SprintLooser
offizieller SKS Raceblades Long - Berater
Wenn auch knapp und verspätet: Auch von mir Frohes Neues 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wahrscheinlich weil sie hier bei uns alles aufgekauft haben. Hatte gestern nen Abschnitt, da sah es aus wie Schnee auf der Straße, aber salziger Schnee.Mit Salz ist man hier vergleichsweise geizig.
Ein bekannter von mir hat das MINI-Klapprad:Für die strecke zum Bahnhof und dann vom Bahnhof zur Arbeit hole ich mir dann wohl ein Faltrad (da benötige ich dann keine Fahrradkarte), wobei ich da noch nicht weiß welches
Bei solchen Erlebnissen lohnt sich die Fahrt mit dem Rad noch mehr!Die Tage waren ereignislos gleichmäßig: Mal +2°, mal -1°, mal hing der Nebel etwas höher, mal im Tal. Gestern auf der Heimfahrt wurde es dann etwas skurril: Als ich von oben in den Nebel hineingefahren bin, beschlug die Brille. Angehalten, abgewischt. Da kommt von oben ein leichtes Klackern eine Hauseinfahrt hinunter, hörte sich ähnlich an wie ein Tennisball, aber durch den Nebel war nichts zu sehen. Als das Geräusch lauter wurde konnte man es erkennen: Eine Christbaumkugel hüpfte den Berg hinunter - in klassischem Rot wie sein theologisches Vobild, der Paradiesapfel. Für eine versteckte Kamera war die Sicht zu schlecht, also Knut auf Raten? Ich hab die Kugel aufgehoben und inspiziert: Sie war noch komplett intakt. Anschließend kommt ein Auto vom Haus herunter und hält an und ich zeige ihm die Kugel: "Ach, da ist sie ja. Vielen Dank".
Heute war es im Tal frostfrei und damit matschig. Da durfte dann mal wieder das Trekkingrad dran. Am Wochenende hatte ich die Bremsbeläge gewechselt. Vorne an der Scheibenbremse kein Problem, aber die Felge hinten geht bei neuen Belägen erst mal nicht so ganz schleiffrei durch: +5 Minuten. Auf dem Heimweg darf das 13%-Gefälle dann für freie Fahrt sorgen.