• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Es geht noch eine Nummer kleiner: Die Vorderadtaschen kann man nicht nur am Lowrider, sondern auch am Gepäckträger einhängen. Für den Arbeitskram haben die für mich genau die richtige Größe.

@SprintLooser Geimpft+Genesen: Die beste Immunität, die es derzeit gibt. Ab jetzt bleibt ihr gesund, zumindest was die bekannten Coronae betrifft.

Leichter Sprühregen, leichter Wind, dazu 7° in der Frühe. Ist es immer noch Februar?
In der Tat stelle ich da mittlerweile eine gewisse Gelassenheit fest. Zumindest für diese Welle ;)
Wir waren letztens mal wieder im Spaßbad. Da drinne ist natürlich nix mit Masken und so. Aber das war mir natürlich scheiss egal, denn ich hatte es ja plus Impfung.
Nicht das ich vorher übelst penibel auf Abstand geachtet hätte, aber eine gewisse Disziplin hatte ich schon. Mittlerweile muss ich aufpassen, nicht zu gelassen zu sein und andere damit zu provozieren. Die können das ja nicht wissen :D

Ahoi, recht angenehme Fahrt heute Morgen, knapp unter 0°, meine Windweste war am Ende leicht feucht von außen, aber ich habe nicht wirklich gefroren. Heute mal wieder Beinlinge und die "normalen" Fahrradschuhe (also nicht Winterschuhe) mit den Zehenüberziehern angehabt, da es heute Mittag über 10° werden soll. Da wären mir die Winterschuhe dann viel zu dick. Planmäßig gehts dann auch mit kurzer Hose zurück ;)

Guten morgen leute:)

Angenehme fahrt gehabt direkt zum lieblingskunden nr. 1.
Das spätere losfahren bringt deutlich mehr verkehr mit sich. Früher ist für mich entspannter. Zu viel gewusel mit den kindern in der stadt.

Gleiches motiv aber mit anderem bike;)

53261998-4AEA-47EE-8115-B4F1BEB443A6.jpeg

Gestern Abend sehr angenehme Fahrt bei 5 bis 6° und trocken in die Nachtschicht. Nicht mal der Gegenwind hat mich gestört.
Vorhin nach Hause. Um die 0° und kaum Wind. Die letzten 10km war es dann schon recht hell und für den ersten Sonnenaufgang nur noch um ein paar Minuten zu früh daheim gewesen.
Dauert nicht mehr lange. Schön langsam beginnt wieder die schönere Zeit des Jahres.🌄🥰

Und jetzt gute Nacht 🥱😴

Ich habe heute früh zu dick aufgetragen mit den Klamotten. Oder lags am teils böigen Gegenwind? Viel zu warm ist es mit diesen ungewohnten 9°C in der Frühe. Dafür habe ich die langsam wiederkehrende Helligkeit genossen ☺️ Und die ersten Pollen sind auch schon unterwegs.
Schönes Bergfest nachher.

Der Trekker durfte heute gleich die Proberunde zur Arbeit antreten: Rollt wieder ganz geschmeidig mit gereinigtem Schaltwerk, neuer Kette, sauberen Ritzeln und einem neuen Innenlager. Das alte hatte zum einen Spiel auf der linken Seite und auf der Antriebsseite war es so schwergängig, dass ich das ausgebaute Lager nicht von Hand drehen konnte.

Warm wurde es unterwegs trotzdem, aber das lag auch an der Kombi Kleidung und Temperaturen: +8°.

Moin, was lese ich da für Temperaturen, hier hatten wir -6 Grad, für mich zu kalt, also nur bis zum Bahnhof. Am Nachmittag sollen es hier aber auch fast 10 Gräder werden, das muss ich ausnutzen und mache am Mittag den Laden dicht um etwas zu Radeln. Versuche mal mit 3 Schichten. Ob es so warm genug ist?, denn in den Wäldern ist es immer noch tief gefroren, aber ausserhalb ist wirklich schon fast Frühlingsstimmung, nun lange dauert's nicht mehr. Allen einen schönen Tag.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

und immernoch pustet der Wind aus Südwest, wie gestern auch auf dem Rückweg, da war allerdings noch zusätzlich Nieselregen mit dabei.
Heute durfte ich dann noch an zwei Bahnübergängen warten, allerdings nicht wegen dem üblichen Blechdosentransport, sondern zwei RE, müssen aber verspätet gewesen sein, denn die haben sonst andere Zeiten.

