi jacke gedacht. Hoffentlich werde ich nicht enttäuscht.
 
Moin,

gestern war nun die letzte mdRnH Fahrt, schön bei viel Gegenwind, dafür war es trocken und durch den Wind war ein Bonuspunkt dabei :D

Vor kurzem hab ich eine automatisch erstellte Collage bei Google-Fotos bekommen, die Bilder sind zwar etwas älter, aber immer vom Arbeitsweg :D

20180704_054541-EFFECTS-COLLAGE.jpg


Könnte ich eigentlich auch selber machen, genug Bilder hab ich ja :D

Morgen nun noch einmal mit dem Auto hierher und dann Resturlaub bis Ende Februar :)

Schönen Mittwoch :)
 
Moin, hier Starkwind und Regen, also nix mit Radeln heute. Morgen arbeite ich wegen Sohnemann zu Hause, da ein ärztlicher Termin ansteht, nix schlimmes. Morgen Nachmittag soll dann das Wetter trocken werden, am Freitag ist die Wetterprognose sonnig und 18 Grad, ja da könnt ihr 3mal raten, was ich machen werde, sollte dies so zutreffen. Miniurlaub und Radeln. Schönes Bergfest.
 
Zurück
Oben Unten