Zur Rückfahrt hab ich dann wohl wieder Regen und bis 10°, da werde ich dann mal ne Klamottenschicht weglassen :D

Servus zusammen,

ich suche zum Pendeln mit dem Crosser eine ähnliche Hose wie die GORE Wear Winddichte Lange Herren Fahrrad-Hose C5.
Aber mit mehr Taschen. Die C5 hat nur eine auf der Rückseite.
Vom Schnitt her (Slim Fit) finde ich sie ja super, nicht so breit wie eine lange MTB Hose und hat auch reflektierende Elemente.
Winddicht ("absolut winddicht, extrem atmungsaktiv und dauerhaft wasserabweisend") sollte sie auch sein.
Auch das "Abriebfestes Material als Kettenschutz (innen am Saum)" finde ich bei der C5 gut.

Danke für eure Vorschläge :daumen:

Servus zusammen,

ich suche zum Pendeln mit dem Crosser eine ähnliche Hose wie die GORE Wear Winddichte Lange Herren Fahrrad-Hose C5.
Aber mit mehr Taschen. Die C5 hat nur eine auf der Rückseite.
Vom Schnitt her (Slim Fit) finde ich sie ja super, nicht so breit wie eine lange MTB Hose und hat auch reflektierende Elemente.
Winddicht ("absolut winddicht, extrem atmungsaktiv und dauerhaft wasserabweisend") sollte sie auch sein.
Auch das "Abriebfestes Material als Kettenschutz (innen am Saum)" finde ich bei der C5 gut.

Danke für eure Vorschläge :daumen:

Jetzt kommt was ganz schräges von mir...
Zum pendeln benutze ich diese hosen.
Sind günstig und viel besser als gedacht.
Elastisch, warm, schnell trocknend, praktisch.
Im nachhinein weiss ich nicht warum ich zum teil 200€ für vergleichbare mountainbike-hosen bezahlt habe.

@NewK da gibbet mal sowat
https://www.bike24.de/p1360092.htmloder sowat
https://www.bike24.de/p1479297.htmlwiderum sowat
https://www.bike24.de/p1499200.html
Aber dies alles zusammen
...
Auch das "Abriebfestes Material als Kettenschutz (innen am Saum)" ...
ist mir noch nicht begegnet

Das kannst du nicht ernst meinen. Was soll denn die Stylepolice sagen? ;)
🚓👮‍♂️🚔👮‍♀️🚨😭😭😭

Doch im Ernst: Interessanter Vorschlag. Wie lange hält so eine Hose? Ich habe es mal mit ähnlichem Material versucht und das war nicht von Dauer. Am Hintern war sie immer schnell angegriffen.

Sind günstig und viel besser als gedacht.
Elastisch, warm, schnell trocknend, praktisch.
Im nachhinein weiss ich nicht warum ich zum teil 200€ für vergleichbare mountainbike-hosen bezahlt habe.

Das ist gar nicht mal so abwegig. Ich habe so was von vaude anfangs als wind- und regenschutz gerne benutzt. bei Vollsiff nicht wirklich tauglich, aber leichten Regen konnte sie gut ab. Drunter allerdings Beinlinge.
was etwas nervte war die abtaperei damit sie sich nicht in der Kette verfing.

super schnelle Heimfahrt vorhin gehabt.
Schnellste Zeit bisher dieses Jahr. Am Ende kommt eine 1,5km lange Gerade, da auf einen zügig fahrenden Typen rangefahren. Ich war eigentlich schon am Anschlag da 50-12 gekettet, dann noch überholt und ehrenhaft vorne geblieben bis ich auf den rettenden Radweg konnte;)
Er hat sich zum Abschied voll bedankt fürs "mitmachen" und den Windschatten.
Waren dann prompt drei neue persönliche Streckabschnittsbestzeiten auf Strava.

Zurück